Vertikaler durchsichtiger Streifen (ca 15 cm)am Rechten Rand des Schirmes

13.01.2006, 19:20
...neu hier

#1 Hallo alle zusammen,
ich ein Problem mit meinem LapTop und zwar am rechten Rand des Bildschirms erscheint ständig ein vertikaler durchsichtiger Sreifen, der 15 cm Dick ist.
wäre sehr dankbar für jeden Vorschlag.
Abdenaceur
Seitenanfang Seitenende
13.01.2006, 22:00
Member

#2 Hallo Rahali, willkommen im Forum.

wie alt ist denn dein Notebook?
Mein erster Gedanke war das Alter, dagegen gibt es leider keine Medizin.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
14.01.2006, 00:29
...neu hier

Themenstarter

#3 Hi rherder, zuerst dank für deine schnelle Antwort.
Das Notebook ist zwei jahre alt, gehört eine Freundin von mir und habe es Heute zum ersten mal gesehen, desewegen noch mehr geneue Angaben kann leider nicht sagen. Hoffentlich hilft das weiter. Danke im voraus
Seitenanfang Seitenende
14.01.2006, 09:06
Member

#4 Also ich tippe auf einen Hardwarefehler. Wenn der Streifen schon während des Bootens erscheint, dass ist es ganz sicher einer. Grafikkarte oder Display.
Seitenanfang Seitenende
14.01.2006, 22:08
...neu hier

Themenstarter

#5 Der Streifen erscheint erst nach dem Booten. Die Grafikkarte soll laut dem "Gerätestatus" in Ordnung sein. Ob das Display die Pixel nicht mehr Ordnungsgemäß darstellen kann, würde ich nicht ausschließen, aber ich habe daran Zweifel, da man eigentlich alles auf dem Desktop Ordnungsgemäß sehen kann. Der durchsichtige (aber sichtbare!) Streifen wird dann auf dem ganzen überlagert. Ich frage mich, ob ein Virus auch so was anrichten kann? Da die ganze Geschichte während einer Internetsitzung passiert wurde. Vielen vielen Dank 
Seitenanfang Seitenende
14.01.2006, 23:33
Member

#6 Ein Virus? Also ich sehe keinen rechten Sinn für einen Virus ein solches fehlerhaftes Display zu erzeugen. Du kannst ja mal bei www.hijackthis.de selber eine Auswertung deines Systems machen.
Außerdem:

Zitat

Der durchsichtige (aber sichtbare!) Streifen wird dann auf dem ganzen überlagert.
Diesen Satz von dir verstehe ich überhaupt nicht.

Also ich persönlich fürchte weiterhin, dass das Display von dem Notebook kaputt ist.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: