unbekannte Daten |
||
---|---|---|
| ||
27.09.2005, 20:30
...neu hier
Als ich eine Datenwiederherstellungssoftware benutzte, entdeckte ich viele *.txt Dateien im Ordner system32, alle 16 kb groß, alle in einem abgegerenzten Zeitraum erstellt über 7 Wochen, z.T. im 3-Minuten-Takt. Allerdings stammen diese Dateien nicht von mir. Danach überprüfte ich meinen Computer mit einem neuen Virenscanner und entdeckte mehrere Trojaner: sowohl dropper, als auch downloader. Kann es sein, dass sich jemand gezielt für meine daten/Aktivitäten interessiert hat?
|
|
|
||
28.09.2005, 09:17
Member
moin lexi77,
ich weis nicht obs interessante daten sind, auf jeden fall solltest du sie umgehend sichern. desweiten rate ich dir mit diversen tools deinen pc gründlich zu durchsuchen und zu reinigen (auch in den "interessanten dateien!". wenn dir unbekannte dateien auftauchen die du nicht kennst und die nicht zum betriebsystem gehören dann löschen (aber immer vorsichtig nicht einfach draufloslöschen!). schau dich am board hier um, es werden genügend vorschläge für die sicherung eines pcs aufgeführt. solltest du einen befall haben, mit dem du nicht zu rande kommts, melde dich in der viren und spyware abteilung nochmals eventuell kann dir geholfen werden. frohes surfen und chatten fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|