2 lanKarten unter win98. Funktionierd das ???

#0
12.12.2002, 14:57
isi
zu Gast
#1 Hallo,

ich habe versucht 2 lanKarten unter win98se zu installieren.
Die Karten sind von unterschiedlichen Herstellern.
Bin aber daran gescheitert daß in den Netzwerkeinstellungen nur
eine Karte erkannt wird. Für die zweite ist kein TCP/IP Dienst zu sehen.
Hat einer sowas schonmal gemacht?
Wenn ja wie funktioniert das.
Seitenanfang Seitenende
12.12.2002, 15:27
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Schau mal nach , ob die Karte im Gerätemanager als "unbekanntes Gerät" aufgeführt wird. Vermutlich aber, wurde die Karte nicht erkannt, evtl mal mit
Hardware-Erkennung versuchen [-->Systemsteuerung].
Hatte selbst schon 2 Netzwerkkarten unte win98 laufen, ohne Probleme.
josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
13.12.2002, 23:37
...neu hier

Beiträge: 5
#3 Ich rate dir auch in den Gerätemanager zu schauen, ob die Karte richtig installiert wurde. Habe aber auch schon erlebt, dass die Karte richtig installiert ist, trotzdem aber kein TCP/IP-Protokoll für die zweite NW-Karte da ist. In diesem Fall klickst du einfach auf "Hinzufügen" - "Protokoll" - "Internetprotokoll TCP/IP" und dann installiert Win98 es für alle NW-Adapter nach.

Zwei NW-Karten funktionieren eingentlich ohne Probleme auch mit Win98.
__________
Grüße aus Österreich
hangrub
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: