internet security unter win98 nicht nutzbar |
||
---|---|---|
| ||
28.09.2004, 12:01
...neu hier
||
|
||
28.09.2004, 13:30
Member
Security und Windows 98 verträgt sich nunmal nicht
Siehe unter anderem hier: http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/Win98/Q_21044288.html Zitat Contrary to what the box states, Norton's 2004 release is not compatible with Win98.Setz den Rechner lieber einmal mit Windows 2000/XP auf da haste mehr von. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 28.09.2004 um 13:31 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
28.09.2004, 14:43
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
es gibt keine andere möglichkeit zb patch, tool, registry oder so?
ich bin am boden zerstört. als ich mir nis2004 im januar gekauft und installiert habe lief alles (!) normal - bis zur formatierung........ dann muß ich wohl auf free-av und sygate umsteigen. naja , vielen dank ! |
|
|
||
28.09.2004, 16:46
Member
Nicht das ich wüsste, aber ich bin kein Symantec-Experte. Die Entwicklung schreitet halt vorran und die werden wahrscheinlich Sachen nutzen die erst in späteren Windows-Versionen verbessert wurden bzw. überhaupt kamen. Wenn du das gekauft hast würde ich es an deiner Stelle zurück geben bzw. von denen verlangen das sie es zum laufen bringen.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Windows 98 ist ein von Grund auf unsicheres System. Ein Update würde dir mehr Sicherheit bringen als Virenscanner und Firewall zusammen. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 28.09.2004 um 16:47 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
28.09.2004, 19:13
Member
Laut Symantec lauft NIS auch unter win98.
Immerhin würde ich NIS auch so nicht empfehlen Ein Upgrade auf win2k (XP würde ich für ältere Rechner nicht empfehlen) wäre eine gute Idee wobei ich mir's überlegen würde auf NTFS überzugehen oder die Partition doch lieber mit FAT32 zu belassen Gruß Ajax |
|
|
||
29.09.2004, 10:26
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Zitat Ajax postetewarum das? wo liegt denn der hauptunterschied? |
|
|
||
29.09.2004, 21:53
Member
NTFS vs. FAT32
Was da nicht erwähnt wird und Ursache meiner Vorliebe zu FAT32 begründet ist die Tatsache daß Programme auf NTFS leicht Daten schreiben können die für den User unsichtbar sind (Alternate Data Streams kurz ADS). Zwar kann auch dieses "Feature" des Dateisystems NTFS nützlich sein, wie im Falle von KAV(Scanvorgang wird dadurch wesentlich beschleunigt) aber genausogut könnte es auch von Malware ausgenützt werden.Außerdem wer möchte schon unsichtbare Daten auf seine Platte oder bin ich vielleicht in dieser Hinsicht auch ein wenig paranoid Gruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 29.09.2004 um 21:54 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
||
wenn ich auf meinem rechner
elitegroup k7vta3 rev1 bios 1.2b
256mb ddr 266 infineon
duron 700
20 gb maxtor
42x noname cd-lw
die norton internet security 2004 installiere ist der rechner nach dem neustart unsagbar langsam, weil der prozess ccapp.exe eine 100%ige vollast fährt. hab mit av, spybot und adaware nach möglichen ursachen gesucht, aber keine gefunden. ein freund hat die hardware geckeckt (mit sonem diagnose tool) - nichts! deinstallieren läßt es sich auchn icht. hab jetzt schon 11 (!) mal den rechner neu aufgestetzt und immer wieder dasselbe??? den support von symantec kann ich mir nicht leisten (29€ pro anfrage).
bin ein wenig verzweifelt - hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg elly