Backup von Daten ? |
||
---|---|---|
| ||
02.03.2006, 11:07
...neu hier
||
|
||
02.03.2006, 11:59
Member
Es ist die Frage wie dein Powerbook verbunden wurde.
Hast du dein Powerbook im "Target-Modus" gestartet? (Also beim Boot die T-Taste gedrückt gehalten? Du siehst dann einen lila Bildschirm auf dem das FireWire-Symbol durch die Gegend wandert) Ist das der Fall, so verhält sich DEIN Powerbook SEINEM Powerbook gegenüber wie eine Festplatte von der er mit SEINEM Programm beliebig drauf zugreifen kann. Für mich hört sich das so an als wollte er ein Backup seiner Platte auf dein Powerbook spielen, was aber nicht funktioniert wenn beiede PBs Interaktiv laufen. (Ich habe bisher immer nur den Target-Modus verwendet um Macs zu verbinden. Wie sich das alles verhält wenn beide Macs normal laufen, hab ich nie ausprobiert. Kann ich aber heute Abend nachsehen) Das man Musik auf diese weise kopiert ist mir auch neu. Vermutlich lies sich so das Apple-DRM aushebeln und so die gekauften Tunes auf einem nicht registrierten Rechner laufen lassen. ISt aber nur eine Vermutung und meiner Meinung nach unpraktikabel. Mit dem BackUp nebenbei muss ich passen. Eine Info gibt dir vielleicht der Prozess-Manager unter /Programme/Dienstprogramme. ODer aber du schaust in den Systemeinstellungen nach. Bei "Benutzer" deinen Benutzer wählen. Dann gibt es einen Reiter "Programme bei Start". (Ich hab jetzt keinen Mac da. Keine Ahnung wie das genau heißt). Dort hängen sich in der Regel die Benutzer-Programme rein, die beim Systemstart gestartet werden sollen. Aber selbst dafür hättest du soweit ich weiss dein Passwort angeben müssen. (Kann mich aber Irren) Für alles was tiefer ins System eingreift, musst du dich auf jeden Fall authentifizieren. (Wie zum Beispiel bei Apple-Software-Updates) edit: Aso. Du meintest dass dein Kollege bei sich ein verstecktes BAckUp-Tool laufen hat. Ich kann es mir nicht vorstellen. Damit er von dir was hohlen kann braucht er immer noch die rechte. Wenn du ihm dein User-Verzeichnis offengelegt hast, kannst er das natürlich lesen. Aber so wie sich das anhört wollte er eben dort hinein schreiben. Weniger lesen. Also ich persönlich glaube nicht, das dein Kollege noch ein Backup deines Rechners hat. MfG Elevation Dieser Beitrag wurde am 02.03.2006 um 12:02 Uhr von Elevation editiert.
|
|
|
||
02.03.2006, 13:28
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
:-) vielen dank für deine info ,ich denke das er da auf dem gebiet sowieso nicht fit genug ist ich hoffe es jedenfalls.. er wollte auf jeden fall ein sein backup programm starten hat es aber nicht geschaft aber man weis ja nie ;-)
viele grüße |
|
|
... gestern hat mein arbeitskollege seinen powerbook an meinen angeschlossen. mit einem firewire kabel um mir seine musik zu überspielen die ich eigentlich gar nicht wollte.. aber egal.
alos wollte er sein backup programm öffnen und wie er es gesagt hat: " um die musik elegant auf meinen rechner zu übertragen. das kam mir komisch vor.?!?!
dann habe ich ihn gefragt ob er ein backup von meiner festplatte machen möchte ??? !!
seit wann braucht man ein backup programm um musik hin und her zu kopieren??? also ab da kam ich nicht mehr mit.
auf einmal ging dann sein backup programm nicht mehr und er hat mir einfach seinen musik ordner auf andere art kopiert( angefasst und rübergezogen).
jetzt wollte ich fragen ob irgend etwas im hintergrung laufen kann ? irgend ein backup so neben bei ;-) ich habe keine ahnung ... und vielleicht kann mir einer von euch erklären wie das funktioniert damit ich das ganze verstehe .. mein arbeitskollege kennt sich eigentlich nicht wirklich mit mac powerbooks aus also ich hoffe das da nichts im hintergrund gelaufen ist. bin total verunsichert habe so angst das er doch irgendwie meine daten hat ???
viele grüße und ich danke schon mal im voraus.