SafeGuard Easy 4 und Backup??

#0
24.08.2004, 23:39
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hi,

Was Backup und SafeGuard Easy 4 betrifft, hätte zwei Fragen:

1- Muss ich SG erst deinstallieren oder kann ich das (unverschlüsselte) Image gleich auf die (derzeit noch verschlüsselte) Partition drüberbügeln?


2- Kann man eigentlich noch ganz normale Backups mit Backup Programm machen, wenn man seine HDs verschlüsselt hat?



PS: Ich weiß, diese Fragen wurden ziemlich oft gestellt, aber nicht für für die Version 4 des Programms
Seitenanfang Seitenende
14.09.2004, 12:18
Member

Beiträge: 12
#2 Zu 1:
Wenn Du die PBA aktiviert hast musst du entweder SGEasy deinstallieren, oder wenigstens mit FDISK / MBR den masterBootrecord löschen. Danach ist der Rechner leer, und Du must neu partitionieren!

Zu 2: Du kannst im Betrieb ganz normal mit Backupprogrammen arbeiten. Das SGEASY nur als Filtertreiber implementiert ist. Und die Backupprogramme oberhalb dieser Schicht arbeiten. Was nicht geht ist ein "Komplettbackup"!

gruß devexpert
__________
"There are 10 sorts of people in this world; those who know binary, and those who don't"
Seitenanfang Seitenende
27.11.2004, 12:23
...neu hier

Beiträge: 5
#3 Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem mit meinem Utimaco Safeguard:
daszu mal die ganze story:
Ersteinmal habe ich ganz normal safeguard installiert, hat auch alles funktioniert, nur nachm neustart, wollte Win XP scandisk machen - hab mir gedacht, "lass windows mal machen" und habe 4! Stunden gewartet, bis der mit der scandisk fertig war - hat für rund 120k dateien neue zuodnungen geschrieben - leider haben danach diese dateien nicht mehr funktioniert! sie wurden noch in richtiger größe & richtigem namen/format angezeigt, jedoch konnte ich sie nicht mehr benutzten - davon waren viele dateien betrffen, z.B. Musik/Filme/Dokumente/programmdateien - also praktisch das nichts mehr ging... also hab ich mal probiert, safeguard wieder zu deinstallieren... das hat aber nicht mehr funktioniert! nach einem neustart stürzte mein PC nach dem laden des hochfahrbalkens von WinXP ab und startete neu - keiner der hochfahrmodi funktionierte mehr. im bluescreen wurde von einem schwerwiedenedn festplattenfehler geredet - nun zu meiner frage: wie kann ich meine daten noch retten? mein system sieht wie folgt aus:
1x Systemplatte ==> 8gb + 110gb Temp-laufwerk (ide 120gb insg.)
+ 2x160 gb sata als raid0 - ich benutzte safeguard 4.0
sonstige systemdaten:
asus A7N8X deluxe board, Athlon XP 2400+, 1024mb ram

falls ihr mir bei meinem problem weiterhelfen könntet wäer ich euch sehr verbunden!
mfg
Sim0n
Seitenanfang Seitenende
23.06.2005, 22:17
Member

Beiträge: 14
#4 1. SGE unterstützt kein RAID
2. Benutze die Notfalldiskette und letzte aktuelle Kernelsicherung in Verbindung mit der SGE-CD. Versuche den Modus Restaurieren oder Reparieren.
3. Ggf. auf einem separaten PC die Adminkonsole von SGE installieren und den ChallengeResponse CR aufrufen. Auch hier ist User-ID und PW für den CR-Schlüssel wichtig.

Der Rest ...siehe Adminhandbuch.
__________
H3W
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: