Netzwerk funktioniert nicht mehr

#0
22.09.2003, 14:30
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hi!
folgendes problem: ich hoffe ich gebe alles so halbwegs richtig wieder:
in der arbeit gibts 2 pcs sind miteinander verbunden. seit kurzem ist es jedoch so, dass am pc1 kein internet mehr geht, nur mehr am pc2. jedoch wenn am pc1 und am pc2 wer arbeitet geht spätestens nach 10 min pc1 k.o.
woran kann das liegen??
bitte bitte danke
lg Mil
Seitenanfang Seitenende
01.10.2003, 02:24
Member

Beiträge: 11
#2 Hmmm nun ja dann mal los, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hab ihr da 2 Rechner die miteinander vernetzt sind und auch beide ins Internet können !

FRAGE 1 -> Wer regelt das Internet ( Router / Freigabe )

Dann geht seid einiger Zeit das Netz auf dem PC 1 nicht mehr !?

LÖSUNG -> Überprüf mal die Netzwerkeinstellungen und schau was für DNS Server eingetragen sind, überprüf ALLES, so das es mit PC 2 übereinstimmt

Das der PC1 nach 10 Min´s hinüber ist, wenn da User dran arbeiten ?! Was macht der PC 1 denn ? hat der irgendwelche "QuasiServer" Funktionalitäten oder macht der nur Arbeit, schau mla was die Platte sagt, wie viel noch frei ist ..... etc...

Mit mehr Info´s ( Betriebssystem / Netzwerk / Konfiguration ) kann man dir bestimmt besser helfen !!!
Seitenanfang Seitenende
01.10.2003, 02:41
Member

Beiträge: 117
#3 @Shadow2k:

Plötzlich ging das Licht aus und der Gärtner war tot. Was hat der Mörder zu Mittag gegessen? ;)

Sorry, aber die Lösung ist relativ einfach: Mil soll einen Profi ordern und vor Ort checken lassen.

Bei dieser Fehlerbeschreibung könnte auch ein umgefallener Sack Reis in China Schuld sein. Die Möglichkeiten gehen von Kabelbrüchen über thermische Probleme bis hin zu Konfigurationsfehlern. Selbst eine nicht richtig eingesteckte Erweiterungs-Karte könnte Schuld sein!

Und jemand, der so eine Fehlerbeschreibung abliefert, würde wahrscheinlich auch eine kompetente und präzise Antwort nicht verstehen oder zumindest nicht umsetzen können - selbst wenn man sie aufgrund der Fehlerbeschreibung geben könnte.

Nichts für ungut. Ist nicht böse gemeint - aber man hat so seine Erfahrungen. ;)


Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
01.10.2003, 03:02
Member

Beiträge: 11
#4 das is schon klar, aber ich dacht nun mal vielleicht hat er ja n bissl Ahnung, lassen wir ihm seine Chance, und vielleicht ist es ja wirklich nur was kleines !
Seitenanfang Seitenende
01.10.2003, 03:10
Member

Beiträge: 117
#5 @Shadow2k:

Glaubst Du wirklich, jemand mit auch nur einem bisschen Ahnung würde so eine Fehlerbeschreibung abliefern und dann erwarten, dass ihm jemand helfen kann?


Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
01.10.2003, 08:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#6 @Aahz

du hast schon recht ich habe absolut keine ahnung. hätt ja sein können dass es dazu eine ganz einfach lösung gibt!

aber danke, ich habs e wen anderen gesagt, um brauch mich darum nicht mehr zu kümmern!

@Shadow2k
danke für dein bemühen!

danke

lg Mil
Seitenanfang Seitenende
01.10.2003, 16:14
Member

Beiträge: 117
#7 @Mil:

Ich kann Dich gut verstehen mit deinem Problem. So ist es aber jedem von uns am Anfang gegangen.

"Keine Ahnung" zu haben ist keine Schande. Die kriegst Du mit der Zeit, wenn Du am Ball bleibst und Dich ein bisschen mit der Materie beschäftigst.

Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen - aber eine Schande, es nicht lernen zu wollen. ;)


Weisst Du, wie ich seinerzeit zur Beschäftigung mit der EDV gekommen bin? Ich konnte mir keinen Profi leisten, hatte aber eine kleine Firma, die auf EDV angewiesen war - also musste ich es selbst machen. Ich habe gespielt, gebastelt, gelesen, mir Nacht um Nacht um die Ohren geschlagen, um irgendwelche kleinen Problemchen zu lösen. Und auf einmal war ICH derjenige, der von ANDEREN um Rat gefragt wurde. Als ich dann mehr unterwegs war, um mich um die PC-Probleme anderer Leute zu kümmern als um meine eigenen, habe ich angefangen, mich dafür bezahlen zu lassen. Das Geld (und mehr) habe ich in Ausbildung investiert - Kurse und Lehrgänge belegt, "Titel" und Zertifikate erworben. Und heute verdiene ich einen Teil meines Geldes damit - auch wenn ich es nach wie vor mehr hobbymässig betreibe.

Und ich lerne immer noch weiter - jeden Tag, bei jedem neuen kleinen Problemchen.


Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende