Safeguard Easy 4.20 HDD an anderem system entschlüsseln? key bekannt

17.08.2008, 00:36
...neu hier

#1 hallo leute,

ich hab folgendes prob auf meinem win xp prof notebook:

Hab seit einiger zeit SGE 4.20 auf meinem system laufen. seit kurzen stürzt es beim booten von windows mit einem bluescreen ab, auch im abgesicherten modus..

da ich das SYSTEM kennwort nicht mehr weiß, kann ich die daten so nicht mehr entschlüsseln oder retten, ohne win zu starten..

es war auch noch eine externe usb hdd mit verschlüsselt. geht es irgendwie diese an einem anderen system zu entschlüsseln?

ich hatte eine aes 256 bit verschlüsselung und den key habe ich noch!

an einem zweiten system habe ich auch sge installiert, und den key dort eingegeben. allerdings wird die hdd (3 partitionen) als nicht formatiert somit kann ich es in sge nicht mit dem tool für wechseldatenträger mounten..

kann jemand helfen? bin am verzweifeln^^
Seitenanfang Seitenende
19.08.2008, 08:51
...neu hier

Themenstarter

#2 So, nach tagelangem grublen, etlichen system-halts und pieptönen

hab ich mein tolles systemkennwort aus ca. 30 versuchten pws die ich irgendwann in den letzten jahren mal benutzte, doch wieder rausgefunden ;)
dieses werde ich mein leben wohl nicht mehr vergessen^^

hab mir die notfallbootiso von ultimaco für meine sge version gezogen.
mich mit system und pw angemeldet und Deinstallieren (beinhaltet entschlüsseln)
gewählt. der erste disk error sector irgendwo kam bei 3%... entschl. lief aber weiter. achja und niemals die leertaste (space) drücken. steht da zum wechseln in einen bildschirmschonermodus.. geht zwar noch rein, dabei hat sich das programm dann aufgehängt (große anzeigefehler, kein hd zugriff). habs die nacht trozdem laufen lassen, morgens keine veränderung. festplatte blinke immer noch nicht.

heut morgen dann den pc hart ausgeschaltet und wieder angemacht. da die cd noch drin war kam ne fehlermeldung ...fatal error... bei der deinst. . cd wieder rausgenommen strg alt entf und dann lief die entschl. weiter. *freu*

obs gefuntzt hat seh ich heut abend
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: