Safeguard Easy: Mist gebaut - Daten weg

#0
27.09.2005, 23:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!

Habe erstens mit Safeguard Easy 4.10 meine Festplatte verschlüsselt. Da mir das Programm nicht gefiel wollte ich es deinstallieren. Habe dann bei der Deinstallation leider einen falschen Benutzernamen eingegeben und nach einem Neustart kam folgender Fehler: "Error loading operating system". (Leider kein Kernelbackup usw. gemacht) Hab dann auf einer 2. Festplatte XP noch mal neu drauf gespielt und versuchshalber die Platte mit Winhex geöffnet um zu sehen ob noch Daten drauf sind --> ja aber logischerweise verschlüsselt. Gibts da noch irgendwie ne Möglichkeit an meine Daten ranzukommen? Es sind wirklich wichtige Daten darauf! Wäre es möglich SE4.10 nochmal zu installieren und die Platte dann zu entschlüsseln? Falls nicht: gibt es ein anderes tool das mir meine Platte entschlüsseln kann wenn ich das PW weiss?

Schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruss,
Mr. BiG
Seitenanfang Seitenende
29.09.2005, 18:01
Member

Beiträge: 25
#2 Hallo Mr. Big,

ich denke, daß Deine Daten nicht verloren sind, wenn Du das richtige Passwort weißt und Deine Platte nicht physisch beschädigt ist.

Mir ist nicht klar, ob Deine Festplatte nun verschlüsselt oder unverschlüsselt ist.

Entweder war die Kombination aus Usernamen und Passwort, die Du bei der Deinstallation eingegeben hast, falsch; dann ist Deine Festplatte noch verschlüsselt. In diesem Fall Fall kannst Du sie entchlüsseln, indem Du Dir eine bootfähige Recovery-CD anlegst. Die Datei dazu kannst Du von der Utimaco-Website herunterladen, wie in diesem Forum beschrieben. Wenn Du von der SafeguardEasy-Recovery-CD bootest, kannst Du in dem spartanischen, blauen Textbildschirm einfach den richtigen Usernamen und das richtige Passwort eingeben und dann SGE deinstallieren, d.h. die Festplatte vollständig entschlüsseln lassen.

Oder aber, die Kombinatin aus Usernmanen und Passwort, die Du bei der Deinstallation eingegeben hast, war richtig.; dann ist Deine Festplatte bereits entschlüsselt, aber das Betriebssystem ist beschädigt.

Deine Beschreibung klingt so, als sei ersteres der Fall.

Viele Erfolg!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: