Trotz Verschleierung eigene IP sichtbar durch Java Applet

#0
27.03.2006, 18:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 28
#31 Ich möchte ja nun nicht parteiisch über diesen Chat reden, aber die OPs selber sehen auch nicht mehr, als die IP, das stimmt schon, das hast du Recht. Nur sie kicken dann auf Verdacht. Wenn sie, wie gesagt, jemand mit Einwahlknoten Kassel beispielsweise kicken, der sich mit neuem Nick und gewechselter IP wieder einwählt, und sie Progs wie NeoTrace nutzen, und sehen, da kommt gleich darauf wieder einer mit Einwahlknoten Kassel, kicken die den wieder raus, weil sie vermuten, der ist das. Wenn sie einen falschen User dabei kicken - Ich habs ja probiert weil ich nen Kumpel aus meinem selben Ort probehalber mal reinschickte - dann hat das auch keine Konsequenzen, weil sie von dem zuständigen Admin gedeckt werden. Es fällt ja niemandem auf, und Userbeschwerden werden einfach unter den Tisch fallen gelassen. Die haben genug User, und laufend Neuanmeldungen, natürlich auch solche, die schonmal flogen.
Wer aber vermutlich oben erwähnte Browser Daten etc. sofort sieht - oder im nachhinein bei der Überprüfung der Neuanmeldungen - ist der Admin. Da ich ihn -sagen wir mal- persönlich kenne und da eine Feindschaft aufgrund diverser Vorfälle - zb. eben jene oben erwähnte - besteht, achtet er natürlich besonders darauf, ob ich mich anmelde und einwähle. Er selber kickt mich nicht mehr raus, da er nicht im Chatraum anwesend sein muss um zu sehen, was dort geschrieben wird oder wer sich angemeldet hat, sondern er weißt seine OPs an zu kicken, die grad in dem Raum sind.
Trotzdem kam es schon vor, das mich ein OP, sofort nachdem ich im Raum drin war, wieder rauskickte. Dort konnten also in den wenigen Sekunden keine Daten überprüft worden sein, auch nicht vom Admin. Das kicken geschieht aber nicht automatisch vom System, sondern immer manuell. Das kann ich nun widerum sehen ;) Diese Spielchen werden nicht nur mit mir gemacht, auch mit anderen unliebsamen Usern.

-edit wegen gehört hier nicht hin -

Und aus eben diesen Gründen interessiert es mich eben, wie sie wissen können, wer ich bin. Die Idee mit dem Sniffer ist nicht schlecht, nur davon gibt es viele, und irgendwie fand ich das - hab mich mal vor Jahren damit ne zeitlang befasst und bin nicht mehr auf dem laufenden - alles unausgegoren. Ich begebe mich gern in deine Hände, falls du mir da was sinnvolles zum Testen empfehlen könntest, und Ratschläge geben könntest, wie ich das abstellen kann. Insofern bin ich diesem Chat dankbar, weil er ein Paradebeispiel bietet, wie man offenbar User identifizieren kann. ODER rein willkürlich User mit bestimmten IP Bereichen kickt, wenn man vermutet.

Ich habe ja vieles probiert, um evtl. hinter ein System zu kommen, woran die das erkennen. Festgestellt habe ich jedenfalls, das sie immer dann schnell beim kicken und löschen der Profile sind, wenn ich bepispielsweise immer wieder den selben Mailanbieter beim anmelden eines Profiles nutze. Damit hätten sie schonmal 2 Merkmale, wenn sie jemand suchen: IP mit bestimmten Einwahlknoten, und einen bestimmten Mailanbieter, den dieser User immer für die Anmeldung nutzt. Da ich das weiß, kann ich das auch ausnutzen, 5 mal mit selben Mailanbieter mich anmelden, sie darauf "einschiessen" lassen, und ne Weile später ne Anmeldung mit anderem Mailanbieter mache.
Nutze ich andere Mailanbieter, sind sie nicht so schnell, dann dauert es manchmal lange, oder sie kicken gar nicht. Aber das kann auch daran liegen, das der zuständige Admin vielleicht gerade nicht kontrolliert hat. Wenn der Admin aber zudem noch die Netzwerk-IP sehen kann, dann haben sie ein 3. Merkmal. Aber ich weiß eben nicht, was man überhaupt alles sehen kann. Auf bestimmten Testseiten war bei mir bei Nutzung von Java auf alle Fälle alles sichtbar: IP, Einwahlknoten, Browserdaten, Netzwerk-IP, und auf einer Seite mein Hostname, weiter, ob Java aktiviert ist oder nicht (klar), Auflösung, etc etc....Also eigentlich alles was man braucht. Nur, diese Daten haben alle anderen die dort chatten, ja auch. Bei mir ist ja nichts, was mich besonders und auffällig machen würde. Oder sehe ich das falsch?
Aber allein anhand der IP, dadurch ermitteltem Ort, und Netzwerk- IP kann man schon eine 90%ige Trefferwahrscheinlichkeit annehmen denke ich.

???

Und wie gesagt, es gingen mal Gerüchte, das man an einer Software arbeite, die die feststehende IP oder Registriernummer der Ethernetkarte auslesen kann. Ob sowas geht, weiß ich nicht.

Achso, und sie nutzen dort Volanochat Software, falls das jemand was sagt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: