Internet per switch

24.12.2002, 22:57
mastermueller
zu Gast
#1 Wie kann ich mit mehreren ins internet und ich möchte mich dabei nicht mit jedem PC einwählen?
Seitenanfang Seitenende
25.12.2002, 13:22
Ehrenmitglied

#2 Du verwendest einen Router Soft oder Hardwarebasierend

Verwende in der suchfunktion mal

ICS router janaserver

solltest du was finden

mfg p2k
25.12.2002, 13:41
Ehrenmitglied

#3 Schau mal unter http://www.different-thinking.de/internet_teilen.html nach oder natürlich mal die Suchfunktion dieses Boards benutzen.

R.
27.12.2002, 17:11
mastermueller
zu Gast

Themenstarter
#4 @poin 2000 nix gefunden...
@robert ich hab ein switch.also muss ich nur eine beliebige gateway-adresse eingeben, oder was?
Seitenanfang Seitenende
27.12.2002, 17:26
Member

#5 nein wenn du keinen Router hast brauchst du keine Gateway eingeben
beim switch musst du dich direkt einwählen dsl modem in den uplink port
27.12.2002, 18:27
...neu hier

Themenstarter

#6 Aber ich muss mich dann ja mit jedem pc einzeln einwählen und das will ich nicht.
Seitenanfang Seitenende
27.12.2002, 18:33
Member

#7 dann must du auf einen Pc Ics oder Internetverbindungsfreigabe oder winrout
von www.kerio.com installieren
Danach musst du diesen pc bei den anderen als Gateway eintragen
Dieser Beitrag wurde am 27.12.2002 um 18:33 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2002, 19:01
...neu hier

Themenstarter

#8 wie installiert man internetverbindungsfreigabe bzw. ics?wo bekommt man überhaupt?
Seitenanfang Seitenende
03.01.2003, 19:49
Member

#9 Hallo,

ICS = "I"nternet "C"onnection "S"haring ist ab Win2000 standard mässig dabei, bräuchst eigentlich keine Software zusätzlich zu installieren.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung dann auf Eigenschaft klickst kommst mal naher zum ICS aktivieren ;).

Dann musst einfach die Kartei mal durchklicken dann musste irgendwo was mit Internetfreigabe fürs Netzwerk stehen das Aktivieren, dann wird vom Windows Automatisch diese IP zugewissen --> 196.186.0.1 (könntest auch ändern solang du die IP adresse änderst gibt es keine Probleme).

Dann müsstest du nur mit dem zweiten Rechner Standard-Gateway und DNS vom ICS PC eingeben und sollte dann ohne groben Probleme mehr ins Internet kommen.

Gruß Negerle ;)
Seitenanfang Seitenende
21.02.2003, 17:44
...neu hier

Themenstarter

#10 Hab aber win 98!:-)
wo kann ich das dann downloaden???
Seitenanfang Seitenende
21.02.2003, 18:24
Member

#11 Garnicht kaufen !!!
Was wollt ihr als mit den Downloaden ist ja schlimmer als ne seuche

versuchs dann halt mit www.janaserver.de
03.05.2003, 18:58
...neu hier

Zitat

negerle postete
Hallo,

ICS = "I"nternet "C"onnection "S"haring ist ab Win2000 standard mässig dabei, bräuchst eigentlich keine Software zusätzlich zu installieren.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung dann auf Eigenschaft klickst kommst mal naher zum ICS aktivieren ;).

Dann musst einfach die Kartei mal durchklicken dann musste irgendwo was mit Internetfreigabe fürs Netzwerk stehen das Aktivieren, dann wird vom Windows Automatisch diese IP zugewissen --> 196.186.0.1 (könntest auch ändern solang du die IP adresse änderst gibt es keine Probleme).

Dann müsstest du nur mit dem zweiten Rechner Standard-Gateway und DNS vom ICS PC eingeben und sollte dann ohne groben Probleme mehr ins Internet kommen.

Gruß Negerle ;)

gut das is ja net schwer aber nu hab ich ein prob nämlich baut mein explorer keine seitn wie www.warcraf3.de oder www.worldofwarcraft.de auf. Ich und mein vater eh doch mehr ich sitz hier und grübel was ich machen kann, das muss ja ne einstellungs sache sein bei dem der sich ins i-net einfählt oder???
würde es toll finden wenn mir einer dabei helfen könne ;)
DANKE ;)
Seitenanfang Seitenende
04.05.2003, 08:09
Member

#13 Hi Natas

Leider hab ich selber noch keine Verbindung mit ICS oder dem JanaServer herstellen können.

Also zur Theorie:
Kommt dein INet-Rechner (Der, auf dem du ICS oder Jana drauf hast) ins INet?
Wenn nicht, sollten dort irgendwo deine Einwahl-Daten eingegeben werden.

Hast du bei dem/n anderem/n Rechner/n das Gateway auf die IP des Router/ICS-Rechner eingestellt? Gleiches gilt für den DNS-Server.

Benutzt du DHCP? XP kann das auch irgendwie. Wenn dem so ist, vergebe feste IP's in deinem gesamten LAN. Damit hast du auch direkt ein festes Gateway und DNS.

Edit
------------
Achja, mit einer Verbindung nur über Switch habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Dort konnte sich nur ein Rechner einwählen. Die anderen bekamen eine Zeitüberschreitung. Liegt aber irgendwie am Anbieter, bei einem Bekannten klappt das ohne Probbs (in Bielefeld, NRW).
------------

Sorry, weiteres hab ich nun auch nicht mehr.

MfG
Only4U
Dieser Beitrag wurde am 04.05.2003 um 08:13 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.05.2003, 19:27
Member

#14 @mastermueller

Beim WIN98 (Second Edition) ist ICS auch standardmaessig dabei! Zu meiner Anfangszeit des Internetsharings habe ich das erfolgreich benutzt und mein LAN darueber ins Netz gebracht. Das Ding war ganz einfach unter zusaetztlichen Windows Programmen zu installiern. Kann es leider nicht mehr detailierter beschreiben, da ich kein WIN 98 mehr habe als Router ;) sondern Linux ;)
Dieser Beitrag wurde am 04.05.2003 um 19:30 Uhr von framp editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.05.2003, 23:26
Member

Zitat

Verwende in der suchfunktion mal

ICS router janaserver

Wobei Jana kein Router ist.
[Werbung]Näheres unter janaserver.de, Fragen und Antworten unter janaforum.de[/Werbung]

so far...
Matthias
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: