MSN Messenger 7.5: Probleme bei der Verbindung zum MSN Netzwerk

#0
28.08.2005, 16:50
Member

Beiträge: 328
#1 Hallo Leute!

Ich habe die neuste Version von MSn Messenger, nämlich 7.5, gerade heruntergeladen. Leider hat dieser Probleme sich mit dem MSN Netzwerk zu verbinden. Dachte dass es an der Firewall liegt, also habe ich zum Testen diese ausgeschlatet, und es hat trotzdem nicht funktioniert. Dann habe ich zum Testen Version 7.0 nochmal installiert, und dort konnte ich mich anmelden.


Ist es nun ein programmfehler, weil die Version noch ziemlich neu ist oder liegt es an etwas anderem?

hat jemand das gleiche Problem und hat schon eine Lösung dazu gefunden?

Mfg J!M!



------------------------------
P.S.: Toll zu sehen, wie der Rekord * Benutzer zur gleichen Zeit *immer steigt...
Seitenanfang Seitenende
05.09.2005, 00:15
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hmm ich hab genau das gleich problem bin aber noch nciht weiter gekommen ;)

Und hab leider auch nicht mehr die alte Version zum Installieren ;) das würde mir weiterhelfen ;)
Seitenanfang Seitenende
05.09.2005, 12:16
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo!
Ich benutze auch diese Version von MSN Messenger (7.5), habe aber kein Problem beim Anmelden.

Vielleicht ist es ein Programmfehler!!

Kann euch leider nicht weitehelfen...
Sorry!!
Seitenanfang Seitenende
05.09.2005, 19:50
...neu hier

Beiträge: 2
#4 hi, falls jemand die alte version 6.1 haben will da kann ich helfen aber ich habe auch ein problemchen:

ich arbeite noch mit WIN 98 SE und hatte den MSN messenger 6.1 installiert. seit einiger zeit wurde mir laufend der download einer neuen messenger version 7.0 angeboten. als ich das geladen hatte wurde mir von einem service-fuzzi mitgeteilt, daß diese version nur für XP gedacht ist. (weiß der teufel wieso die hirnis glauben, es hätte jeder XP)

also wieder deinstalliert und alte version installiert aber diese läßt sich jetzt nicht mehr starten. stattdessen wird immer wieder gefragt ob ich die neue version laden will.

meine frage: muß ich noch irgendwas evt. etwas verstecktes in der registry oder sonstwo löschen, damit die alte version wieder läuft.

wäre schön wenn jemand helfen könnte. danke !
Seitenanfang Seitenende
05.09.2005, 23:16
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#5 MSN Messenger 7.5
Versuch das folgende
Start>Ausführen> tippe da rein: regsvr32 MSXML3.dll klick OK
und versuch es nochmal
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
06.09.2005, 07:53
...neu hier

Beiträge: 2
#6 hab ich gemacht und es kam eine erfolgsmeldung vom system aber der messenger läßt sich trotzdem nicht starten. immer nur "Möchten Sie jetzt die neueste Version downloaden?"

1 stunde später:
hab jetzt 6.2 über 6.1 installiert und es geht wieder.
Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 08:39 Uhr von lupemi editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.09.2005, 20:03
...neu hier

Beiträge: 3
#7 also ich komm nach der installation von 7.5 deswegen nicht mehr rein, weil meine emailadresse durch meinen benutzernamen bei msn ausgetauscht wird. is vllt irgendein eintrag in der registrierung.

hab schon neuinstallation versucht. ändern des msn benutzernamens. nix geht. wo gibts denn die alte 7.0?

steppenwolf
Seitenanfang Seitenende
09.09.2005, 11:16
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Hi, erst mal bin ich schon mal froh, dieses forum gefunden zu ahben und feststellen zu können, dass ich nicht allein bin mit dem problem. habe schon an meinen fähigkeiten gezweifelt.
nun hoffe ich natürlich, dass ich irgendwann ne lösung finden werde. meine mail an den msn service ist noch unbeantwortet. falls ich was höre, gebe ich bescheid.
das blöde ist nur, dass ich nicht mal mehr an die 7.0 rankomme.... es wird ständig die neueste version installiert ...
merkwürdig ist, dass alle anderen anwendungen wie hotmail, msn normal funktionieren und da ja anscheinend eine verbindung hergestellt wird...
Seitenanfang Seitenende
09.09.2005, 12:49
...neu hier

Beiträge: 3
#9 hier gibts wohl die alten messenger versionen. guckt mal bei "MSN Download Database".

hier: http://www.mess.be/
Seitenanfang Seitenende
09.09.2005, 13:14
...neu hier

Beiträge: 2
#10 tja,man landet aber meist wieder bei der aktuellen version...

Hier nun die Antwort vom MSN Support:


Sehr geehrter MSN Messenger Anwender, Danke, dass Sie sich an unseren MSN Messenger Kunden-Support wenden.

Wir bedauern, dass Sie ein Problem mit MSN Messenger haben und helfen Ihnen gerne, das Problem zu lösen.

Der Loesungsvorschlag wie folgt:

A) Internet Explorer optimieren

1) Bitte loeschen Sie Cookies und temporaere Internetdateien. Oeffnen Sie Ihren Internet Explorer (gehen Sie hier bitte sicher, dass Sie ueber die Version 6.0 verfuegen), gehen zu "Extras und "Internet Optionen". Loeschen Sie im Bereich "Allgemein" und hier im mittleren Bereich "Temporaere Internetdateien" "Cookies" und die anderen Verlaufs-"Dateien." 2) Stellen Sie Ihre Internet Explorer Sicherheitseinstellungen neu ein. Starten Sie den Internet Explorer und klicken Sie auf Extras und dann Optionen (Einstellungen). Klicken Sie auf die Registrierkarte Sicherheit und dann Anpassen. Waehlen Sie unter Neueinstellung mittel-niedrig. Klicken Sie auf OK und nochmals auf OK.
3) Ueberpruefen Sie weitere Internet-Sicherheitseinstellungen. Klicken Sie im Internet Explorer auf das Menue "Extras" und danach auf "Internetoptionen". Klicken MSN Messenger Kunden SupportKontrollkaestchen "SSL 2.0 verwenden" und "SSL 3.0 verwenden". Bestaetigen Sie anschliessend mit OK.4) Nehmen Sie weitere Aenderungen im Internet Explorer vor:- Oeffnen Sie den Internet Explorer- Unter "Extras" in der oberen Menueleiste, klicken Sie bitte auf "Internet Optionen"- Klicken Sie dort auf die Seite "Erweitert/ Fortgeschritten"- Gehen Sie bitte zum Abschnitt "Sicherheit" und vergewissern sich, dass die ersten beiden Optionen unter dem Abschnittstitel ausgeschaltet sind: a) Ueberpruefung der Publisher Zertifikat Ruecknahme b) Ueberpruefung der Server Zertifikat Ruecknahme- Bestaetigen Sie Ihre Aenderungen mittels OK- Starten Sie Ihren Computer wieder.

B) Start -> Ausführen -> regsvr32 MSXML3.dll -> OK -> restart msn messenger
Für MSN Messenger steht Ihnen eine umfassende Onlinehilfe zur Verfügung.Um weitere Informationen zu Features, Funktionen und anderen Themen zuMSN Messenger zu erhalten, klicken Sie einfach auf die SchaltflächeHilfsthemen (?).

Vielen Dank, dass Sie MSN verwenden. Haben Sie weitere Fragen zuoder Probleme mit MSN Messenger, können Sie sich jederzeit gerne wiederan uns wenden.

Mit freundlichen Grussen

Bektas

MSN Messenger Kunden Support
Dieser Beitrag wurde am 09.09.2005 um 15:05 Uhr von HowardHH editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.09.2005, 19:35
...neu hier

Beiträge: 3
#11 ich habe auch eine antwort bekommen:

Mein Name ist Linda und ich verstehe, dass Sie Probleme bei der Anmeldung im MSN Messenger haben. Ich entschuldige mich für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.


Sie könnten eine der folgenden Fehlermeldungen erhalten haben:


Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden, weil der Dienst zur Zeit nicht verfügbar ist. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Klicken Sie auf Hilfe um den derzeitigen Status des Dienstes zu überprüfen.

Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden möglicherweise aufgrund eines Problems mit der Internetverbindung. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

"Sie konnten nicht angemeldet werden, da entweder der Anmeldename nicht vorhanden ist oder das Kennwort nicht richtig war. Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie im Hauptfenster des Messenger auf 'Hilfe'. Klicken Sie für weitere Anleitungen zur Neueinstellung des Kennworts auf die Hilfethemen."


Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden, da ein Problem mit Ihrem .NET Passport besteht. Klicken Sie auf OK um mehr auf der .NET Passport Seite zu erfahren.


Dies kann folgende Ursachen haben:

- Die Einstellungen in Microsoft Passport Network sind nicht korrekt.

- Die Firewalleinstellungen blockieren Ihren MSN Messenger.

- Die Sicherheitseinstellungen blockieren Ihren MSN Messenger.

- Ihre Datum- und Zeiteinstellungen auf dem Computer sind nicht korrekt.

- Ein Antispyware Programm oder ein Antivirus Programm steht im Konflikt mit dem MSN Messenger.

- Sie versuchen sich mit einem falschen Kennwort oder einer nicht richtigen Emailadresse anzumelden.

Versuchen Sie die folgenden Lösungsschritte in der Reihenfolge ihrer Auflistung.

1. Verwenden Sie die Verbindungproblembehandlung um das Problem zu lösen. Um den Verbindungproblembehandlung zu starten, führen Sie die folgenden Schritte aus:
a. Starten Sie den MSN Messenger.
b. Klicken Sie auf Extras, und dann auf Optionen.
c. Klicken Sie auf Verbindung und dann auf Starten unter Verbindungsproblembehandlung.
d. Beachten Sie die Prozeduren der Verbindungsproblembehandlung um die Anmeldeprobleme zu identifizieren und zu lösen.

2. Überprüfen Sie, ob der MSN Messenger von einer Firewall blockiert wird. Gehen Sie bitte auf <http://webmessenger.msn.com/> und melden Sie sich dort an. Klicken Sie auf Start MSN Web Messenger, und überprüfen Sie, ob Sie sich dort anmelden können. Wenn Sie sich im Webmessenger anmelden können, kann es sein, dass Ihr MSN Messenger von einer Firewall blockiert wird. Wenn auf dem Computer Drittsoftware ausgeführt wird, also auch Software nicht von Microsoft, oder Firewallsoftware wie ZoneAlarm, Norton Internet Security oder McAfee, dann stellen Sie bitte sicher, dass die Software für die Verwendung mit dem MSN Messenger eingerichtet ist und dass sie den MSN Messenger nicht beeinträchtigt. Versuchen Sie sich anschliessend wieder im MSN Messenger anzumelden. Besuche Sie <http://messenger.msn.com/help/issues.aspx> um Informationen über die am häufigsten verwendeten Firewalls zu erhalten.

3. Stellen Sie Ihre Proxyeinstellungen im Microsoft Internetexplorer ein. Um dies zu tun, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
a. Starten Sie den Internetexplorer
b. In dem Menüpunkt Extras klicken Sie auf Internetoptionen.
c. Klicken Sie auf Verbindungen und dann auf LAN Einstellungen.
d. Löschen Sie die Einstellungen in automatische Konfiguration.
e. Klicken Sie zwei Mal auf OK.

4. Löschen Sie Ihre Proxyeinstellungen im MSN Messenger. Um dies zu tun, führen Sie bitte die nachstehenden Schritte aus.

a. Starten Sie Ihren MSN Messenger 7.5.
b. Im Menüpunkt Extras klicken Sie auf Optionen.
c. Klicken Sie auf Verbindung, und dann auf erweiterte Einstellungen.
d. Löschen Sie die Einträge unter SOCKS.
e. Klicken Sie zweimal auf OK um die Einstellungen zu speichern.


5. Optimieren Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Internetexplorers
a. Starten Sie den Internetexplorer.
b. Im Menüpunkt Extras klicken Sie bitte auf Internetoptionen, und dann auf das Registerblatt erweitert.
c. In den Einstellungen für Sicherheit überprüfen Sie bitte die folgenden Einträge:
- Löschen Sie die Box für Auf zurückgezogene Serverzertifikate überprüfen
- Markieren Sie bitte die Box für Verwende SSL 2.0
- Markieren Sie bitte die Box für Verwende SSL 3.0
d. Klicken Sie auf OK um das Fenster zu schliessen.
e. Reregestrieren Sie die SSL Sicherheitsbibliotheksdateien. Um dies zu tun, klicken Sie bitte auf Start, dann auf Ausführen.

Anmerkung: Nach dem erfolgreichem Ausführen eines jeden Befehls werden Sie eine Bestätigungsnachricht erhalten DllRegisterServer erolgreich durchgeführt. Warten Sie bitte stets auf diese Nachricht, bevor Sie den nächsten Befehl eingeben.


- für Microsoft Windows XP

i. Geben Sie bitte %windir%\system32\REGSVR32 softpub.dll ein, und drücken Sie auf ENTER.
ii. Geben Sie bitte %windir%\system32\REGSVR32 wintrust.dll ein, und drücken Sie auf ENTER.
iii. Geben Sie bitte %windir%\system32\REGSVR32 initpki.dll ein, und drücken Sie auf ENTER.

f. In Windows XP löschen Sie bitte den Secure Sockets Layer (SSL) Status und die History der Autocomplete Funktion.
i. Starten Sie den Internet Explorer
ii. Im Menü Extras klicken Sie bitte auf Internetoptionen, und dann auf das Regestrierblatt Inhalte.
iii. Unter Zertifikate, klicken Sie bitte auf SSL Status löschen.
iv. Wenn Sie eine Nachricht erhalten, dass der SSL Cache erfolgreich gelöscht worden ist, klicken Sie bitte auf OK.


6. Klicken Sie bitte zweimal auf die Bildschirmuhr rechts unten auf dem Monitor um festzustellen, dass Ihre Datum- und Zeiteinstellungen richtig sind.

7. Versuchen Sie sich wieder im MSN Messenger anzumelden.

8. Sollten Sie Anti-Spyware Software auf Ihrem Computer haben und wird diese ausgeführt, versuchen Sie bitte diese auszuschalte. Versuchen Sie sich danach bitte wieder im MSN Messenger anzumelden. Sollten Sie sich dann im MSN Messenger anmelden können, setzen Sie sich mit dem Hersteller der Software in Verbindung oder verwenden Sie die Dokumentation der Software um zu erfahren, wie der offensichtlich vorhandene Softwarekonflikt zu lösen ist.


9. Wenn Sie eine Meldung erhalten Falscher Benutzername oder Kennwort oder den Fehlercode 81000303, dann stellen Sie bitte sicher, dass Sie den richtigen Anmeldenamen und das richtige Kennwort zur Anmeldung im MSN Messenger verwenden. Um zu überprüfen, ob Sie sich auf anderen Seiten mit Ihren Daten anmelden können, gehen Sie bitte auf <http://www.passport.com>. Klicken Sie dort bitte auf Anmelden. Wenn Sie sich erfolgreich angemeldet haben, werden Sie statt der Schaltfläche Anmelden die Schaltfläche Abmelden sehen. Sollte dies aber nicht gelingen, versuchen Sie Ihr Kennwort zu ändern oder es zurück zu setzen.
Um dies zu tun, gehen Sie bitte auf <http://memberservices.passport.net/default.srf/>. Sollte nun die Kennwortänderung gelingen, verwenden Sie diese neuen Anmeldedaten für Ihren MSN Messenger.


a. In Ihrem MSN Messenger 7.5 Anmeldefenster löschen Sie bitte die Box für Mein Kennwort speichern um das Feld für das Kennwort verfügbar zu machen.
b. Geben Sie bitte das Kennwort ein.
c. Aktivieren Sie die Box für Mein Kennwort speichern um das neue Kennwort zu spreichern.
d. Aktivieren Sie die Box für automatische Anmeldung um die automatische Anmeldung zu aktivieren.


10. Falls Sie sich immer noch nicht in Ihrem MSN Messenger anmelden können, kann der .NET Messenger Dienst vorübergehend nicht zugänglich sein. Warten Sie einige Minuten und versuchen sich dann erneut anzumelden. Gehen Sie eventuell auf <http://messenger.msn.com/status.aspx> um den Status der Server zu überprüfen.



Wir hoffen, wir haben Ihnen mit diesen Informationen helfen können.

Vielen Dank, dass Sie MSN Messenger verwenden. Falls Sie weitere Probleme mit dem MSN Messenger haben sollten, dann zögern Sie nicht sich erneut an uns zu wenden.


Mit freundlichen Grüssen


Linda

MSN Messenger Support Team

__________________________________________________________

interessanterweise hat das aber alles nichts gebracht. hab dann mal den msn-plus deinstalliert. und jetz geht der messenger wieder. auch in der version 7.5. mit dem neu installierten msn-plus.
Dieser Beitrag wurde am 10.09.2005 um 16:31 Uhr von Steppenwolf2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.09.2005, 18:29
...neu hier

Beiträge: 1
#12 kleiner tip an alle
bei mir war das datum und die uhrzeit verstellt - checkt das mal

dann hat es funktioniert

tja - microsoft mags nun mal nicht aus der zukunft angemacht zu werden

lobreden und danksagungen bitte an hgi76@gmx.at
oder eben per MSN moscito23@hotmail.com

ciao aus GRAZ/Österreich
Seitenanfang Seitenende
26.09.2005, 19:19
...neu hier

Beiträge: 1
#13 Ey leute alles schön und gut aber alle tipps funktionieren immer noch nicht bei mir
Also was tun?
Kann mir einer sagen wie ich den 7.0 dann wieder kriege?
Diese seite von vorhin funktioniert nicht ich bekomme immer wieder den 7.5

appropo wieso hat nicht jeder diesen Programm fehler?
Wieso überhaupt bringen die das Schei... teeil auf den Markt wenn es nicht richtig Funktioniert?
Ich finde das Schei... ich weerde msn schreiben sie sollen ihrenmist wieder runterholen und die älteren Versionen auch wieder zu downlaod freigeben sollen









Mfg. Mettaldragon

Diplomat der EAS
Seitenanfang Seitenende
02.10.2005, 17:47
...neu hier

Beiträge: 3
#14 ich haette da auch ein Problem mit dem neuen MSN 7.5....

ich habe meine bilder und smileys gespeichert und beim 2. Anmelden waren diese alle weg.... was muss ich dagegen tun ?
Seitenanfang Seitenende
03.10.2005, 22:05
...neu hier

Beiträge: 1
#15 kann mir mal bitte jemand die Emailadresse vom Support geben?

ich hab das Problem, dass teilweise nachrichten gesendet werden, teilweise auch wieder nich

benutzerbilder und smileys werden auch nich angezeigt ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: