Vorsicht vor Firmwareupdate

#0
15.04.2003, 08:59
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Was passiert so !

Meine Netgear RP614 ist Defekt, wegen Rot beleuchtet immer an lassen. Wegen war ich Update neue Version auf Router schicken. Dann Router arbeit nicht mehr !

Ich frage sie , ob Betrug oder Wahrheit ?
Quelle: http://home.t-online.de/home/bernsch/netgear614/

Sie geschrieb:
1.Diese Einstellungen wurde mit der Firmware version 4.11RC24, die man bei
NETGEAR RP614 Firmware 4.11RC24
downloaden kann getestet ! bei mich okay Router arbeiten

2.Optimal läuft der Router aber erst mit der Firmware 4.12RC1, diese gibt es vorerst nur bei:
Dslrouter-hilfe NETGEAR RP614 Firmware 4.12RC1

bei mich OKAY

3.Es gibt eine neue "Firmware" mit der Bezeichnung "RP614_4.12_RC 9"(vom Support erhalten), "ohne Gewähr", bei ersten Test´s ist sie mir aber als sehr stabil aufgefallen, darum biete ich sie RP614_412_RC9.zip hier mal zum Download an..! der Tip stammt von @kaigr,thx..

Stimmt nicht und Defekt

4.Kaum ein paar Tage her und wieder mal gibt es eine neue Firmware RP614_412_RC11.bin, diese soll weiterhin bestehende Einwahl-Probleme beheben, auch diese möchte ich niemand vorenthalten darum ein weiterer Download: RP614_412_RC11.zip

Keine erleben Update !

Erlaubt:
NETGEAR RP614 Firmware 4.11RC24 und
NETGEAR RP614 Firmware 4.12RC1 für Optimal für schneller

Wahrung:
Bitte sie nicht DOWNLOAD : RP614_412_RC9.zip und RP614_412_RC11.zip

Das ist Gefahr !

Lieber richtig per Homepage Neagear.de oder Neagear.com nehmen bei Download ! Wenn andere Homepage möglich Betrug!

Wenn andere Homepage erklären für emule wie schneller ergebnisse, dann er schlau, wenn wer Router kaufen. Sieh man oh besten neue Update, dann Router defekt. Weil router Update falsch im *.bin steckt wie HTML Homepage
Dieser Beitrag wurde am 15.04.2003 um 09:28 Uhr von Malliboy editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.04.2003, 09:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#2 Scheisse ! Ich soll 192.168.0.1 lokal Ip Adresse im Router Hardware, nicht mehr Browser " Seite nicht anzeigen" weil Router steht rot beleuchtet an lassen. Weil neue Update scheisse. Wer gib mir helfen ? Rot beleucht nicht mehr, dann geht Router arbeit. Wie ?

PS: Ich war Router abschalten und wieder war ich DFÜ Verbindung im PC
Dieser Beitrag wurde am 15.04.2003 um 09:27 Uhr von Malliboy editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.04.2003, 10:46
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#3 Bitte guck dir mal §3,§4,§5 und §10 an.

Zitat


Forumregeln

§ 1 Benutzt die Suchfunktion des Boards, bevor Ihr postet!
§ 2 Posting nur im richtigen Forum (on topic)!
§ 3 Keine Doppelpostings! Auch nicht in verschiedenen Foren!
§ 4 aussagekräftiger Überschrift und sorgfältiges Erarbeiten des Threads sind sehr wichtig!
§ 5 Achtet auf den freundlichen Umgangston - Bitte und Danke sind gern gesehen.
Beleidigungen werden nicht toleriert
§ 6 Das Pushen von Beiträgen ist nicht erlaubt! - Kein pushen!
§ 7 Diskussionen zu Esel und anderen P2P Tauschbörsen sind nicht erwünscht und werden gelöscht (Fragen zur Router-/ Firewallkonfiguration werden gedultet)
§ 8 Spam und kommerzielle Werbung werden nicht toleriert und sofort gelöscht!
§ 9 Links und Themen zu illegalen und sittenwidrigen Inhalten sind nicht erwünscht!
§10 Zuwiderhandlungen können zu Verwarnung, Entzug der Schreibrechte oder Ausschluss aus dem Board führen! Das posten in diesem Forum ist ein Privileg und kein Recht!


So kann ich dir nicht helfen.
Deine Ausdrucksweise macht es sehr schwierig dein Problem zu verstehen.
Wenn du ernsthaft Hilfe haben willst, dann beruhig dich erstmal und schildere genau was du gemacht hast und wo jetzt das Problem liegt.

Danke für dein Verständnis.

(ps: deine andere "Warnung" habe ich gelöscht. Siehe §3)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
15.04.2003, 11:18
Member

Beiträge: 67
#4 auch hier nocheinmal....

..die Firmware stammt vom Netgear Support, wird von denen auf Anfrage per Mail versand, die Firmware funktioniert 1A..,

wurde von mir geade nochmal getestet, funzt prima....

der Fehler sitzt wie so oft 60cm vor dem Rechner, man sollte die Angaben zum Firmware-Update durchlesen und so durchführen.....nach dem Update erscheint der Hinweis "Firmware Replaced Successfully", danach muss man warten bis der Router einen Neustart gemacht hat(ins Router-Menue zurückgekehrt ist)....und genau das wird nicht abgewartet, ....

To upload new firmware:
1. Download and unzip the new software file from NETGEAR.
2. In the Router Upgrade menu, click the Browse button and browse to the location of the binary
(.BIN) upgrade file
3. Click Upload.
Note: When uploading software to the Model RP614 router, it is important not to interrupt the
Web browser by closing the window, clicking a link, or loading a new page. If the browser is
interrupted, it may corrupt the software. When the upload is complete, your router will
automatically restart. The upgrade process will typically take about one minute.
In some cases, you may need to reconfigure the router after upgrading.

....der Fehler sitzt meist 60cm vor dem Monitor.....

..bei anderen kann man leicht die Schuld suchen....
__________
Mit freundlichem Gruss
wilmafan
Seitenanfang Seitenende
01.08.2003, 10:20
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hi,
dazu habe ich auch noch eine Frage,
ich habe bei meinem Netgear RP 114 auch ein Software-Update durchgeführt. Leider war ich so dumm und habe dannach nicht gewartet bis er wieder fertig hochgefahren ist. Habe dummerweise auf einen Link geklickt, oder sonst etwas, weiß net mehr. Auf jeden Fall geht jetzt gar nichts mehr mit dem Router. Wenn ich ihn neu einschalte testet er alles durch, doch dann bricht er alles ab, und alle LEDs bleiben dauerhaft an(habe es bisher 2 Tage lang laufen lassen). Kann auch nicht mit dem PC auf den Router zugreifen, er ist wie tot.

Nun meine Frage, kann ich in diesem Fall mit Support des Händlers rechnen? Ich denke aber mal dass dies kein Garantiefall ist.....
wäre erfreut von euch eine Meinung dazu zu hören!!!!

gruß Marco
Seitenanfang Seitenende
01.08.2003, 11:22
Member

Beiträge: 3306
#6 Also du hast als es hieß "Bitte machen Sie nichts anders (o. ä.)" etwas anderes gemacht? Also wenn du ein Firmware-Update durch Unachtsamkeit versaust glaub ich nicht das dir jemand den Schaden ersetzt.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: