LAN-Netzwerk funktioniert nicht, Assistent startet nicht

#0
07.01.2006, 14:27
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hiiiilllfffäääääääääää!

Ich sitze gerade bei Freunden, habe mich auf einen schönene Spiele-Tag gefreut, und jetzt komme ich nicht in das Netzwerk rein.

Wenn ich unter "Netzwerkverbindungen" mich in das Lan-Netz einklinken möchte, reagiert der betreffende Explorer-Link nicht. Auch der Link "Ein Heimnetzwerk einrichten" (oder so ähnlich...) reagiert nicht. Ich kann also keine IP oder anderes konfigurieren.

Falls es hilft: Bei der Netzwerkdiagnose kam fast ausschließlich WMI-Fehler.

Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Seitenanfang Seitenende
07.01.2006, 15:21
Member

Beiträge: 371
#2 Wenn Deine Freunde einen Router haben:
Eigenschaften der Netzwerkkarte - IP-Adresse per DHCP beziehen

Sonst musst du auf den anderen Rechnern und auf Deinem mal nach der verwendeten IP-Adresse schauen:
start - ausführen - cmd
ipconfig /all

und über
Eigenschaften der Netzwerkkarte die IP-Adresse bei dir entsprechend anpassen.
Die IP-Adresse muss in den ersten 3 Oktetten identisch sein, und im letzten unterschiedlich
Die Subnetzmaske muss übereinstimmen


Klaus
Seitenanfang Seitenende
08.01.2006, 15:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 Bin jetzt wieder daheim, habe das mit dem Router nicht testen können... :-(
Trotzdem danke!

Wenn der Netzwerkassistent partout nicht starten will, müsste das ja an Windows liegen. Ich werde wohl mal bei Microsoft anrufen, und da ein wenig schimpfen. ;-)
Seitenanfang Seitenende
08.01.2006, 23:03
Member

Beiträge: 371
#4 Den Netzwerkassistenten braucht man nicht! Der ist was für DAUs *fg
Das geht "zu Fuß" auch, und dauert nicht länger.

Was zu machen ist hatte ich ja schon am 7.1.2006 beschrieben.
Wenn das zu ungenau ist, oder Du lieber Bilder hast, dann bemüg doch mal google, Windows Netzwerkeinrichtung.
Wenn im Rechner die Netzwerkkarte auf DHCP steht, also automatische IP Adresse beziehen, und der Router richtig eingerichtet ist, also DHCP aktiv und Zugangsdaten eingetragen, dann sollte alles auf Anhieb funktionieren.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: