SafeGuard Easy 4

#0
28.10.2004, 21:01
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo, hab ein kleines problem mit dem oben beschriebennen Program und zwar würde ich gerne Festplatten sichern, nur leider habe ich nicht nur die Platten im Rechner sondern auch Wechsellaufwerke, wie kann ich diese damit absichern ?
Seitenanfang Seitenende
29.10.2004, 09:09
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#2 Die kannst du damit genauso sichern wie deine normalen Laufwerke. Ich gehe mal davon aus, dass du die Laufwerke via USB anschließt (...egal, dürfte auch keinen Unterschied machen).
Du startest einfach in Windows SGE4 und sagst ihm er soll das ausgewählte Laufwerk verschlüsseln. Allerdings hast dann für diese Laufwerke keine Pre-Boot-Authendifizierung und du kannst die Laufwerke auch nur mit diesem System auslesen.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
29.10.2004, 14:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für die Antwort , ist aber nicht ganz das was ich meine, den ich habe ca 3 Festplatten in einen Wechselrahmen, quasie eine Platte die fest im Rechner ist (mit WIN XP) und dann ein Wechselrahen wo ich jewals eine von den 3 Festplatten immer rein machen kann (IDE)!

So nun will ich aber das alles Festplatten gesichert werden!
Ich hoffe ich hab mich verständlicher ausgedrückt ^^!
Seitenanfang Seitenende
31.10.2004, 09:16
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 SGE legt seinen Code im MBR ab. Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß außer der jeweiligen der 3 Festplatte keine andere im Rechner ist und diese somit den MBR hält, müßtest Du SGE auf jeder Platte/System installieren.

R.:
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
02.12.2004, 14:46
...neu hier

Beiträge: 6
#5 sag mir mal bitte wie uch sge sagen soll welche platten er verschlüsseln soll ?

oder besser wo ?
Dieser Beitrag wurde am 02.12.2004 um 14:46 Uhr von Thunderbolt editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.12.2004, 15:52
Member

Beiträge: 39
#6 start > programme > sge > administration
__________
um etwas zu verstehen muß man wissen wie es funktioniert
Seitenanfang Seitenende
23.06.2005, 22:21
Member

Beiträge: 14
#7 Das Zauberwort heißt LAUFZEIT-System. Auf C SGE komplett installieren incl. Verschlüsselung der HD. Anschließend die anderen HD´s mit der Installations-Option Laufzeit installieren.


;-) that´s all
__________
H3W
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: