Ad hoc netzwerk mit 2 PC`s AOL Verbindung teilen???

#0
02.04.2003, 11:35
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen.

Ich habe hier 2 PC`s mit XP home und XP prof.

In beiden PC`s ist eine WLAN Karte eingebaut. Sog. ad hoc Netzwerk ist hergestellt. Der prof. PC stellt eine DSL-Verbindung über eine "normale" NIC nach AOL her.

Jetzt möchte ich gerne entweder über den prof. PC oder den zweiten PC getrennt oder gleichzeitig ins Internet.

Fragen:

1. Geht das mit dem ad hoc Netzwerk ohne Router und Access Point überhaupt??

2. Falls nicht und ich mir einen Router incl. Accesspoint kaufe, kann ich dann z.B. mit AnalogX sowas realisieren??

3. Muß bei der "Routerlösung" der PC auf dem die AOL Software läuft, immer an sein oder reicht es wenn der Router an ist, damit ich vom 2ten PC ins Internet kann??

4. Gibt es vieleicht noch andere Möglichkeiten?? Das ganze muß jedoch Wireless gelöst werden, da ich mir entsprechende Verkabelungen ersparen will.

Danke im voraus. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Tomcat
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2003 um 11:36 Uhr von tomcat editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2003, 18:23
Member

Beiträge: 26
#2 ich denke du kannst es im moment nur über einen proxy machen
Seitenanfang Seitenende
04.04.2003, 10:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hi.

WÜrde das Ganze mittels AnalogX funktionieren??

Hat denn sonst niemand eine Antwort auf meine detailierten Fragen?

Gruß

Tomcat
Seitenanfang Seitenende
04.04.2003, 18:08
Member

Beiträge: 26
#4 Also wenn du einen accesspoint aufstellst der internet zugang aber auf dem xp pro rechner liegt brauchst du nen proxy auf diesem. dann musst du im accesspoint ne default route (gateway) auf den proxy legen, und auf dem xp home rechner den access point als gateway eintragen.
bei nem wireless router brauchst du keinen proxy dann ist der router dein gateway (in TCP/IP konfig eintragen). dann muss natürlich auch nur der router an sein wenn du mit dem xp home rechner ins netz willst.
ad hoc netz mit analog x sollte funktionieren haste es denn noch nicht ausprobiert?
Seitenanfang Seitenende