Norton Internet Security 2003 unter Windows 2000Prof

#0
21.01.2003, 18:50
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

bin PC-Frischling und erhoffe mir eine Antwort auf folgendes Problem:
ich habe mir unter Windows 2000 Prof./ und DSL die NIS 2003 installiert - hat soweit gut geklappt (auch für einen Anfänger)---aber:
seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Laufwerke und meine Kameraverbindungs-Software wird ebenfalls blockiert.
Also haben wir mit vereinten Kräften NIS 2003 wieder deinstalliert und alle Probleme waren wieder beseitigt!
Woran kann das liegen---nachdem ich mir die Software gerade erst zugelegt habe, möchte ich sie auch nicht wieder verkaufen müssen und auf eine andere umsteigen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen guten Tip geben könnte, wie man das Problem--außer einer kompletten Deinstallation meines ganzen Systems-- in den Griff bekommt!
Vielen Dank schon im voraus!

Ein Norton IS 2003 - verzweifelter
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 01:08
waldrat
zu Gast
#2 hallo bin auch neu hier, habe fast gleiches problem; dsl zugang zu eins und eins; NIS 2003 installiert, mit den grundeinstellungen der firewall komme ich dann nicht mehr ins netz; ich muss doch irgendwas übersehen haben oder ?

ich verzweifel auch langsam !

gruss Waldrat
Seitenanfang Seitenende
24.01.2003, 09:04
Michael
zu Gast
#3 Hallo bin auch neu hier. Habe das selbe Problem in Verbindung mit Windows 2000. Ein Zugriff auf CD-romlaufwerk ist nicht mehr möglich. Wenn mann NIS 2003 deinstalliert funktioniert wieder alles. Norton weist in "readme" auf Probleme, evtl. deaktivierung bei der Installation mit Firewire-Laufwerken (IEEE 1394) hin. Genauers geht jedoch nicht hervor. Leider bin ich ein reiner Anwender, so dass mir der notwendige Background für eine Fehlerbehebung fehlt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie man den Fehler behebt.

Gruß

Michael
Seitenanfang Seitenende
26.01.2003, 10:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Hallo Waldrat, hallo Michael,

nachdem ich auch keine Antwort mehr zu unserem, scheinbar gemeinsamen Problem erhalten habe und eine direkte Anfrage bei Norton für 29 Euro (???)halten soll, wer mag - hier meine Problemlösung:
- habe meine alte Norton AntiVirus wieder draufgeladen und
- die ZONEALARM -Firewall über deren Website ebenfalls installiert.
Bisher läuft alles ohne Probleme!

Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
Wolfgang
;););)
Seitenanfang Seitenende
26.01.2003, 15:46
Member

Beiträge: 626
#5 eine möglichkeit wäre mal in der firewall nachzusehen,ob ein progi ausversehen plockiert wurde. /Persönliche Firewall/konfigurieren/Programmsteuerung!!!einfach mal nachsehen.Ist ein Progi dort was eigendlich nicht dort sein sollte(alles blockieren)dann einfach löschen,es meldet sich beim nächstenmal wieder.hab leider kein win2000,kann also nicht genau sagen ob es an 2000 liegt. ;)
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
26.01.2003, 23:01
Thilo
zu Gast
#6 Hallo,
habe genau das gleiche Problem wie Miachael, dann auch ich kann meine CD-Rom-Laufwerke nicht mehr lesen, wenn ich NIS 2003 unter Windows 2003 installiert habe. Wer kann mir weiterhelfen ?? Freu mich über jede Hilfe.

Gruß,

Thilo
Seitenanfang Seitenende
31.01.2003, 09:37
Wolfgang
zu Gast

Themenstarter
#7 Machts vielleicht wie ich?

Ich habe jetzt die Nase von der NORTON IS die Nase voll- es klappt jetzt wunderbar mit der Freeware von Zonealarm+Norton Antivirus und die NIS wird einen weiteren Käufer finden.
Für eine techn.Unterstützung auch noch 29 Euro zu verlangen, zeigt wohl die Kompetenz des Herstellers auf, denn das Problem scheint ja nun wirklich nicht selten zu sein.
Es müßte schon allein deshalb auf der FAQ-Site von denen zu finden sein --traurig-das ist kein Service!

Noch viel Spaß

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
02.04.2003, 14:21
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Hallo Leute,

NIS 2003 ist nicht so schlecht, wie es Euch vorkommt. In den meisten Fällen, kann man nach der Installation von NIS 2003 davon ausgehen, dass beim Vorhandensein einer älteren Nero-Software, die CD-Laufwerke, Floppy-Laufwerk etc. nicht mehr ansprechbar sind.

Also, in solch einem Fall bitte NIS ordentlich deinstallieren, dann die Nero-Software einschließlich InCD per Update (z.B. 5.5.10.20) auf den aktuellsten Stand bringen und danach NIS 2003 wieder installieren.

Siehe da, die Laufwerke sind wieder alle verwendbar!

Und nun mehr Vertrauen zu Norton!

rilliwatz
Seitenanfang Seitenende