Ports feischalten mit SMC-Router (NAT-Firewall) |
||
---|---|---|
| ||
03.01.2003, 15:06
Gast
zu Gast
|
||
|
||
08.01.2003, 21:07
Daniel B.
zu Gast
|
Und wo muss ich für Bc die Ports freischalten????
finde das nicht.. |
|
|
||
14.01.2003, 15:08
Thongor
zu Gast
|
Ich habe auch den SMC7004VBR Router
und bei mir funktioniert Counterstrike auch net! habe sogar mal die Firewall ausgestellt und auch beim NAT die ports 27015 und 270005 freigeschatet jedesmal das gleiche prob! immer nur retry! auch gibt es ein Problem mit dem Programm BCDown(wenn das bekannt ist) er fängt dort einfach nicht an runterzuladen |
|
|
||
14.01.2003, 18:11
bufu
zu Gast
|
servus,
also ich hab mit meinem router, einen smc 7004abr, überhaupt keine probleme!!! ich musste nur den port für emule freischalten, mehr nicht!! hab ich unter dem menüpunkt virtual server gemacht. aber vorsicht: unter virtual server darf der port nur einer ip zugeteilt werden, nicht 2 oder 3 usw.!! dann sollte alles funktionieren!! specialapplication ist dazu gedacht mehreren pcs die möglichkeit zu geben über einen port zu laufen, dazu muss man den port wissen den der eigene rechner verwenden will und den im internet!! der vorteil hierbei ist, dass man z.b. der software zuhause einen anderen port zuteilen (z.b. 2344) und diesen über den router ins web zu dem eigentlichen port (z.b. 6457) durchschleifen kann. mfg und viel spass |
|
|
||
14.01.2003, 22:07
Thongor
zu Gast
|
Naja ok
das mit dem Counterstrike hat sich lösen lassen einfach mal die neueste firmware draufhauen und dann das UPnP (ist bei dieser firmware dann dabei) aktivieren und schon ging cs ohne probleme. Das mit dem BCDown hab ich aber immernoch nicht hinbekommen |
|
|
||
27.01.2003, 19:01
Texer
zu Gast
|
wie gibt man port intervalle frei?
|
|
|
||
31.01.2003, 17:27
NOTI
zu Gast
|
hi ich habe einen SMC7004ABR und bei mir funzt vieles nicht mehr: Battlecom alle Mircosoft Spiele wie Mechwarrior Venegance etc.....
so die Hotline meinte ich soll DMZ aktivieren dann solle alles funzen - tut es aber nicht - also manuell die ports eingeben NUR was gebe ich bei TRIGGER ein KEINE ahnung BITTE BITTE helft mir. greets -=NOTI=- noti @ zonekillers.de |
|
|
||
02.02.2003, 15:33
jonte
zu Gast
|
ich habe auch einige probleme mit meinem router!
und ich bin noch nich ganz schlau geworden, was das mit diesem "Trigger" auf sich hat! was muss man da eingeben? wo find ich das? thx jonte |
|
|
||
04.02.2003, 11:42
nothrust
zu Gast
|
Also für den SMC7404 VBR hilf in vielen Fällen ein Firmware update auf 1.20
Für den SMC7404 ABR sollte es auch so ein Firmwareupdate geben (1.30 glaub ich). SMC router scheinen aber generell probleme mit DMZ etc.. zu haben, dh. man kann die Firewall nie so ausstellen, dass alles funktioniert. Selbst wenn ich firewall deaktivere oder DMZ einstelle, funktionieren manche programme noch nicht (ist jedenfalls meine Erfahrung). Kann jemand kurz erklären was es mitdem UPnP auf sich hat und für was das gut ist ?? Danke |
|
|
||
04.02.2003, 11:43
hansenHans
zu Gast
|
||
|
||
05.02.2003, 15:53
Spec-Two
zu Gast
|
Tach auch,
ich hab auch nen SMC Router... bei mir funzt cs auch wunderbar, nur ich kann per ICQ werder files senden noch empfangen! hab mir die anderen antworten schon durchgelesen bin aber leider nicht draus schlau geworden! Könnte mir bitte mal jmd sagen wie ich das bei ICQ2003a hinbekomme.... ?!?! Aus dem ganzen "trigger" und "port" gelaber werd ich net schlau.. bitte sagt mir was ich wo eintippen muss das es funktioniert!!! Danke könnt mir auch email an Spec-Two@web.de schreiben... wäre auch gut! |
|
|
||
06.02.2003, 14:28
CruzRhymes
zu Gast
|
Hi. Ich habe den Router "SMC7004BR" und ich weiss nicht wo und was ich anklicken und konfigurieren muss damit ich emule zum laufen bringen kann??? Bitte um HILFE
DANKE MFG CruzRhymes |
|
|
||
08.02.2003, 16:12
manu
zu Gast
|
..hier stehen ziemliche viele ports, und sonst auch einige anderen n¨tulichen sachen : http://www.smc-routerhilfe.de/index.php?action=7004brallgemeineports
manu |
|
|
||
15.02.2003, 23:12
jeanpuetz
zu Gast
|
||
|
||
17.02.2003, 10:39
Member
Alsoich habe den Router SMC Barricade 7004BR
Ports (und Portranges) die für alle angeschlossenen Rechner gelten sollen, gibt man unter Special Applications ein. Um einzelne IP´s (für emule etc.) freizugeben sollte man diese Einstellungen unter Virtual Server tätigen. Dort kann man bestimmte Ports auf seine eigene IP forwarden. Allerdings sollte man dafür logischerweise DHCP ausgeschlatet haben, oder aktiviert und festgelegt haben, dass man selber mittels Eingabe der MAC-Adresse immer dieselbe IP zugewiesen bekommt. Gruß zeuso __________ Schwester, geben Sie dem Mann ein paar Drogen.... |
|
|
||
hab nen smc router.