Ports feischalten mit SMC-Router (NAT-Firewall)

10.12.2002, 11:23
...neu hier

#1 Hallo, ich bin per zufall auf dieses Board gestoßen und ich glaube nirgens kann mir so geholfen werden wie hier.

Mein Problem ist das ich hinter einem SMC-Router mit Firewall sitze, an dem Router sind ca.7 Pc angeschlossen. Jetzt hab ich aber das Problem das ich werder über ICQ fils erhalten kann, noch bei E-Mule eine High-ID bekomme noch auf einen bestimmten FTP komme.

Ich habe Zugang zu der Konfigurationsseite des Routers, jedoch weiß ich nicht wo ich den speziefischen Port eintragen soll.

Dies ist mein Menu:

-Status
-Toolbox
-Primary Setup
-DHCP Server
-Virtual Server
-Special AP
-Access Control
-Misc Items

Wo muss ich drauf um z.B den Port 9193 freizuschalten.

meine Speziefische IP endet mit 136.

Habt ihr genug informationen? Ich bin gerne bereit noch mehr zu sagen doch ich weiß im moment nicht was ich noch für Anhaltspunkte geben kann.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet.

Vielen Dank schonmal.

Georgio
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 12:05
Ehrenmitglied

#2 du musst die entsprechenden Ports bei Special AP freischalten

dazu suchst du einfach mal nach "icq + port" in der internen suchmaschine

mfg p2k
10.12.2002, 12:42
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke, das behebt wohl mein PRoblem bei ICQ, aber wie mache ich das mit FTP-Servern? ich will z.B den Port 9193 erreichen.
ID ()
Trigger ()
Incoming Ports ()
Enable ()

Was muss ich da einstellen?

Danke nochmal wegen der schnellen hilfe.

Georgio
Seitenanfang Seitenende
10.12.2002, 16:09
Ehrenmitglied

#4 Soll der FTp bei Dir stehe, oder ist es einer im Internet?

Ist es einer im Netz und Du hast Probleme mit der Verbindung, so versuche dochmal die passive Übertragung.

R.
10.12.2002, 16:50
...neu hier

Themenstarter

#5 Der FTP ist im Netz, doch auch wenn ich passiv Mode on mache, komme ich nicht drauf. Aber auch bei Emule bin ich ne LowID weil ich hinter ner Firewall bin. Ich möchte die Ports aber bei der Firewall freischalten.

Wenn ich aber meinen PC aus der Firewall nehme bin ich ein High ID und kann über ICQ files empfangen, jedoch kann ich immer noch nicht auf FTPs.

Georgio
Dieser Beitrag wurde am 12.12.2002 um 22:53 Uhr von Georgio2000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.12.2002, 22:57
...neu hier

Themenstarter

#6 Kann es auch sein das ich nicht mit FTPs komunizieren kann weil er versucht mit meinem Router zu reden??

Oder ist es mein Vierenscanner AntiVir?

Bitte um Hilfe/antwort

Georgio
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 19:16
Harley
zu Gast
#7 an p2k:

ich habe das gleiche problem mit ICQ, was meintest du mit "dazu suchst du einfach mal nach "icq + port" in der internen suchmaschine"

interne Suchmaschine hier im Forum spuckt er nichts aus....

danke für Deine Hilfe im vorraus...

lg

Ratloser Harley
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 20:01
...neu hier

#8 jetzt hab ich einiges gefunden über ICQ und Ports, wo ich trotzdem noch anstehe... bei meinen U.S. Robotics Broadband Router im Routermenü unter Spezial Applications müsste ich "Trigger" und "Incoming Ports" angeben...was gebe ich nun bei Trigger an ??

bitte um Hilfe

Dankeschön

Harley
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 20:25
Member

#9 als port gibts du 5190 an
Trigger müsste die Ip sein auf die du den port mapst
in die windows console ip config eingeben dann siehst du deine Ip
sollte soetwas wie 192.168.0.2 sein
Dieser Beitrag wurde am 16.12.2002 um 20:26 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 20:56
...neu hier

#10 nein, das Fenster Trigger lässt maximal 5 Zahlen zu....also kanns nicht meine IP sein..

Help!

trotzdem...danke für die rasche Antwort!

lg

Harley
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 13:28
Xe0
zu Gast
#11 bei mir geht battlecom net welche ports muss ich freischalten? unn wie?
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 15:44
migu
zu Gast
#12 hi,
ich suche schon seid monaten nach einer möglichkeit um meinen router (smc 7004br) Battlecom oder gamevoice tauglich zu machen.
Das Problem liegt bei mir darin, das mein router immer meine netzwerk adresse als adresse angibt.
Jetzt habe ich von einem Programm (NAT) gehört das die Netzwerk ip umwandeln kann. So das sie dann auch von internet genutzt werden kann, wenn ich einen server hoste.
Könnt ihr mir bitte helfen.
Thx euer migu
Seitenanfang Seitenende
25.12.2002, 17:39
Ossl
zu Gast
#13 Also fuer Bc musst du folgende ports freigeben:

IN UDP : 2300 - 2400
IN UDP : 47624
bzw.
IN TCP : 2300 - 2400
IN TCP : 47624
--------------------------------------------------------
So jetzt hab ich aber auch ein Problem... kann mir einer die Ports sagen, die ich freigeben muss um mit ICQ Files zu empfangen?!
Pls help
Seitenanfang Seitenende
25.12.2002, 22:58
kenny
zu Gast
#14 habe dann auch mal eine kleine frage, ich will mit dem MSN Messenger wieder eine unterhaltung starten können, doch seitdem ich einen router habe kann ich das nicht mehr tun. Zum freigeben brauche ich eine sogenannte Trigger nummer und die Incomming ports, wäre echt nett wenn einer helfen könnte. Danke schon mal im vorraus
Seitenanfang Seitenende
02.01.2003, 21:32
barbie
zu Gast
#15 für icq musst du am router nix machen. einstellungen in icq reichen: wies geht siehst du auch hier: www.netzwerkrouter.info

ftp: da gibts unter misc items die einstellung "non standard ftp port". klickse das an, ich denke, dann müsste alles klappen.

emule, edonkey, etc: virtual server für 4661,4662 und 4665. tcp und udp sind wurscht weil das smc beide aufmacht.

wenn das alle nicht hilft (tut es aber normal, aber zB für andere programme) stell einfach den dmz host ein. der öffnet die firewall ganz, aber nur für einen computer. immerhin ;)
Seitenanfang Seitenende