Safeguard easy 3.20 deinstallieren |
||
---|---|---|
| ||
29.05.2005, 13:40
...neu hier
||
|
||
24.06.2005, 09:10
Member
Vorgang bei SGE 4.1 .Sollte auch unter 3.x funktionieren.
Kopiere die folgenden Dateien von der SafeGuard Easy Produkt-CD auf eine bootfähige Diskette: SGEASY.EXE Sgeasy.hmf Sgecrypt.mod Sgenls.mod Sgekrnl.mod Boote den Rechner mit dieser Diskette und starte die Datei sgeasy.exe. Durch Auswählen der Option "Deinstallieren" wird die Festplatte entschlüsselt. Nach einer Notfall-Deinstallation bleiben SafeGuard Easy-Verzeichnis und -Icons erhalten. Sie werden komplett entfernt, wenn Du nochmals den Deinstallieren-Befehl im SafeGuard Easy-Verzeichnis ausführen. Danach ist SafeGuard Easy deinstalliert. __________ H3W |
|
|
||
14.11.2005, 01:31
...neu hier
Hallo ming_xxl,
kannst du mir bitte Kopieren die folgenden Dateien von der SafeGuard Easy Produkt-CD! SGEASY.EXE Sgeasy.hmf Sgecrypt.mod Sgenls.mod Sgekrnl.mod Ich habe leider keine SafeGuard Easy Produkt-CD Vielen dank im vorraus meine E-Mail <<zginga@aol.com>> Güß mamas |
|
|
Auf meinem Laptop ist SafeGuard easy 3.20 installiert.
Laufwerk C: unverschlüsselt
Laufwerk D: verschlüsselt
Kann mich noch als Nutzer ohne Adminrechte (bezogen auf die Safeguardsoftware) anmelden und dementsprechend auch auf alles, was verschlüsselt ist, zugreifen. Admin (bzw. SYSTEM) habe ich vergessen.
Frage:
1. Gibt es eine Möglichkeit Safeguard notfalls von Hand zu deinstallieren? Die Daten auf Laufwerk D: können ruhig verloren gehen (z.B. Dienste deaktivieren, ini's editieren, registry, etc. ???) ODER und ABER...
2. Nach der Preboot-Authentifizierung startet XP und loggt mich automatisch ein, ich bekomme keine Option einen anderen User zu wählen. Wenn ich mich per abgesicherten Modus mit einem anderen User (Administrator) einlogge und die automatische Anmeldung unter Winlogon in der Registry deaktiviere, hat das leider keinen Effekt. Safeguard stellt die Registry nach dem Booten nämlich wieder auf den Ausgangsstatus zurück. - Was wird noch "gespiegelt" und wie kann man das unterbinden?
Die bestehende WinXP-Installation soll bestehen bleiben...