Nach Laufwerksbuchstaben-Wechsel der HD Installations-Propleme

07.03.2008, 19:39
Member

#1 Hi,

nachdem ausversehen mit einem virtuellen Laufwerk der Laufwerksbuchstabe der externen Festplatte "F:" mit "L:" vertauscht wurde hatte ich die Festplatte seitdem unter "L:" Nach ein paar neuinstallationen ließ ich es auf "L:", weil ich eigentlich keine Probleme bemerkt hatte. Nun habe ich mehrere Spiele doch deinstalliert, u.a. "Company of Heroes". Dann kam aber die Meldung das eine Version des Spieles noch installiert ist und ich diese erst deinstallieren muß.

Bei einem anderen Spiel kam die Fehlermeldung, das es auf F: nicht zugreifen kann und darum geht die Neuinstallation da auch nicht mehr. Bis jetzt! Gerade eben konnte ich es einfach neuinstallieren indem ich die Installation mit dem "Set-up Installer" entfernt habe. Komisch 'ne Std. vorher ging dieselbe Option aber noch nicht.
Bei Company of Heroes kommt der Installer allerdings erst gar nicht so weit.
Mir ist allerdings schon vor ein paar Tagen aufgefallen das die Deinstallation über "Programmzugriff und -Standard" von Programmen die vorher auf F: waren u. nun auf L:, "übernommen" wurden teilweise nicht mehr aus der "Software-Liste" gelöscht wurden. Ich konnte die Progr. auch nicht mit den "Uninstall-exes" in den jeweiligen "Directories" deinstallieren, sondern nur manuell löschen. Ich weiß das es gar nicht gut ist so zu löschen, ging aber im Moment nicht anders.

Ich will jetzt auch nicht einfach den Laufwerksbuchstaben zurück auf F: stellen. Sonst habe ich ja wieder dieselben Probleme. Ich jabe netzt bis auf ein paar Programmen alle regulär auf L: installieren können und würde es am liebsten so lassen, natürlich nur wenn möglich.

Es wäre nett wenn mir jemand sagen kann, welche Optionen ich nach diesem Mist -den ich gebaut habe- nun habe.
Dieser Beitrag wurde am 07.03.2008 um 19:47 Uhr von zauriel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: