Windows Explorer unter Win98 neu starten

#0
19.06.2007, 20:21
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

Ich hab da mal ne frage,wenn man bei windows 98 mit Strg+Alt+Entf den explorer beendet. Dann ist Desktop ja leer ausser die Fenster die man noch offen hat.
Jetzt meine frage gieb es eine möglich keit denn explorere wieder anzumachen
sprich mei einem tool oder so?

Danke im voraus
__________
Werziet mir meine Rechtschreib Fehler.
Seitenanfang Seitenende
19.06.2007, 22:36
Member

Beiträge: 276
#2 ja einfach wieder aufmachen
würde ich mal empfehlen
außerdem auf firefox umsteigen

und verwendest du wirklich noch windows 98 das ist ja sicherheitsstandardmäßig nicht mehr wirklich up to date
Seitenanfang Seitenende
20.06.2007, 15:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Wie kann man denn explorer wieder aufmachen, und windows 98 ist mein 2.Rechner schaft nur windows 98
__________
Werziet mir meine Rechtschreib Fehler.
Seitenanfang Seitenende
20.06.2007, 15:16
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#4 weiss nicht, ob wir da vom selben Explorer reden.

Hast Du mal die WindowsTaste+E versucht?

TS
Seitenanfang Seitenende
20.06.2007, 15:42
Moderator

Beiträge: 7804
#5 Du kannst vorher einen "Alternativexplorer" starten, wie z.B. Winrar oder winzip oder du oeffnest vorher einfach eine Dosbox. Dort kannst du dann einfach "explorer" eingeben und Enter druecken.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
20.06.2007, 15:55
Member

Beiträge: 3306
#6 Kann man im Win98 Taskmanager nicht auch einfach Datei/Neuer Task "explorer.exe" machen?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
20.06.2007, 16:00
Moderator

Beiträge: 7804
#7 Geht bei Windows 9x nicht, wenn ich das recht in Erinnerung habe
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
20.06.2007, 16:02
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#8 Also möglicherweise ist hier ja nicht ein "normales" Explorerfenster gemeint, sondern der TO knallt über den Taskmanager seine "shell" weg, ich meine die, die in der system.ini unter dem Abschnitt [boot] steht.

Zitat

shell=explorer.exe
In diesem Falle hat er einfach Pech, dann hilft meiner Meinung nach nur noch ein Systemstart.

Müssen wir nun wohl mal auf Rückmeldung von littldarkman warten...

TS
Seitenanfang Seitenende
20.06.2007, 18:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#9 Also wenn ich im Taskmanager denn Explorer beenden will dann will mein pc einfach runterfahren.Also ist erst mal die frage wie mann ihn auskrecht oder kamm man ihn gleich im boot vorgang ausmachen so das man ihn selber an machen muss.So zu sagen als sicherheits masname.
__________
Werziet mir meine Rechtschreib Fehler.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: