Fragen zu SafeGuard Easy...

13.09.2006, 20:47
...neu hier

#1 Hallo!

1.Ich hätte gerne gewußt ob es ausreichend ist, wenn Safeguard Easy lediglich im Boot Modus ID+PW verlangt. Nach der Installation jedenfalls hat Safeguard Easy gefragt, ob ich auch für XP eine ID+PW Abfrage möchte, dummerweise habe ich die Meldung versehentlich weggeklickt. Nun gibt Safeguard Easy ID+PW manuell bei XP ein, ist das von Nachteil was die Sicherheit betrifft?

2. Seitdem ich Safcrypt Easy drauf habe, will XP meine unverschlüsselten USB Platten nicht mehr erkennen und eine Formatierung durchführen. Wie umgehe ich das?

Gruß u. Dank
Seitenanfang Seitenende
13.09.2006, 21:43
Moderator

#2 Hallo,

ausreichend ist das, was du als ausreichend empfindest. Es geht ja darum, wie sensibel deine Daten sind.
1. Von Nachteil ist es mE nicht. Deine Festplatte ist verschlüsselt, und um damit arbeiten zu können muß man sich authentifizieren. Eine weitere Authentifizierung bei XP bringt nicht wirklich mehr Sicherheit.

2. ich vermute, daß es irgendeine Einstellung bei SG ist, daß du nur mit verschlüsselten Wechelmedien arbeiten darfst. Wissen tu ich das aber nicht, da ich selber kein SG einsetze. Bei anderen Verschlüsselungsprogrammen gibt es aber z.T. solche Einstellungsmöglichkeiten.
25.09.2006, 09:48
...neu hier

Themenstarter

Zitat

HeVTiG postete
2. ich vermute, daß es irgendeine Einstellung bei SG ist, daß du nur mit verschlüsselten Wechelmedien arbeiten darfst. Wissen tu ich das aber nicht, da ich selber kein SG einsetze. Bei anderen Verschlüsselungsprogrammen gibt es aber z.T. solche Einstellungsmöglichkeiten.
Weiß denn keiner hier Rat? :-(
Oder kennt jemand ein Fachforum?

Gruß
Seitenanfang Seitenende
25.09.2006, 14:42
Moderator

#4 Ich würde empfehlen den Support von Utimaco zu kontaktieren.
Ansonsten kannst du es natürlich auch ausprobieren die Festplatte wieder zu entschlüsseln. Dann kannst du di Platte erneut verschlüsseln und darauf achten, was es alles für Optionen gibt.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: