Ken Dsl keine Spiel im Internet möglich warum!!!!!!

#0
08.12.2002, 17:48
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo Miteinander,
bin neu hier und habe das Forum über Google gefunden war auf der such nach eine Lösung für KEN DSL, ist zwar in anderen berreiche schön öffters angesprochen worden aber irgend wie war da nicht´s ausagekräftiges dabei ich hoffe das ich jetzt nicht gleich wieder aus diesem Forum verband werde weil ich ein neuse Thema erstellt habe und es schon da war. Ich habe auch festgestellt das es noch andere gibt die das selbe Problem haben es aber schein bar auch noch nicht in den griff bekommen haben. Drum an alle die es geschaft haben versucht doch mal einen snapshot von der Einstellung unter KEN DSL zu machen und dieses ins Forum zu stellen. Denn ich habe das selbige problem wie alle ich kann einfach nicht mehr spielen. Meine problem ist
es das ich All Seeing Eye nicht einmal installieren lässt. Aber wo bekommen ich Überhaupt die Port adresse dafür her oder die Internetseite wo All Seeing Eye beim installieren darauf zu greift plus Port den wenn ich das ja schon nicht weis kann ich es im KEN DSL nicht eintragen und wichtig wäre vielleicht auch noch zu sagen das es bei dieser Gatway geschichte im KEN DSL drei Auswahlmöglichkeiten gibt 1. Gehende Verbindung 2. Kommende Verbindung 3.Domaine für wechselnte IP und was muß man denn jetzt wo einstellen ein kleines Beispeil wäre vielleicht auch hilfreich den in den voran gegangenen
Themen war zwar ein paar dabei die es zum laufen gebracht haben, aber sie haben nicht gesagt wie, warum auch immer. Ich hoffe nochmals das mir das wegen nicht der Kopf abgerriessen wird. Selbst verständlich werde ich sogar eine kleine Anleitung schreiben wenn ich es vorher zum laufen bringen sollte bevor ich eine Antwort bekommen sollte probiere jetzt aber schon schlappe 2 Tage daran.
Im vorraus schon mal ein Danke
Gruß Maio007
hoffentlich bisbald
Dieser Beitrag wurde am 08.12.2002 um 17:51 Uhr von maio007 editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.12.2002, 15:53
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hallo,

den Handbüchern zufolge bietet AVM Ken folgende Dienste

KEN Service : HTTP-, FTP- und SOCKS Proxy;
SMTP- und POP3 Server;
CAPI im Nezt ;
DHCP Server und
DNS Weiterleitung

KEN Client: WWW Browser mit Proxy-Unterstützung
E-Mail Client SMTP und POP3
CAPI Anwendungen

alles in allem is AVM KEN mit 140 € für ISDN und 190€ für DSL so teuer das ich mir lieber nen alten Rechner als Hardwarerouter kaufen würde. Ich geh auch nicht davon aus das du eine registrierte Version hast und somit auch keinen Anspruch auf den sowieso überteurten Support von AVM hast. KEN würd ich höchstens für kleine Büros nehmen die auf ihre Telefonkosten achten müssen und nur E-Mail und bisschen WWW nutzen.
Übrigens sind die Einstellungen für FTP, HTTP und Proxy Server nur für den Browser gedacht obs was bring den Socks Proxy für ein Spiel anzugeben bezweifle ich.
Seitenanfang Seitenende
24.12.2002, 13:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo Rico 73,
erstmal danke leider muß ich dich entäuschen habe eine legale lizenz ich habe das problem das ich diesen KEN DSL für ein kleine Firma eingeführt habe und der Junior halt auch mit dran hängt und der halt auch gern mal ein spielchen im Netz machen will aber inzwischen werde ich eine andere Lösung probieren die scheint zwar sehr aufwendig zu werden aber ich hoffe auch sehr sicher und zwar mit der Software Smooth Wall vielleicht kannst du mir ja auch dafür einen Tip geben und zwar was du von dieser Firewall halltest wäre nett.

Gruß Maio007

wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch in neue Jahr.
Seitenanfang Seitenende
25.12.2002, 17:23
Mr. Terror
zu Gast
#4 Ich hatte das gleich Problem mit der Ken DSL Firewall.

Aber wenn du allen Rechnern ne feste IP gibst (also auch dem Proxy). Dann kannst du an deinem Rechner am IP-Protokoll einen Gateway einstellen.
Da gibst du denn die IP des Proxy ein. Dann mußt du noch DNS einstellen (auch im IP-Protokoll).

Da gibst du denn als "Host" den NAmen des Proxy ein und unter "Suchreinfolge für DNS-Server" die IP des Proxy.

Am Proxy mußt du dann im Ken den Gateway und DNS Diesnt freischalten
(Experten Modus aktivoieren und dann unter Internet der Letzte Button) und eine feste IP einstellen wie z.B.: 10.100.10.1 (für den Proxy), 10.100.10.2 (für deinen Rechner), 10.100.10.3 (für den Nächsten), unsw.

Wenn du das eingestellt hast solltest du übers Internet zocken können ohne die Ports einzustellen.

Wenn du nicht weißt wie man IP-Addressen eingibt oder das IP-Protokoll bearbeiten kannst oder sonstige Komplikationen auftreten denn sag einfach bescheid oder schreib mir unter der Addresse: sascha.wolfff@gmx.de
(mit 3 f is richtig)

Viel glück

Mr. Terror
Seitenanfang Seitenende
26.12.2002, 02:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Hallo Mr.Terror
danke für die Auskunft leider habe ich mich jetzt nach langem hin und her entschlossen den Ken wieder zu deinstallieren aber trotz dem herzlichen dank werde es mir auf jeden fall merken.

Gruß Maio007
Seitenanfang Seitenende
02.01.2003, 00:16
marcel
zu Gast
#6

Zitat

maio007 postete
...andere Lösung probieren die scheint zwar sehr aufwendig zu werden aber ich hoffe auch sehr sicher und zwar mit der Software Smooth Wall vielleicht kannst du mir ja auch dafür einen Tip geben und zwar was du von dieser Firewall halltest wäre nett...


Aufwändig ist höchstens das Auftreiben und Zusammenschrauben eines passenden PC. :-)
Probier mal die kostenlose IPCop. Seit 26.12.2002 ist die Version 1.2.0 verfügbar. Die basierte auf Smooth Wall und wurde dann aber eigenständig weiterentwickelt.
Unter http://www.ipcop.org gibts mehr Informationen und den Download als bootfähiges CD-Image.
Dann nur noch auf CD brennen und wie ein normales Betriebssysten installieren. Falls der PC nicht von CD booten kann: Bootdiskettenimages sind auch auf der CD.
Nach der Installation erfolgt die Bedienung über ein WEB-Interface.
Das Teil kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Frohes Neues Jahr 2003

marcel
Seitenanfang Seitenende
02.01.2003, 00:51
marcel
zu Gast
#7 Auch noch interessant:

http://www.little-idiot.de/firewall/
Seitenanfang Seitenende
02.01.2003, 01:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#8 Hallo marcel,
wollte mich bedanken für die vielen informationen ich werde mir die links mal durch lesen und vielleicht eine davon aus zuprobieren und zwar die,die am wärmstens empfiehlst.
Danke und ich werde mich melden.

Gruß maio007
Seitenanfang Seitenende
08.01.2003, 15:45
2525425
zu Gast
#9 #9999FF#FF9999#FF66CC#663399#333300#333300#009999#00CCCC#99CCFF#FF9900#669900
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 21:36
Ripuli
zu Gast
#10 hi,
habe ein problem. seitdem ich ken dsl installiert habe, bekomme ich bei emule nur noch eine low id angezeigt. liegt das am proxy oder woran? bitte melde sich ma einer...!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: