CPU Problem, nach Wechsel

#0
03.02.2005, 13:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Habe auf meinem K8V SE Deluxe einen AMD 64 3400+ Newcastle eingebaut, und das System stürzt ab, wenn ich mit 2,4 Giga takte.
Setze ich den FSB von 800 auf 600, und setze den takt auf 1,6Giga, läuft alles normal.
Liegt das vieleicht am Arbeitsspeicher? Ich habe einen 256 MB Riegel mit 400MHz.
Komisch ist nur, ich hatte vorher einen clawhammer mit 2,2 Giga drin, da lief alles normal.
Der Unterschied besteht nur im cache, der clawhammer hat 1024, der newcastle nur 512kb. Dafür taktet der newcastle mit 200 MHz mehr.
Der PC fährt normal hoch, kurz nachdem xp hochgefahren hat, destop erscheint, kackt er auch schon ab.
Wer kann mir sagen , was das sein kann. Der Ram ist ok, habe ich getestet.
MFG
Rauni
Seitenanfang Seitenende