Warcraft 3 hosten(problem mit router,ports)Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
04.06.2008, 13:57
...neu hier
||
|
||
28.06.2008, 12:15
Member
Zitat SpiderSplicer postetehast du mit w lan nen router oder hast du was umgestellt? wenn du ab jetzt einen router benutzt dann musst du dort den 6112er port öffnen! falls du was umgestellt hattest versuchste es eben mal mit den alten einstellungen... |
|
|
||
21.07.2008, 10:59
...neu hier
Bin neu hier deshalb erstma Hi@all
So nun wenn ich mein Warcraft öffne und dann auf Battle.net klike dann kommt erstma Verbindung wird hergestellt. Dann aber kommt ne Fehlermeldung: Möglicherweise versuchen sie eine Verbindung zu einem ungültigen Battle.net-Server aufzubauen. ... Nun muss ich da die Ports freischalten ich hab mein Router USR Robotics 9106 Sureconnect gefunden http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/USRobotics/9106-SureConnect/Warcraft_III.htm aber bei den 2 letzten bilder weiss ich nicht was in die Lücke Server-adress kommt wenn ich in meinem Router alles so mache dann kommt die Meldung Server-adress ist leer! Danke für die hilfer!!! Mfg Roger |
|
|
||
01.08.2008, 17:19
...neu hier
ok, also wie ich sehe haben wir alle das selbe problem was die members verständlicherweise nervt,wenn es jeder extra erklärt bekommen will.
jedoch muss ich sagen ich glaube bei mir ist es wirklich anders ich habe also bei portforward rum geschaut und alles so gemacht wie es da steht jedoch habe ich ein paar probleme 1. finde ich die vista firewall nicht (und wenn ich auf die xp firewall drücke steht "you reached a error") 2.meine router von telekom w7001v Speedport ist nicht in der liste aufgeführt 3.ist bei mir ,dass was als ausnahme beschrieben ist,dass ich proxy mässig unterwegs bin also ,DNS server und Standard gleich sind,aufgetreten. Jetzt weiß ich aber nicht wo ich die richtige nummer finde da steht ich soll mich in meine router einstellungen einloggen(wie ich das englische versanden habe) was mir jedoch nicht gelingt weil es nicht weiter beschrieben ist 4.beim letzten Kästchen (das nach "status Lan-verbidung",+eigenschaften)steht bei mir nichts drin ,anderswie es bei der internetseite in dem bild ist, und das scheint mir merkwürdig denn wie kann ich ganz ohne ip oder ähnliches surfen?,oder liegt es daran das es auf automatisch stand? meine frage währe dann was muss ich in das letztekästchen "internetprotokoll version 4.." bei subgate way ip addresse etc reinschreiben?,oder wo steht das? bitte hilft mir einer ich bin schon seit einer woche am computer und checks nicht ich will auch anderen helfen wenn ich es verstanden habe also bitte ,bitte ihr seid meine letzte Hoffnung in anderen chat rooms oder Ähnlichem konnte mir niemand weiterhelfenweil sie total erstaunt waren über mein problem und es sei noch nie vorgekommen also bitte bitte helft mir:....( |
|
|
||
02.08.2008, 10:10
...neu hier
Ich find den Router net, bei ner 1 & 1 Fritzbox, wär froh, wenn mir eina ma erklärn würde, wie das geht
|
|
|
||
09.08.2008, 13:27
...neu hier
Ich verwende Vista und kann kein WC3-Reign of Chaos hosten.ich habe mir alle Foren durchgelesen aber ich kapiere immer noch nicht wie ich das mit dem hosten machen soll...also alle sagen ich soll auf http://portforward.com/ gehen aber was soll ich denn da machen dann?? soll ich dieses Programm downloaden? das hab ich versucht aber dann steht da es kostet Geld...
Also ich hab mit "cmd" schon einiges herausgefunden: IP-address, Subnet mask, Default gateway und 1 DNS server Aber wo soll ich das eingeben und wie funktioniert das ganze überhaupt... Ich brauch ma einen Computer Freak der mir alles genau erklären kann... BITTE helft mir!!!! |
|
|
||
12.08.2008, 17:51
...neu hier
Also ich haben einen D-Link DI-524 und habe 0 Ahnung was ich machen muss und wie ich es machen muss eine genau Erklärung vllt auch auf einer mir erdenklichen Sprache wäre echt nett oder im Teamspeak würde mich über hilfe freuen
Weiss gar nicht wie ich in das router menu usw reinkomm Oo |
|
|
||
12.08.2008, 23:46
Member
@Bennyonfire:
ich kenne mich leider zu wenig mit 1&1 Fritz box aus um jetzt schon irgendwelche urteile fällen zu können, wäre also schön wenn du dein problem weiter erleuterst (am besten in einen gramatikalisch richtig deutschen satz ... ist dann nämlich einfacher zu verstehn). Am besten wärs wenn du auch postest was du bereits ausprobiert hast! @bunicabatetob: Also vista ist zwar in vielen fällen ein problemkind, hat aber in diesem fall höchstwahscheinlich keinen einfluss darauf ob du in warcraft hosten kannst oder nicht! denn du kannst ja wie jeder andere in das battle.net und kannst dort spielen beitreten (nehm ich doch mal an oder?). auf portforward.com sollst du dir zuerst einmal kein programm ziehen sondern dir die anleitungen dort durchlesen, welche auf die meisten gebräuchlichen router bezieht. Ip-adresse Subnet mask, Default gateway und DNS-server über "cmd" haben wenig bzw. fast gar nichts mit port öffnen zu tun! als erstes musst du mal in einen internet explorer gehn(z.B. IE; Firefox; Safari etc.) und dort die Ip eingeben(dort wo du auch normalerweise die URL eingibst) "192.168.0.1" ist die Standard (zumindest bei mir; versuchs mal mit der!) als nächstes kommt normalerweise ein Fenster welches nach einem account namen und einem passwort fragt! (Du findest diese im Handbuch deines routers diese daten! sie sind veränderbar, d.h. wenn du noch ein kind bist(nehm ich mal an da du computerspiele spielst korrigier mich hier aber wenn ich falsch liege) und der router über deinen vater läuft musste dich an den wenden!) Angekommen im routermenü musst du wohl selbst mal alle funktionen durchklicken! hier ist nämlich jeder router verschieden und ich weiß nichtmal, welchen du besitzt(würde mir auch nicht sonderlich weiter helfen). du solltest aber auf jeden fall nach begriffen wie "virtueller server" oder "port" oder auch "netzwerkanwendungen"(letzteres kommt seltener vor) ausschau halten. wenn du soweit bist kannste ja mal hier nochmals posten. von der telecom soll es anscheinend auch eine browserverbindung (ohne IPgefummel) geben aber ich kann da nichts genaues sagen! @AneX: für dich gilt das selbe wie für bunicabatetob... ich hoffe das hat euch etwas weiter geholfen... mfg zuebber |
|
|
||
13.08.2008, 15:33
...neu hier
Also soweit war ich ja es gibt auch netzwerkanwendungen wo warcraft bereits steht bzw battle net allerdings wird dort nach einem trigger port gefragt ? was ist das und einfach einen virtuellen server erstellen weiss ich nicht was ich als Privater Port eingeben soll die des öffentlichen weiss ich also 6112 für warcraft halt nur Privat port? vllt weisste ja auch wie das bei den anwendungen geht mit trigger port usw wäre echt toll also will auch wc3 tfth dann hosten ....danke das du allen geholfen hast bis hier hin...
|
|
|
||
13.08.2008, 21:21
Member
dankt mir erst wenn ihrs geschafft habt...
von privaten ports weiß ich grad nichts(zumindest braucht man für warcraft keinen) der private server ist unabdingbar wenn mehrere an deinem router gleichzeitig im warcraft 3 battle.net zocken(und dann auch erstellen wollen) in diesem fall musst du eben für jeden pc im netzwerk einen eigenen privaten server erstellen mit jeweils einem anderen port.(du kannst den warcraft port im startmenü unter optionen-->gameplay ändern!) zB. pc1 hat im menü 6112 eingestellt. nun muss der router wissen, dass er alle daten, welche über 6112 aufs netzwerk zugreifen wollen, an pc1 weitergeleitet werden. hier unterscheidet sich jeder router... entweder du musst deine Ip-adresse angeben(findest du unter "Arbeitsplatz-->Netzwerkumgebung-->Netzwerkverbindungen anzeigen-->Lan-verbindung-->Netzwerkunterstützung" [bei Ip-adresse eben ]) oder du kannst einen pc im netzwerk durch klicken wählen.(klar oder?) wenn du nun 3 pcs am router hängen hast die ALLE gleichtzeitig im b.net sein wollen, dann musste für pc2 in warcraft nen anderen port wählen(sagen wir: 6113) die ganze prozedur mit "virtueller server" muss natürlich für pc2 wiederhohlt werden... pc3 bekommt dann 6114 und, ebenfalls einen virtuellen server du kannst natürlich auch nur den port 6112 öffnen wenn du allein in deiner familie bist. du musst hier auch keine Ip angeben da der port dann für alle im netzwerk verfügbar ist. grundsätzlich würde ich aber immer zum virtuellen server raten auf grund der höheren sicherheit für den rest des netzwerks und da dann auch andere im b.net hosten können ohne dass es wen raushaut oder ein anderer nicht reinkommt bevor du das battle.net dann unsicher machen kannst musst du immer deine firewall deaktiviert haben wenn du ein spiel erstellst(joinen kannste auch mit) ich hoffe das war soweit mal hilfreich für dich viel glück... mfg zuebber |
|
|
||
13.08.2008, 22:34
...neu hier
Also es wird anch einem privat port verlangt alelrdigns ist das eigentlich immer der selbe wie der öffentliche ich hatte es auch schon allerdings funktioniert es ttrotzdem nicht O_O ich kann nciht hosten hatte nen virtuellen server mti meiner ip usw ab ins battle net mein kumpel kam net druf und auch kein anderer
irgendwie weiss ich langsam nimmer was ich machen soll |
|
|
||
13.08.2008, 23:04
Member
||
|
||
15.08.2008, 14:02
...neu hier
ja windows firewall halt
irgendwie krieg ichs eifnach nich hin >_< können wir nicht mal im Teamspeak alles besprechen das ist einfacher???? kann es seind asi ch mehr als 1 port feigeben muss zum beispiel nen port 6113 mit pirvat port wieder 12 oder so ? Dieser Beitrag wurde am 15.08.2008 um 17:39 Uhr von AneX editiert.
|
|
|
||
15.08.2008, 22:50
Member
ts...
von mir aus wenn du mir nen server sagst und ne uhrzeit kann ich schaun wie ich dir dort helfen kann... mit nem screenshot is es für mich aber einfacher dir zu helfen; wär also nett wenn du mir dann einen zukommen lässt. (ich nehm mal an du weißt wie man einen screenshot macht...) mfg zuebber PS: ich bin von sonntag(den 17.) bis dienstag(den 19.) weg also musst dir halt überlegen wann... |
|
|
||
18.08.2008, 18:17
...neu hier
ahhhh bin auf die seite gegangen aber wo is "forwarding" ich weiß klingt dumm aber ich finds net ^^ thx
|
|
|
||
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich so für das alsseits bekannste
Wc3 port öffnen erkundigen^^. Ich habe das problem schon mehrmals versucht zu lösen geht aber nicht... bin unter portforward.com gegangen hab nach meinem
gesucht (zyxel zyair g-220) gibts aber nicht, da hab ich ein ähnliches angeklickt aber der bildschirm dort ist total anders,habs aber trotzdem versucht aber wenn ich auf Nat gehe und die einstellungen verändert dann kaggt mein ganzes inet ab udn ich darf es neue konfigurieren (den router), nun wollt ich euch fragen wie könnte ich denn den wc3 port 6112 öffnen.... Ich bin übrigens pber Lan kabel verbundne und 2pcs sind am modem angeschlossen...
Ich wäre shr dankbar wenn jemand das prblemchen lösen könnte ..
Danke im voraus
Mfg Evil92