unbekannte .exe !Vorsicht!

05.01.2010, 17:37
...neu hier

#1 Hallo Leutz ich habe mich grade hier im Forum angemeldet und brauche eure Hilfe...
Ich hoffe man kann mir hier helfen falsch das Thema hier im falschen Unterforum ist bitte changen!^^

Mir wurde diese .exe geschickt die sich im anhang befindet! VORSICHT ich vermute das es sich dabei um einen Logger handelt... habe dummer weise die exe auf einem meiner rechner ausgeführt... ich vermute das sie mit autoit geproggt wurde!

Ist jemand in der Lage mir zu sagen was sie tut?
bzw kann sie jemand decompilieren?
entschlüsseln damit ich weiß was ich alles auf meinem Rechner löschen muss?

Hier ein log von virustotal: nix ist angesprungen!
( 16 imports )
> WSOCK32.dll: -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -
> VERSION.dll: GetFileVersionInfoSizeW, GetFileVersionInfoW, VerQueryValueW
> WINMM.dll: timeGetTime, waveOutSetVolume, mciSendStringW
> COMCTL32.dll: ImageList_Destroy, ImageList_Remove, ImageList_SetDragCursorImage, ImageList_BeginDrag, ImageList_DragEnter, ImageList_DragLeave, ImageList_EndDrag, ImageList_DragMove, ImageList_Create, InitCommonControlsEx, ImageList_ReplaceIcon
> MPR.dll: WNetCancelConnection2W, WNetGetConnectionW, WNetAddConnection2W, WNetUseConnectionW
> WININET.dll: InternetSetOptionW, InternetCloseHandle, InternetOpenUrlW, InternetConnectW, FtpOpenFileW, HttpQueryInfoW, HttpOpenRequestW, HttpSendRequestW, FtpGetFileSize, InternetCrackUrlW, InternetOpenW, InternetReadFile
> PSAPI.DLL: EnumProcesses, GetModuleBaseNameW, GetProcessMemoryInfo, EnumProcessModules
> USERENV.dll: UnloadUserProfile, DestroyEnvironmentBlock, CreateEnvironmentBlock, LoadUserProfileW
> KERNEL32.dll: HeapAlloc, Sleep, GetCurrentThreadId, GetVersionExW, GetSystemInfo, GetModuleHandleW, QueryPerformanceCounter, QueryPerformanceFrequency, VirtualFreeEx, OpenProcess, VirtualAllocEx, WriteProcessMemory, ReadProcessMemory, CreateFileW, ReadFile, SetFilePointer, TerminateProcess, CreateToolhelp32Snapshot, Process32FirstW, Process32NextW, SetFileTime, GetFileAttributesW, FindFirstFileW, FindClose, DeleteFileW, FindNextFileW, lstrcmpiW, MoveFileW, CopyFileW, CreateDirectoryW, RemoveDirectoryW, SetSystemPowerState, FindResourceW, LoadResource, LockResource, SizeofResource, EnumResourceNamesW, OutputDebugStringW, GetLocalTime, MultiByteToWideChar, WideCharToMultiByte, CompareStringW, WriteFile, GetProcessHeap, CreatePipe, EnterCriticalSection, TerminateThread, LeaveCriticalSection, DeleteCriticalSection, GetTempPathW, GetTempFileNameW, VirtualFree, FormatMessageW, GetExitCodeProcess, SetErrorMode, GetPrivateProfileStringW, WritePrivateProfileStringW, GetPrivateProfileSectionW, WritePrivateProfileSectionW, GetPrivateProfileSectionNamesW, FileTimeToLocalFileTime, FileTimeToSystemTime, SystemTimeToFileTime, LocalFileTimeToFileTime, GetDriveTypeW, GetDiskFreeSpaceExW, GetDiskFreeSpaceW, GetVolumeInformationW, SetVolumeLabelW, CreateHardLinkW, DeviceIoControl, SetFileAttributesW, GetShortPathNameW, GetEnvironmentVariableW, SetEnvironmentVariableW, GlobalLock, GlobalUnlock, GlobalAlloc, GetFileSize, GlobalFree, GlobalMemoryStatusEx, Beep, GetComputerNameW, GetWindowsDirectoryW, GetSystemDirectoryW, GetCurrentProcessId, GetCurrentThread, GetProcessIoCounters, CreateProcessW, SetPriorityClass, VirtualAlloc, LoadLibraryExW, HeapFree, WaitForSingleObject, CreateThread, DuplicateHandle, GetLastError, CloseHandle, GetCurrentProcess, LoadLibraryA, GetModuleFileNameW, GetFullPathNameW, SetCurrentDirectoryW, ExitProcess, ExitThread, GetSystemTimeAsFileTime, ResumeThread, GetStartupInfoW, RaiseException, RtlPcToFileHeader, GetCPInfo, GetACP, GetOEMCP, IsValidCodePage, EncodePointer, DecodePointer, FlsGetValue, FlsSetValue, IsDebuggerPresent, GetCurrentDirectoryW, FreeLibrary, InitializeCriticalSection, GetProcAddress, LoadLibraryW, FlsFree, SetLastError, FlsAlloc, UnhandledExceptionFilter, SetUnhandledExceptionFilter, RtlVirtualUnwind, RtlLookupFunctionEntry, RtlCaptureContext, GetModuleFileNameA, RtlUnwindEx, InitializeCriticalSectionAndSpinCount, HeapSize, HeapSetInformation, HeapCreate, GetConsoleCP, GetConsoleMode, SetHandleCount, GetFileType, GetStartupInfoA, SetStdHandle, FlushFileBuffers, LCMapStringW, GetTimeZoneInformation, FreeEnvironmentStringsW, GetEnvironmentStringsW, GetCommandLineW, GetTickCount, LCMapStringA, GetStringTypeA, GetStringTypeW, GetLocaleInfoA, HeapReAlloc, WriteConsoleA, GetConsoleOutputCP, WriteConsoleW, CreateFileA, SetEndOfFile, CompareStringA, GetStdHandle, SetEnvironmentVariableA
> USER32.dll: GetMenuStringW, GetSubMenu, GetCaretPos, IsZoomed, GetWindowLongW, MonitorFromPoint, GetMonitorInfoW, SetWindowLongW, SetLayeredWindowAttributes, FlashWindow, TranslateAcceleratorW, IsDialogMessageW, GetSysColor, InflateRect, DrawFocusRect, DrawTextW, FrameRect, DrawFrameControl, FillRect, PtInRect, DestroyAcceleratorTable, CreateAcceleratorTableW, SetCursor, GetWindowDC, GetSystemMetrics, SetWindowLongPtrW, GetActiveWindow, CharNextW, wsprintfW, RedrawWindow, DrawMenuBar, DestroyMenu, SetMenu, GetWindowTextLengthW, CreateMenu, IsDlgButtonChecked, DefDlgProcW, ReleaseCapture, SetCapture, GetClipboardData, IsClipboardFormatAvailable, OpenClipboard, BlockInput, GetMessageW, LockWindowUpdate, DispatchMessageW, TranslateMessage, PeekMessageW, UnregisterHotKey, CharLowerBuffW, LoadImageW, CreateIconFromResourceEx, mouse_event, ExitWindowsEx, SetActiveWindow, FindWindowExW, IsCharUpperW, SetMenuDefaultItem, InsertMenuItemW, IsMenu, TrackPopupMenuEx, GetCursorPos, DeleteMenu, CheckMenuRadioItem, GetMenuItemID, GetMenuItemCount, SetMenuItemInfoW, GetMenuItemInfoW, SetForegroundWindow, IsIconic, GetDC, SystemParametersInfoW, GetAsyncKeyState, SetKeyboardState, GetKeyboardState, GetKeyState, keybd_event, VkKeyScanA, GetKeyboardLayoutNameA, CharUpperW, LoadStringW, DialogBoxParamW, MessageBeep, EndDialog, SendDlgItemMessageW, GetDlgItem, SetWindowTextW, EndPaint, BeginPaint, GetMenu, GetClientRect, CopyRect, CharUpperBuffW, EnumWindows, GetDesktopWindow, IsWindow, IsWindowEnabled, IsWindowVisible, EnableWindow, InvalidateRect, GetWindowLongPtrW, GetWindowThreadProcessId, AttachThreadInput, SendMessageTimeoutW, GetFocus, GetWindowTextW, ScreenToClient, EnumChildWindows, GetClassNameW, GetParent, GetDlgCtrlID, SendMessageW, MapVirtualKeyW, PostMessageW, IsCharLowerW, IsCharAlphaNumericW, IsCharAlphaW, GetKeyboardLayoutNameW, ClientToScreen, RegisterHotKey, GetCursor, WindowFromPoint, SetWindowPos, CopyImage, AdjustWindowRectEx, SetRect, EnumThreadWindows, ReleaseDC, GetWindowRect, SetUserObjectSecurity, GetUserObjectSecurity, CloseDesktop, CloseWindowStation, OpenDesktopW, SetProcessWindowStation, GetProcessWindowStation, OpenWindowStationW, MessageBoxW, DefWindowProcW, MoveWindow, SetFocus, PostQuitMessage, KillTimer, CreatePopupMenu, RegisterWindowMessageW, SetTimer, ShowWindow, CreateWindowExW, RegisterClassExW, LoadIconW, LoadCursorW, GetSysColorBrush, GetForegroundWindow, MessageBoxA, DestroyIcon, SetClipboardData, EmptyClipboard, CountClipboardFormats, FindWindowW, CloseClipboard, DestroyWindow
> GDI32.dll: RoundRect, DeleteObject, CreateCompatibleDC, GetTextExtentPoint32W, ExtCreatePen, StrokeAndFillPath, StrokePath, EndPath, SetPixel, CreateDIBSection, SelectObject, BitBlt, GetDIBits, DeleteDC, CloseFigure, LineTo, AngleArc, MoveToEx, Ellipse, PolyDraw, BeginPath, Rectangle, SetViewportOrgEx, GetObjectW, SetBkColor, CreatePen, CreateSolidBrush, SetTextColor, CreateFontW, GetDeviceCaps, GetTextFaceW, GetStockObject, CreateDCW, CreateCompatibleBitmap, GetPixel, SetBkMode
> COMDLG32.dll: GetSaveFileNameW, GetOpenFileNameW
> ADVAPI32.dll: RegEnumValueW, RegDeleteValueW, RegDeleteKeyW, RegSetValueExW, RegCreateKeyExW, GetUserNameW, RegConnectRegistryW, RegEnumKeyExW, CloseServiceHandle, UnlockServiceDatabase, LockServiceDatabase, OpenSCManagerW, AdjustTokenPrivileges, RegCloseKey, RegQueryValueExW, RegOpenKeyExW, SetSecurityDescriptorDacl, AddAce, GetAce, OpenThreadToken, OpenProcessToken, LookupPrivilegeValueW, CreateProcessAsUserW, CreateProcessWithLogonW, InitializeSecurityDescriptor, InitializeAcl, GetLengthSid, GetAclInformation, CopySid, GetTokenInformation, GetSecurityDescriptorDacl, LogonUserW
> SHELL32.dll: DragQueryPoint, ShellExecuteExW, DragQueryFileW, SHEmptyRecycleBinW, SHBrowseForFolderW, SHFileOperationW, SHGetPathFromIDListW, SHGetDesktopFolder, SHGetMalloc, ExtractIconExW, Shell_NotifyIconW, ShellExecuteW, DragFinish
> ole32.dll: OleSetMenuDescriptor, MkParseDisplayName, OleSetContainedObject, CoInitialize, CoUninitialize, CoCreateInstance, CreateStreamOnHGlobal, CoTaskMemAlloc, CoTaskMemFree, IIDFromString, StringFromIID, CLSIDFromString, OleInitialize, CreateBindCtx, CLSIDFromProgID, CoInitializeSecurity, CoCreateInstanceEx, CoSetProxyBlanket, StringFromCLSID, OleUninitialize
> OLEAUT32.dll: -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -, -

Ich warne noch einmal! Bitte die Datei nur öffnen wenn man in der Materie steht!

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es sich vermutlich um eine 64bit exe handelt...

EDIT: Datei entfernt! MOD
Dieser Beitrag wurde am 05.01.2010 um 17:43 Uhr von webgeek editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.01.2010, 20:53
Moderator

#2 Ich habe die Datei aus dem Anhang genommen. Das ganze ist einfach zu gefährlich. Es geht dir ja sicherlich einfach darum, dass Dein Rechner wieder sauber ist?

Schritt 1

Rootkitscan mit RootRepeal
• Gehe hierhin, scrolle runter und downloade RootRepeal.zip.
• Entpacke die Datei auf Deinen Desktop.
• Doppelklicke die RootRepeal.exe, um den Scanner zu starten.
• Klicke auf den Reiter Report und dann auf den Button Scan.
• Mache einen Haken bei den folgenden Elementen und klicke Ok.
.
Drivers
Files
Processes
SSDT
Stealth Objects
Hidden Services
Shadow SSDT

.
• Im Anschluss wirst Du gefragt, welche Laufwerke gescannt werden sollen.
• Wähle C:\ und klicke wieder Ok.
• Der Suchlauf beginnt automatisch, es wird eine Weile dauern, bitte Geduld.
• Wenn der Suchlauf beendet ist, klicke auf Save Report.
• Speichere das Logfile als RootRepeal.txt auf dem Desktop.
• Kopiere den Inhalt hier in den Thread.

Schritt 2

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop

>Doppelklick auf die OTL.exe
-->Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
>Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
>Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
>Klicke nun auf Run Scan links oben
>Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
>Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: