Ändern von Rechten |
||
---|---|---|
| ||
07.11.2013, 13:37
Member
||
|
||
07.11.2013, 17:10
Member
Mit ner Linux-Live-CD solltest Du an die Daten ran kommen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
07.11.2013, 17:25
Member
Zitat Gool posteteJo weil ntfs-3g die Rechte egal sind, aber unter Windows müßte man doch auch Eigentümer als Admin übernehmen können und dann eben die Rechte wieder korrekt setzen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
07.11.2013, 17:29
Member
Ja, das ist dann schwierig, wenn man komplett alle Rechte entfernt hat. Dann wird einem im schlimmsten Fall nicht mal mehr der Ordner oder die Dateien angezeigt (weil die Rechte dazu fehlen). Deshalb sollte man sich auch nie an solche Sachen machen, wenn man nicht genau weiß, was man tut.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
07.11.2013, 19:10
Member
Themenstarter Beiträge: 13 |
||
|
||
ich hab ein Win7 Ultimate System, vorher XP.
Blöderweise hatte ich unter XP mal An den Rechten für Ordner und Laufwerke rumgespielt. (äh, ja...ich weiss .. )
Ich glaube bei einem Laufwerk hab ich wohl komplett alle Rechte entfernt. Auch die Schreibrechte für das System. Für den admin hab ich aber glaub ich Schreib- und Leserechte stehen gelassen. Dann gibt's noch einige Ordner auf einem anderen Laufwerk wo die Sache wohl ähnlich ist.
Passwort für den Admin des alten Systems liegt nicht mehr vor.
Hat jemand eine Idee wie ich da wieder rankomme? Rechte ändern unter Win7 funktioniert jedenfalls nicht.
Bitte helft mir! THX!