blocken von aktiven Anwendungen |
||
---|---|---|
| ||
24.07.2003, 09:38
...neu hier
||
|
||
24.07.2003, 09:40
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
wieso wird hier aus eD0nkey plötzlich Esel !?
Wer hat sich denn das ausgedacht |
|
|
||
24.07.2003, 10:46
Member
öhm... gilt das dann vielleicht noch nicht für bestehende verbindungen??
lass mal ne weile laufen... bin mir sicher, dass er dann mehr und mehr "abstirbt" __________ http://www.thomas2000.de |
|
|
||
24.07.2003, 11:13
Member
Soweit mir bekannt gelten die neue Einstellungen nie für aktuelle Verbindungen.Wäre technisch schwer realisierbar,wenn überhaupt und sinnlos obendrauf.Das ist bei jeder Software so,nicht nur bei FW's.
Gruß Ajax |
|
|
||
24.07.2003, 11:23
Member
Das gilt natürlich nicht für bestehende Verbindungen.
Die Firewall haut doch nicht einfach dazwischen und sorgt möglicherweise für Datenverlust. Wenn du das willst klickt auf "Stop all Traffic". __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
24.07.2003, 12:21
...neu hier
Ach so ist das also. Vielen Dank für die Info.
Die Anzahl der Connections sinkt nach "Deny" tatsächlich langsam. Sehr langsam. Erfreulicherweise erwachen bei so einer "Deny"-Aktion regelmäßig Downloads wieder "zum Leben", die sich schon lange nicht mehr gerührt hatten. Will heissen, der eD0nkey hat schon seit vielleicht 10 Minuten nur noch gesendet und wenn ich dann in Kerio blocke, dauert es ein paar Sekunden, und er fängt wieder an zu empfangen. Kann natürlich Zufall sein... Allerdings habe ich das jetzt ca. fünf mal gemacht und es hatte fünf mal diesen Effekt..... Wenn's nun kein Zufall ist, wie wäre es zu erklären? |
|
|
||
24.07.2003, 12:47
Member
Das der edonkey eine schon so gut wie tote Verbindung erneut aufbaut?
Für sowas gibt es doch bestimmt eine Timeout-Einstellung irgendwo im Esel oder? __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 24.07.2003 um 12:47 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
24.07.2003, 12:49
Member
Zitat
Ich weiß nicht, ob ich jetzt etwas falsch verstanden habe, aber sollte es nicht eigentlich so sein, dass er nicht mehr downloaden kann, wenn du es geblockt hast ? __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. |
|
|
||
24.07.2003, 14:08
...neu hier
Zitat Ich weiß nicht, ob ich jetzt etwas falsch verstanden habe, aber sollte es nicht eigentlich so sein, dass er nicht mehr downloaden kann, wenn du es geblockt hast ? ??? Er "downloaded" ja auch weiter - der Witz ist, das er es gerade dann wieder fortsetzt, wenn ich ihn blocke. |
|
|
||
24.07.2003, 17:14
Member
Zitat
hmm ... selbst gequotet. Auch nich schlecht *g* Also was ich sagen will: Ja, ich hatte da wohl etwas falsch verstanden. __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. |
|
|
||
ich habe die aktuelle Kerio-Version im Einsatz. Die Online-Checker melden mir alle, das mein System sicher konfiguriert ist.
Unter anderem habe ich eine Regel für eDonkey. Ich erlaube TCP & UDP in beide Richtungen von und zu allen Adressen / Ports. Also ist die Firewall für eDonkey vollständig transparent. Ausserdem ist sie im Moment die "oberste" Regel (test-halber).
So weit, so gut.
Was soll ich nun erwarten, wenn ich diese Regel bei laufendem eDonkey von Permit auf Deny umschalte und die Änderungen aktiviere!?
Erwartet hätte ich, dass sofort alle Connections absterben.
Dem ist nicht so!
Es geht sowohl mit dem Up- als auch dem Download fröhlich weiter.
Kann mir das jemand erklären???
dede