Norton Internet Security auf Windows XP!

23.02.2002, 00:46
~Lucie
zu Gast
#1 Hallo zusammen!
Habe seit ein paar Tagen Windows XP drauf in Verbindung mit einem DSL Zugang. Ich habe Norton Internet Security installiert und bin recht enttäuscht. Schalte ich die Firewall an (auf niedrigste Sicherheitsstufe) wird keine Seite im Internet Explorer aufgebaut. Dieser ist aber bei den Anwendungen in Norton freigegeben und die XP Firewall ist auch aus. Schalte ich die Firewall aus funtzt es wieder. Was bringt mir eine Firewall, die das Surfen unterbindet? Paradox!
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, wenn jemand Rat weiß!
Danke
Seitenanfang Seitenende
23.02.2002, 00:53
~Lucie
zu Gast

Themenstarter
#2 Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um Norton Internet Security 2002 handelt
Seitenanfang Seitenende
23.02.2002, 20:45
Moderator

#3 Hast Du mal überprüft auf welchen Ports IE freigegeben ist? (80, evtl.8000,8080,3128 für Verbindungen zu Proxies)
Verwendest Du nen Proxy? (IE unter >Einstellungen, >Verbindungen)
Soweit ich weiß kann Norton das Sytem halbwegs auch automatisch
konfigurieren !? Das mal versucht?
Hoffmer, dass es klappt :o)
25.02.2002, 15:09
~Lucie
zu Gast

Themenstarter
#4 Danke für die Antwort, aber mit Proxies mach ich garnix, wüsste auch nicht wirklich wie ich und vorallem was ich da einstellen müsste!
Seitenanfang Seitenende
03.04.2002, 02:11
zu Gast
#5 hab das selbe problem,
wenn die firewall aktiv ist, geht nix mehr im browser.
Seitenanfang Seitenende
05.04.2002, 19:40
zu Gast
#6 macht mal den IE auf " Automatisch"
Persönliche Firewall -> Internetzugriffssteuerung -> und jetzt einfach
den Internet Explorer auf Automatisch.
Müßt dann gehen mit dem Internet.
Was den ICQ an geht den müßt ihr als Programm frei geben.
Hoffe das hilft
Seitenanfang Seitenende
13.05.2002, 13:14
zu Gast
#7 hallo
ich habe ein ähnliches problem: wenn norton antivirus installiert ist, kann ich zwar im internet surfen, aber keine e-mails abrufen. hat jemand einen tipp für mich? danke
Seitenanfang Seitenende
13.05.2002, 13:33
Member

#8 Norton Antivirus konfiguriert deinen Emailclienten ein wenig um, d.h. Norton holt für dich die Emails ab und gibt sie dann z.B. an Outlook weiter.

am besten überprüfst du einfach die Einstellungen für das abholen der Emails in deinem Emailprogramm, oder konfigurierst dein Emailprogramm manuell für Norton Antivirus -> Anleitung findest du in der Hilfe Datei.

Tille
25.08.2002, 10:41
Bit
zu Gast
#9 Hallo zusammen
Ich bin eigentlich ein erfahrener Coputerfan aber eins steht fest, Internet security 2002 verträgt sich nicht mit XP. Ich habe schon alle möglichkeiten ausprobiert "die übrigens auf der Webseite von Norton zu finden sind" aber nix geht. Sobald der Fierwall aktiviert ist, kein Bildaufbau mehr. Ich war mal so weit das es wieder geagangen ist aber mit meiner Geschwindikeit von 224 kbits/s bin ich weit daneben, sogar mit einem normal Analogmodem ist man schneller! Also mein nächster versuch ist Norton zu deistallieren und ein anderes Produkt zu kaufen. Auser Norton würde mir mal meine E-Mails beantworten um das Problem zu beheben. Ich gebe euch bescheide wenn es funktioniert, dann könnt ihr daselbe machen.
Homepage von Symantec. "www.symantec.de"
Übrigens ist es meistens so das die Fehler von den Anbieter sich immer gegenseitig in die Schuhe geschoben werden. Das heist Windows sagt die Fremdsoftware ist Fehlerhaft und Norton sagt das Windows ist nicht richtig instlliert oder so etc.
Es gibt noch eine weiter möglichkeit, es kann sein das die ersten Windows XP Produkte wircklich fehlerhaft sind, darum würde mich Interessieren ob alle die ein Proboem haben eines der ersten XP versionen haben.
Also viele Grüss Bit
Seitenanfang Seitenende
25.08.2002, 13:35
Tinka
zu Gast
#10 Hallo an alle,

ich habe doch auch Norton Internet Security 2002 und seit 4 Wochen Windows XP Home und ich benutze auch den Internet Explorer. Ich weiß nicht warum das bei euch nicht funzt, bei mir läuft alles, ich habe nur immer noch die Meldungen "Remote System". An dem DSL Zugang kann das nicht liegen, man muss Norton nur von Anfang an richtig konfigurieren und dann verträgt es sich bestimmt auch mit eurem Windows XP.
Ansonsten würde ich nur das AntiVirus von Norton behalten und es mit einer anderen Firewall versuchen, ich glaube Zonealarm ist ganz gut und das ist kostenlos. Bei dem was ich gelesen habe ist die teilweise sogar besser als die von Norton.

Gruß Tinka
Seitenanfang Seitenende
27.08.2002, 15:18
...neu hier

#11 hmm, ich fahre auch winxp pro und die norton firewall. bei funzt alles prima. hatte bis vor ein paar tagen noch die 2002 vers drauf und die lief problos. die 2003beta macht auch keine zicken.

laßt doch mal den konfigurationsassistenten von norton laufen. wenn du dort mal die "anwendungsteuerung" durchlaufen läßt, untersucht norton dein system doch auf alle progs die aufs inet zugreifen und macht ne art voreinstellung. lösche nun die progs wieder raus (entfernen), wo du meinst, das sie nicht online gehen brauchen (word, excel etc)

nun solltest du auch surfen können wenn die pf an ist.
25.01.2003, 14:29
GoBiMaN
zu Gast
#12 Hallo,

ich habe mein System von Win2000Pro auf WinXPPro umgestellt und auch die Norton Personal Firewall 2003 installiert. Nun kann ich wenn die Firewall aktiv ist nicht mehr mit dem Internet Explorer browsen (Seite kann nicht angezeigt werden). Erst wieder wenn sie deaktiviert ist. Unter der Version 2002 hatte ich keine Probleme. Die automatische konfiguration von Norton habe ich auch verwendet - kein erfolg. Kann mir jemand einen Tip geben wie funktioniert? Danke schon mal im vorraus.
Seitenanfang Seitenende
06.04.2003, 00:53
...neu hier

#13 Jo!
Bei mir ist/war es so:
Bis vorhin ging alles
Dann auf einmal, genau das gleiche Problem
Jetzt hab ich ZoneAlarm installiert, weil Fresse voll
Und jetzt geht es auf einmal wieder mit Norton

Son Dreck...
Seitenanfang Seitenende
06.04.2003, 00:54
...neu hier

#14 Und jetzt (1 Min später) gehts wieder nicht.

Wer programmiert nur so ne Scheiße...?
Seitenanfang Seitenende
06.04.2003, 12:35
Member

#15 @~Lucie

eigentlich musst du nur die entsprechenden Regeln einstellen. Nichts macht sich von selbst. Aber ich wurde von der Norton Firewall auch sehr entäuscht.