Probleme bei emule (wegen Router)! Immer lowidThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
14.12.2002, 16:13
Verzweiflter
zu Gast
|
||
|
||
14.12.2002, 17:24
Verzweifelter
zu Gast
|
BTW ich hab sämtliche Ports freigegeben 4661-4622 TCP,4665-4665 UDP und 4672-4672 TCP,so wie es in den Threads steht),aber ich bin immer noch lowid.
|
|
|
||
14.12.2002, 18:26
Member
@Verzweifelter Dann hast Du das falsche Posting gelesen. Ich habe schon auf diversen Boards geschrieben, dass es gerade nicht reicht, nur ein paar Ports fuer emule oder edonkey freizugeben. Sonst bekommst Du immer eine LowID. Du musst Emule komplett freigeben. Jedenfalls für Outgoing Connections. Und bei Incoming Connections wohl zumindest bzgl. UDP. Im Ergebnis macht es deshalb keinen Sinn, Emule mit einer FW gross zu beschränken...sonst gibt es eben LOW ID. Das ist auch gut so, weil sonst nicht anständig geshared wird.
Sorry + Gruss Nautilus |
|
|
||
14.12.2002, 22:02
Member
@Verzweifelter Die Postings wurden teilweise unter nem anderen Namen getätigt ;-) Hier wird alles erklärt:
http://www.schnellsuche.de/hilfe/viewtopic.php?t=89 http://emule.de/lowid2.html Gruss Nautilus Dieser Beitrag wurde am 14.12.2002 um 22:06 Uhr von Nautilus editiert.
|
|
|
||
10.02.2003, 11:09
hresoun
zu Gast
|
Ja genau so funzt es @ www.emule.de !!!!!
|
|
|
||
11.03.2003, 14:30
...neu hier
Hi,
habe auch so meine Probleme mit meinem Router (smc 7004ABR), da ich es wie ihr auch hinbekam eine hohe ID zu bekommen, doch das hält nicht lange an, da bei mir nach kurzer Zeit gar nichts mehr in Hinsicht auf Inetrnetverbindung geht. Ich muß den PC immer erst neu starten, bevor der Router sich neu verbindet. Hoffentlci hat einer eine Idee, was ich noch machen könnte. Hab schon alle möglichen ports freigegeben, und fast alles andere was es so an router-einstellungen gibt ausprobiert. cu |
|
|
||
11.03.2003, 14:54
Member
Hmm eigentlich nützt es gar nichts die Ports nur freizugeben da sie zu den Rechner auf dem emule läuft auf geforwardet werden müssen.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
15.03.2003, 09:31
Member
Etwas für Un-be-leer-bare: (leer..!)
Wieso ist der Download trotz dsl so lahm? Woanders hab' ich immer über 80k/s, beim Esel nur 5k eDonkey ist kein FTP! Da kann man nicht einfach davon ausgehen, daß die volle Bandbreite genutzt wird. Wie schnell der Download letztendlich vonstatten geht, hängt von vielen Faktoren ab, z.b. wieviele Files man zieht, die Verbreitung der Files, wieviel die Leute, die das File haben, noch so im Share haben usw usf. Wenn man mehrere weitverbreitete Files zieht, ist die Geschwindigkeit keine Hexerei. Wenn man allerdings nur ein File zieht, was dann auch noch nur einer hat, darf man nicht meckern, wenn's lange dauert. Das Funktionsprinzip des Esels in Verbindung mit den asymmetrischen Internetanbindungen der meisten User gibt es gar nicht her, daß alle mit Fullspeed saugen! Das geht gar nicht! summe_up - summe_down = 0 oder anders: summe_aller_user_up = summe_aller_user_down. So ist das und nicht anders. Das bedeutet: Wir alle zusammen können nur soviel saugen, wie wir alle zusammen auch uploaden. Da natürlich auch einige (wenige) mit schnelleren Uploadleitungen unterwegs sind als die mickrigen 16kB von tdsl, nehme ich jetzt einfach mal ein Mittel von 20kB für alle ca. 60.000 Eseluser als Upload an. Wie sollen nun diese 60.000 User gleichzeitig ein Downloadmittel von über 20kB erreichen? Geht nicht! Wenn auch nur einer mit mehr als 20kB saugen kann, geht der Schnitt für alle anderen in den Keller. Ist doch logisch, oder? In der Praxis: Wer mit 80 anstatt mit 20 saugt, nimmt 3 anderen Usern den vollen (Schnitt-) Downspeed weg. Die bekommen dann gar nix, wenn die übriggebliebenen weiterhin mit dem Mittel von 20kB saugen wollen (sollen). Und da ja einige tatsächlich mit 80 oder 90K saugen, müssen andere mit entsprechend weniger vorlieb nehmen. Auch logisch, oder? Also: Geduld - das wird schon wieder ! Und wer's nicht glaubt, sollte vielleicht mal einen "Esel-Speed-Test" machen: Suche über die Search-Funktion mehrere Dateien mit einer sehr hohen Availibility (größer 50 vielleicht), z.B. irgendwas mit "xxx" und starte den Download. Du wirst sehen, der Esel rennt nach kurzer Zeit wie Schmidt's Katze! __________ Mit freundlichem Gruss wilmafan |
|
|
||
15.03.2003, 09:51
Ehrenmitglied
Ein sehr guter Abschluß für dieses leidige Thema!
Ich schließe! Habe mir erlaubt einige Post zu löschen - damit es übersichtlicher und besser zu lesen wird. Die entscheidenden wurden natürlich gelassen! Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
Ich habe bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk von 5 PCs.Dieses Netzwerk wird mit Hilfe eines Routers und T-DSL verwaltet.Alles funzt soweit ganzgut,bis auf Emule.Wenn ich bei Emule connecte sagt der immer,dass mein Port 4662 nicht reachable ist.Deshalb bekomme ich auch immer eine LOWIP .
Nun ist meine Frage was ich genau machen muss um von einer LOWIP zu einer HIGHIP aufzusteigen.
Danke schon mal im Vorraus!