Anwendungen und Spiele programmieren |
||
---|---|---|
| ||
22.11.2004, 15:29
...neu hier
||
|
||
15.03.2006, 13:35
...neu hier
man sollte zuerst einmal c und c++ lernen und erst danach mit dem spiele programmieren anfangen. ein gutes 3d-zeichen programm für animationen,charaktere etc. ist "3D-GameStudio".
mfg luca __________ TOMTE: >> http://www.freepages.at/tomte << |
|
|
||
17.03.2006, 19:54
Member
Also C programmieren ist noch lange kein Spieleprogrammieren. hrhr, schon mal das DirectX kompendium gelesen? *würg*
Ich hab mich mal eingehend damit beschäftigt und bin ca. in der Mitte des 900 Seiten-Wälzers "Spiele programmierung mit DirectX"zu Tode gekommen .. Also um eine Engine zu proggen braucht man ca. ein Jahr und man muss sich entweder erst mal durch ein Schwung Mathematikbücher wühlen um herrauszufinden wie man die Vektorrechnungen für Bewegung, Sicht, Kamera, kollision und Physik anstellt .. oder mal studiet schlicht und einfach Informatik Übrigens hab ichs tatsächlich mal geschafft ein leeres weißes Windowsfenster zu programmieren (nein nicht ganz allein, ich hab DirektX-Biblihotheken genutzt) Klingt einfach? 10 Seiten Source-Code!! Also ich hab den Spass drann verloren .. die Free-Engines sind Müll, das was selbst proggen kann ist noch größerer Müll. Fazit: Lieber zocken als sich die Nächte mit Kaffee und Quelltext zu vertreiben |
|
|
||
30.08.2007, 17:15
...neu hier
Also ich schreibe immer mit Liberti Basic das get ganz gut aber man kann weniger machen als mit C++ oder so
Ich hab mal die wichtigsten Befele auf geschriben:WWW.basic-befehle.de.tl |
|
|
||
hier im Forum haben desöfteren Leute nach etwas brauchbarem gesucht, wie man selbst Spiele programmieren kann. Das beste was ich dazu gefunden hab ist ein Video-Seminar auf CD-ROM auf der Seite http://www.ics-verlag.de
Dort bekommt man auch andere tolle Video-Seminare z.B. auch zu Visual Basic 6 usw.
Hat mir beides sehr viel gebracht, werde demnächst neben Spiele auch mal eine eigene Firewall-Software proggen...