Übersicht Verbindungen nach IP Wechsel leer

#0
03.08.2005, 03:49
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,


ich betreibe die Kerio Personal Firewall (4.2.0) unter WinXP SP2 mit allen neuen Updates hinter einem USR 8054 Router. Alle 24 STunden gibts ja die Zwangstrennung seitens der Telekkom und der Router wählt sich sofort wieder ein. Danach werden unter 'Übersicht' 'Verbindungen' keinerlei Infos mehr angezeigt. Erst nach einem Windows XP Neustart wird da wieder alles in Ordnung.

Nur einen Neustart der Firewall habe ich noch nicht versucht, da ich dann ja zumindest kurzzeitig keinen Schutz habe. Andere hier laufende Progamme (zB E-Mule sofort, ICQ nach ca 20 Min) erkennen diesen IP Wechsel.

Ich suche nach einer Lösung, wo ich den Rechner nicht neu starten muß um die einzelnen Verbindungen angezeigt zu bekommen. Bin für jeden Tip dankbar.


Gruß,

nord
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 15:48
...neu hier

Beiträge: 9
#2 "Nur einen Neustart der Firewall habe ich noch nicht versucht"

Gib's da nicht irgendsowas wie 'Aktualisieren' ?
__________
geht nicht, gib's nicht
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 05:30
MerlinX
zu Gast
#3 @nord
Das stimmt nicht ,du hast auch schutz wenn du neu startest.!!
(Bootzeitschutz) Siehe Netzwerksicherheit>Erweitert.

Zitat

Alle ankommenden Verbindung während des Bootens oder des Runterfahrens
des Betriebsystems blockieren.
MfG Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 05:32 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.08.2005, 06:43
...neu hier

Beiträge: 10
#4 Hi,

@merlinx
Er meint die kurze Zeit zwischen Runterfahren der fw und dem Neustarten dieser. Da schützt ihn das was du erwähnst nicht. Du redest vom Runterfahren des os. Das sind zwei verschiedene Dinge.

@nord
Ich hab am Kabelmodem einen Standbyknopf für solche Aktionen. Wahrscheinlich hat dein Router auch eine Trennfunktion (hardwaremässig oder softwaremässig), die du während des Neustarts der fw betätigst. Falls nicht, brauchst du nur das Patchkabel kurz trennen. Ein Bekannter von mir hat dazu ein kurzes Verlängerungskabel angebracht. Jetzt trennt er die Verbindung bequem auf dem Tisch.

Grüsse,
air
Seitenanfang Seitenende
18.08.2005, 03:21
MerlinX
zu Gast
#5 @Hi air sentry!
Wenn du Englisch kannst dann hier>
http://www.kerio.com/supp_kpf_manual.html
MfG Merlinx ;)
Seitenanfang Seitenende
18.08.2005, 19:57
...neu hier

Beiträge: 10
#6 Ja genau Merlinx,

wenn man Englisch kann, dann versteht man, dass dort steht, dass der Bootzeitschutz sich auf den Start des OS bezieht und nicht auf den Teil der Frage von nord, wo er meint, wenn er die fw beendet und neu startet, ist er ohne Schutz. Er hat recht mit seiner Befürchtung und du kannst das unter dem von dir empfohlenen link selbst nachlesen, wenn du Englisch kannst. Für die von ihm angesprochene Situation habe ich in meinem vorigen Posting zwei praktisch bewährte Lösungen beschrieben.

Grüsse,
air
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: