Schwere Probleme mit Norton Internet Security 2003 unter XP

#0
11.01.2003, 12:56
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!
Ich habe ziemliche Probleme mit Norton Internet Security 2003 unter XP.
Die Installation läuft gut ohne Fehler und Probs. Nach einiger Zeit, ca. 15 Std. bekomme ich aufeinmal eine Fehlermeldung: Schwerer Programmfehler im Internet Security. Um diesen Fehler zu beheben muss Norton neu Installiert werden.
Das hab ich zweimal gemacht aber nach einiger Zeit immer wieder das gleiche.
Als Info: Ich hatte vorher das 2002 drauf, was unter meinem System aber immer abstürzt, deshalb hab ich das 2003 gekauft. Nach der Installation mach ich ein Live Update.
Ich habe einen 1600+ XP Rechner. XP hab ich gerade erst neu gekauft mit allen neuen Updates.
Vielleicht weiß jemand von Euch was los ist. Bei Norton konnte ich leider nichts finden was darauf passt.
Danke und Gruß Jörg
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2003 um 12:57 Uhr von Chief J.M editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.01.2003, 16:06
jOKy
zu Gast
#2 Hi Chief

Leider kann ich dir auch nicht helfen aber wie wär's mit dem Norton-Support.Enfach ne Mail schicken.Die werden wohl ne Lösung haben.Ansonsten würde ich bis Jahresende warten und dann Norton Security 2004 kaufen.Sollte es doch einmal klappen mit NIS.

cu
jOKy
Seitenanfang Seitenende
15.01.2003, 21:23
Member
Avatar Evil

Beiträge: 209
#3 Norton komplett deinstallieren und die Registery gleich mit ausmisten wer sich da nich rantraut kann auch bei Symantec entsprechende Tools zum deinstallieren runterladen! danach sollte alles wieder in Ordnung sein.

PS: Per eM@il werdet ihr da keine Auskunft bei Symantec bekommen es sei den ihr habt ein (kostenpflichtigen) Support
__________
/* whitehouse.css */
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom: -6ft; }
Seitenanfang Seitenende
12.02.2003, 08:03
koelner2
zu Gast
#4 Norton?

Ohne mich hier in langen Beschreibungen zu verlieren:

Email-Support = Null! "Support" am Telefon für 25 €! Konnte man mir am Telefon helfen? Nein! Ergo: Schnauze voll. Norton deinstalliert. In die Tonne gekloppt. Fazit: NIE mehr Norton! Ab heute: AntiVirenKit 12 professional. Schluss Aus.

Gruß Heinz
Seitenanfang Seitenende
12.02.2003, 15:52
chief J.M
zu Gast
#5 Jetzt geht es!
Letztenendes hab ich es nach langem versuchen hinbekommen.
Es lag wohl an der alten Version. Nach der Deinstallation und Säuberung der Registry habe ich gesehen, dass noch die alte Version vom LiveUpdate drauf war. Die also extra deinstalliert, nocheinmal die gesamte Registry aufgeräumt, neue Version drauf und zusätzlich das extra Tool der neuen Live-Update übergespielt. Seitdem funktz alles wunderbar.
Solche Probs hatte ich mit Norton bisher noch nie, aber nu ist ja alles wieder in Ordnung.
Aber solche Momente sind es die mich immer mehr bestärken auf Linux umzusteigen.
Gruß
Jörg
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 21:34
Katha
zu Gast
#6 Hallo, ich hab ein riesen Problem mit Norton Internet Security und Norton System Works. Ich hab mir beides aufm PC gespeichtert, es dann unter "software" wieder deinstalliert. Aber jetzt habe ich probleme im internet. bestimmte seiten können nicht, oder nicht komplett angezeigt werden und pop ups lassen sich auch nicht öffnen. chatten geht auch nicht. ich glaube dass es doch an norton liegt. obwohl ich norton deinstalliert hab, habe ich immernoch einen Papierkorb mit Norton Protection. Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Was soll ich denn jetzt machen, damit alles wir vor der norton installation ist? Kann mir da jemand helfen????
Seitenanfang Seitenende
25.02.2003, 17:39
boss
zu Gast
#7 Ich habe das Betriebssystem Windows XP und habe mir vor einiger Zeit ISDN u.DSL zugelegt. Das Norton Internet Security 2003 habe ich schon längere Zeit problemlos. Seit einigen Tagen habe ich jedoch Probleme beim Hochbooten. (es klappt nicht vollständig; das ISDN-Symbol erscheint nicht in der Taskleiste) Auch beim Herunterfahren gibts Probleme!

Nach mehrfachem Drücken der Strg+ Alt+Entf.-Taste erscheint die Meldung:
ccApp. schliesst Programm!

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruss
Boss
Seitenanfang Seitenende
26.02.2003, 14:16
Member
Avatar Evil

Beiträge: 209
#8 @boss
Autoupdate deaktivieren.
__________
/* whitehouse.css */
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom: -6ft; }
Seitenanfang Seitenende
27.02.2003, 21:59
schrober 4490
zu Gast
#9 derzeit sind Zonalarm, Antivir Pe, Visual Zone sowie EMS Free Surfer MK II einfach die bessere Wahl.

Alle Symantec Produkte 2003 sind extrem fehlerhaft und wenig resourcenschonend !

siehe www.adsl.at, FIREWALL FORUM
Seitenanfang Seitenende
27.02.2003, 22:03
schrober4490
zu Gast
Seitenanfang Seitenende
27.02.2003, 22:17
schrober4490
zu Gast
Seitenanfang Seitenende
05.03.2003, 12:28
ericson
zu Gast
#12 Hallo,

Ich habe einen 1200 Mhz Athlon, Windows ME und mir die 2003 Version von Norton geholt. Mit der 2002 hatte ich keine Probleme (ist mir jedenfalls nichts aufgefallen).
Seit einem bestimmten Update der 2003 habe ich auch Probleme, Scandisk spinnt, Defrag funktioniert nicht und ccAp bootet nicht richtig, runterfahren klappt kaum ohne reset (windows dankts). mit deinstallation und neuinstallation hatte ich das problem zunächst gelöst, aber dann habe ich mir alle verfügbaren updates von symantec geholt. Erfolg: System spinnt wieder. Scheint an einem der Updates zu liegen. Hoffentlich kriegen die das nochmal hin, war schließlich teuer das teil...

Frage: Braucht man alle updates oder reichen die aktuellen virendefinitionen, vielleicht klappts ja dann, wenn man den rest weglässt.

Ciao
Ericson
ericson@firemail.de
Seitenanfang Seitenende
29.05.2003, 21:06
...neu hier

Beiträge: 2
#13 Moin,
all die geschilderten Probleme habe ich auch.
Ich habe die Software 'Norton Internet Security 2003' neu installiert
und mir nur die neueste Virendefinition d/l.
Alles läuft jetzt wesentlich schneller. Security und AV erscheinen
umgehend in der Taskleiste.
@ Ericson:
so klappt das sehr gut.

Was bastelt Symantec da bloss mit jedem Update zusammen?
Seitenanfang Seitenende