Installationsproblem mit Safeguard Easy

#0
30.01.2006, 23:25
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi, ich benutze SafeGuard Easy v4.11.0.138 bzw will es benutzen. ^^

Auf meinem Laptop, der als Versuchskaninchen herhalten musste, hat alles super geklappt.

Nun sollte mein Hauptrechner auch dran glauben. Leider scheitere ich dort schon bei der Installation:

Ich habe wie bei meinem Laptop die Clientversion installieren wollen, undzwar auf c:\Programme\Utimaco (also Standardpfad).
Doch er bricht bei der Installation mit der Fehlermeldung "SGE1061: Ungültiges Installationslaufwerk" ab.
Fehlermeldung in google geschmissen und geschaut was es sein kann.
Nun scheint es so, dass die Datenträgerreihenfolge bei mir etwas komisch ist.
Unter Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung kann ich sehen, dass meine Platte C:\ die Datenträgernummer 3 hat, meine anderen 3 Platten 0-2.
Laut google sollte die Platte C:\ aber ich die Datenträgernummer 0 haben, damit SGE funktioniert.
Ob es nun daran liegt weiss ich leider nicht, da ich null Plan hab wie und ob ich die Datenträgerreihenfolge ändern kann.
Warum das bei mir so aussieht weiss ich da schon eher:
Meine Platte C:\ ist eine SATA-Platte, die restlichen Platten sind alles IDE und Windows scheint wohl erst die IDE-Platte genommen zu haben.

Naja worum es geht: Wer weiss Rat, wie ich SGE doch noch installiert bekomme?
(sowohl auf den Lappy als auch auf dem Desktop-Rechner läuft Windows XP SP2)
Seitenanfang Seitenende
18.06.2007, 17:02
...neu hier

Beiträge: 3
#2 2 Versuche:

Vielleicht hilft es, über Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben und Pfade zu ändern. Wenn denn auf der c-Platte auch die Systempartition ist?

Die Version 4.1 und vorhergehende Versionen können zudem Probleme
mit SATA-Platten abhängig von den Hosttreibern haben.
Die Safeguard-Easy kann man aber auch noch den Compaqkompatibilitätsmodus aktivieren. Vielleicht hilft das dann ja auch.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: