EXE-Dateien sämtliche unter WIN98 defekt

19.01.2005, 10:43
...neu hier

#1 Tach Zusammen, mein PC leidet sehr stark darunter, dass ständig fehlerhafte EXE-Dateien auftauchen. Obwohl ich mehrfach das System innerhalt kürzer Zeitraum aufspiele, taucht immer wieder diese Behinderung auf. Dieses Problem verursacht laufende irreparable Schäden:

1.) Programm z.b. Word läßt sich zwar starten, bricht aber sofort die Anwendung ab und ein Speichern ist nicht möglich.

2.) sämtliche Anwendungen berichten nach dem fehlerhaften Start, dass ihnen eine datei fehlt, obwohl diese im System vorhanden ist.

3.) auch wenn ich diese fehlende datei nachinstalliere und den pc neu boote, ist das Problem der fehlerhaften EXE-Datei nicht behoben.

4..) Beim Internet Explorer 6 mit dem Service Pack Nr.1 ist das ganz ganz schlimm. Einmal den Browser gestartet, taucht mehrfach die Meldung auf, ob der Problembericht gesendet werden soll.

5.) Selbst kleine Programme, die ich frisch aus dem WWW herunterziehe, lassen sich nicht installieren und es taucht stets die Meldung CAB-Datei defekt. Obwohl alle Dateien vorhanden vorhanden sind.

6.) Outlook 2000 Premium-Version läuft nur unter Schwierigkeiten und meldet ständig, dass eine Posteingangsreperatur durchzuführen ist. Obwohl alles 100% installiert ist taucht zudem die Meldung ...pst-datei defekt. Also die Datei wo Outlook sämtliche Mail´s abspeichert.

Um die Problematik einzugrenzen lasse ich z.b. Adware, Norton 2000 oder Spybot laufen, aber diese Hoffnung schlägt fehl und die Problematik mit den fehlerhaften EXE-Dateienn geht weiter.

Wer weiß mir Rat zu geben, um das Problem mit den fehlerhaften EXE-Dateien zu beheben. Seltsam ist es nämlich, dass wenn ich alles neu aufspiele die Problematik sofort wieder auftaucht. Frage: Kann es sein, dass mein BIOS oder gar meine Festplatte mit einem Virus oder dergl. befallen ist? Irgendetwas muß ja dafür verantwortlich sein, dass ständig die EXE-Dateien nicht regulär ausgeführt werden.

Liebe Forenmitglieder wer kann mir bitte helfen, denn ich stehe vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Ich freue mich über neue Ansätze den fehlerhaften EXE-Dateien den Garaus zu machen. DANKE!!!!

LG Jörg aus Emden
Seitenanfang Seitenende
19.01.2005, 13:54
Moderator

#2 Prüfe mal eine oder mehrere der betroffenen exe-Dateien unter http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html .