Ports feischalten mit SMC-Router (NAT-Firewall)

29.09.2003, 11:58
...neu hier

#46 okay, ich kann nur den Leuten weiterhelfen, die Probleme mit Counterstrike 1.6 haben und ihre Ports freischalten wollen:

Eigentlich müsste man für CS die Ports:

TCP 27030-27039
UDP 27000-27015
UDP 1200

freischalten.

Ich habe einen SMC 7004VBR, bei mir läuft CS jetzt mit nur folgendem Eintrag:
NAT -> Special Applikations:

Trigger Port: Trigger Type: Public Port: Public Type: Enabled:
27015 UDP 27000-27015 UDP Häkchen

Vielleicht hab ich damit den ein oder anderen von euch helfen können.
Wer wissen will, was ein Trigger ist:
http://home.t-online.de/home/M.Mueller_Web/FAQ-Seite03Tonline.htm#Frage02

Falls irgendwelche Server noch nicht laufen sollten mit obiger Einstellung, meld ich mich wieder.
Seitenanfang Seitenende
30.09.2003, 12:27
...neu hier

#47 Hallöchen @ all,

Ich habe XP...und den Router D-Link 604 ...DSL Flat bei 1&1...

Soweit funzt alles nur nicht der WSFTP (1.0)
Ich komme da mit den freigaben der Ports irgendwie nicht klar.
Ich habe im virtualserver einige ports freigegeben(20,21,53,80...)nur
bin ich mir nicht sicher ob es richtig ist .
Muß man unter Firewall auch was angeben? Wie sind die Einstellungen denn nun genau damit ich den WSFTP zum hochladen meiner Page nutzen kann.Muß ich sonst noch irgendwo einstellungen vornehmen?
Freue mich über jede Hilfe. :-)

Liebe Grüße vom
Hexchen
Seitenanfang Seitenende
30.09.2003, 12:34
Member

#48 @Hexchen

Dein Router muss eigentlich alle Ports von lan -> internet forwarden weil du ja (besonders du da du einen Router nutzt) passive ftp nutzen musst. Aber ich glaub das mit FTP hatten wir jetz in diversen Threads mit Router und ohne mit Client und Server etc.

Edit: Schau ma hier: http://board.protecus.de/t4580.htm
Dieser Beitrag wurde am 30.09.2003 um 12:47 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.09.2003, 13:11
...neu hier

#49 Hi Xeper,

ja hast schon recht...das thema wurde hier schon oft behandelt...nur konnte ich mir leider nicht viel da rausziehn.Auch dein oben angegebener link bringt mich nicht wirklich weiter. Sieh mich mal als kompletten Anfänger in der hinsicht ,denn ich kapier im Moment hier rein gar nix :-(
Bei manchen Beiträgen habe ich hier lesen können das sie wenigstens Fehlermeldungen hatten und es sich dann durch anhaken von pasiv gelöst hat. Nur bei mir ist es so das sich in punkto WSFTP rein gar nix tut. Er zeigt mir einfach nur an(seperates fenster) das er keine Verbindung herstellen konnte.Egal nu ob ich pasiv anhake oder nicht, es geht nicht. Die einstellungen von Benutzername / Host /Kennwort sind richtig das hab ich mit 1&1 überprüft.Und dennoch keinerlei Verbindung zum WSFTP.Bevor ich den Router installiert hatte ging das alles.Inzwichen habe ich so viele Einstellungen gemacht ( die bei andern Usern geholfen haben laut Forum)
aber erstens ohne Erfolg,es ändert sich nix und zweitens glaube ich das hier bald alles komplett verstellt is was man nur verstellen kann...lach.
Es geht ja alles bis auf diesen WSFTP. Ich habe auch keine Probleme mit Onlinegames wie einige hier,wir können auch mit beiden Pc's unabhängig voneinander Onlinespiele machen.Nur dieser blöde WSFTP tut nich einen muckser*grummel*
Und die Anleitung bei diesem Link sagt mir leider nicht wo ich denn dieses einstellen müßte und viel verstehn tu ich davon auch nix :o(
Seid 3 Tagen versuche ich nun dieses Problem zu lösen und bisher bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen.
Dennoch lieben Dank für den Versuch zu helfen
liebe Grüße
Hexchen
Seitenanfang Seitenende
30.09.2003, 13:25
Member

#50 Tja tut mir leid ich benutze keine Hardware Router aber ich habe schon nen paar mal welche eingerichtet daher weiß ich auch das, dass Prinzip das selbe ist. Und wenn du gewisse Technologie nutzen willst musst du dich mit dieser beschäftigen und wenn du das nicht möchtest musst du leute angagieren die sich damit auskennen. Sorry aber so ist das nun mal so und ich kann dir keine "jetzt musst du hier klicken, und dann dort klicken" Lösung geben weil ich ja nicht mal das Menü von diesem Router kenne. Eventuell ist ja auch User oder Passwort falsch vielleicht probierst du einen anderen FTP Client etc.
03.10.2003, 13:11
...neu hier

#51 hi leute,ich bin auch einer der es nicht so richtig checkt :-(
ich würde gerne n 2003 hosten dazu muss ich einiges einstellen,nur wo und was,bitte helft mir.anbei die readme der server einstellungen

MULTIPLAYER BEHIND A FIREWALL OR ROUTER

By default the following UDP ports will be used by NASCAR® Racing 2003 Season: 32766 for the net_server_port, 32767 for ping port, and then sequentially numbered ports for each allowed client connection (max of 42) starting at 32768.

To run from a machine with a private IP address behind a Linux firewall, you need to use a combination of IP masquerading and IP autoforwarding. The following rules for the default 42 client port range can be used:

ipfwadm -F -a accept -m -S a.a.a.a/m.m.m.m -D 0.0.0.0/0
ipautofw -A -r udp 32766 32809 -h a.a.a.a -v -u

Where a.a.a.a is the address of the machine behind the firewall, and m.m.m.m is the netmask. If you run a server behind the firewall, clients should connect to the IP address of the firewall.

If you wish to host a NASCAR® Racing 2003 Season race from behind a router you will need to forward the default UDP port range of 32766-32809 from the router to the internal or LAN IP of the NASCAR® Racing 2003 Season server. Linksys users will need to latest firmware update to allow port ranges to the forwarded. When connecting, clients should use the external or WAN IP address of the router.

so und nun?
ich bin einer,hab doch vergessen zu sagen,dass ich einen SMC 7004vwbr habe
Dieser Beitrag wurde am 03.10.2003 um 13:34 Uhr von floh editiert.
Seitenanfang Seitenende