#1
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich extreme Einbussen bei der Geschwindigkeit meiner Internetverbindung (gerade mal noch 14 KB/sec Download bei DSL 2000!). Sowohl AVG als auch diverse Online-Scanner finden nichts. Das HijackThis Log sieht für meine amateurhaften Augen auch nicht auffällig aus, aber vielleicht kann ja von euch noch mal wer einen (fachkundigeren) Blick draufwerfen. Ich hoffe noch, dass ich vielleicht drumherumkomme, neu aufzusetzen oder ein Backup einzuspielen...
Zitat
Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 01:05:51, on 01.04.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
EDIT: Problem hat sich erledigt. Den ausbleibenden Antworten entnehme ich, dass euch auch nichts Verdächtiges aufgefallen war. Nachdem sämtliche Scans nichts brachten, habe ich die Konfiguration unter die Lupe genommen und als auch das erfolglos war festgestellt, dass das ganze wohl ein Problem des Routers war, welches durch einfaches Resetten zu lösen war. Na gut, wenigstens ist meine Konfiguration jetzt optimiert und ich bin (nach Dutzenden Tests) so sicher wie man sich nur eben sein kann, dass mein System malwarefrei ist. ;) Thema kann demzufolge geschlossen werden, danke.
Dieser Beitrag wurde am 04.04.2006 um 08:47 Uhr von M. Wallace editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
seit ein paar Tagen habe ich extreme Einbussen bei der Geschwindigkeit meiner Internetverbindung (gerade mal noch 14 KB/sec Download bei DSL 2000!). Sowohl AVG als auch diverse Online-Scanner finden nichts.
Das HijackThis Log sieht für meine amateurhaften Augen auch nicht auffällig aus, aber vielleicht kann ja von euch noch mal wer einen (fachkundigeren) Blick draufwerfen.
Ich hoffe noch, dass ich vielleicht drumherumkomme, neu aufzusetzen oder ein Backup einzuspielen...
Zitat
EDIT:Problem hat sich erledigt. Den ausbleibenden Antworten entnehme ich, dass euch auch nichts Verdächtiges aufgefallen war.
Nachdem sämtliche Scans nichts brachten, habe ich die Konfiguration unter die Lupe genommen und als auch das erfolglos war festgestellt, dass das ganze wohl ein Problem des Routers war, welches durch einfaches Resetten zu lösen war.
Na gut, wenigstens ist meine Konfiguration jetzt optimiert und ich bin (nach Dutzenden Tests) so sicher wie man sich nur eben sein kann, dass mein System malwarefrei ist. ;)
Thema kann demzufolge geschlossen werden, danke.