Papierkorb ist immer leer

10.10.2005, 12:03
Member

#1 habe auf meinem desktop immer einen leeren papierkorb.... wo ist der richtige hin?
sonst war es immer so das man ihn erst leeren musste, aber jetzt ist erst nie was drin, woran liegt das und wie kann ich den originalen papierkorb wiederherstellen?
Seitenanfang Seitenende
10.10.2005, 17:56
Member

#2 Hallo,

wen Du keine Dateien in den Papierkorb verschiebst, bleibt der Papierkorb auch leer. Wenn er nicht leer ist, aber das falsche Icon angezeigt wird, dann könnte es am Icon-Cache liegen (oder es ist einfach das falsche Icon eingestellt). Wenn Du ein Programm hast, welches regelmäßig (beispielsweise vor dem Herunterfahren oder während des Systemstarts) den Papierkorb leert, dann könnte es auch daran liegen.

Erstelle doch einfach eine leere Text-Datei (rechte Maustaste auf den Desktop -> Neu -> Text-Datei) und verschiebe sie per [Entf] in de Papierkorb und beobachte, was dann passiert.
11.10.2005, 11:15
Member

Themenstarter

#3 hab mal ne datei dierekt in den papierkorb verschoben und wie gesagt er bleibt leer, kann mir irgendwie nicht vorstellen, das der sie automatisch löscht...
Seitenanfang Seitenende
11.10.2005, 11:33
Member

#4 Hallo XmortuusX,

verwendest Du WinXP als Betriebssystem? Wenn ja, löschst Du die Dateien wenn Du als Benutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet bist?

Gruß
Heron
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: