Safeguard Easy Problem FP entschlüsseln, deinstallieren, Daten retten

#0
20.05.2008, 19:17
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo. Ich benötige Hilfe beim Entschlüsseln von FP mit Safeguard Easy. Habe ein großes Problem mit meinen beiden Festplatten Seagate Barracuda 7200.10 500GB. Beide sind mit Safeguard Easy verschlüsselt. Habe das Programm zwar gekauft, nach Aussage von dem Safeguard Easy Vertrieb dürfte angeblich der Verkäufer dieses Programm gar nicht verkaufen/anbieten. Also Support habe ich gar keins. Mir bleibt nur Hoffnung hier in Forum auf eine Lösung zu warten. Und i muss mindestens eine der FP entschlüsseln, die Daten sind sehr wichtig. Also danke im Voraus.

Gestern ist Windows XP Pro mit Service Pack 3 beim Ausführen eines Grafiktestes abgestürtzt. Beim Neustart erscheint wie immer blauer Bildschirm für Eingabe von Safeguard Easy Passwort. Passwort wird angenommen. Danach startet XP und bricht ab, XP kann System-Dateien im Ordner „System“ nicht finden. Chkdsk führt die Untersuchung nicht durch, weil ein gravierender Fehler auf der Platte ist. Auch Recovery über Windows Start-CD funktioniert nicht. Beim Anschluss am anderen Rechner über USB externes Gehäuse, wird HDD korrekt mit 500 GB erkannt, die HDD soll aber angeblich nicht formatiert sein.
Zu allem Überfluss befindet sich meine Kernel-Sicherung auf den verschlьsselten Platten. Ich habe die Kernel-Sicherung abwechselnd auf HDD C und D gespeichert.  Die HDD´s laufen in normalem Betrieb ohne RAID.
Seit kurzem starten auch Pre-Boot Blue Screen mit Passwort Anfrage von Safeguard Easy nicht mehr.
Ich kann zwar von der Safeguard Easy Boot/ Start-CD starten, die beiden oberen Möglichkeiten ( darunter auch ) „entschlüsseln“ sind aber nicht verfügbar. Eine mit Bart PE erstellte Start-CD mit integriertem Safeguard Easy bringt nichts, Safeguard Easy schreibt encrytion subsystem ( 4.30.1 ) missing. Die mit UBCD4Win erstellte Start-CD vermisst Viasraid.sys.
Habe auf der neuen Platte Safeguard Easy und WIN XP installiert und die neue FP wie ich glaube mit gleicher Verschlüsselungart und gleichem Passwort verschlüsselt. Noch was, bei meinen alten verschlüsselten FP´s ( die zu retten sind ) gab es nur Abfrage vom Passwort bevor WIN geladen hat.
Jetzt bei neuen Installation auf neuer FP muss ich noch USER/ CLIENT eingeben. Ich kann zwischen SYSTEM und USER wählen. Passwörter für SYSTEM und USER sind verschieden, für SYSTEM habe ich identischen Passwort wie früher ( damalige Installation) festgelegt. Die erstellte Start-Diskette bietet mir nur die neue FP zu entschlüsseln, die alten sieht das Programm nicht.
Ich weiß nicht mehr mit welcher Version von Safeguard Easy ich damals verschlüsselt habe.
Habe gelesen das Recovery CD´s von verschiedenen Versionen von SGE nicht immer zu einander kompatibel sein sollten. Also wenn man versucht mit der falschen Recovery Version zu deinstallieren/ entschlüsseln kann es zu Verlust aller Dateien auf der HD führen.

Meine Frage: wie kann ich rausfinden velche Version von SGE bei mir installiert war/ist????????
Kann / Soll ich riskieren die alten bereits verschlüsselte FP´s noch Mal mit dem vorhandenem Safeguard Easy zu verschlüsseln, damit diese Kern–datei wieder vorhanden. Dann kann ich die Start-Diskette mit der Kernel-Datei erstellen, damit booten und die Platten wieder entschlüsseln.

+491784067481 vlad77@web.de



Mit freundlichen Grüßen

Vlad
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: