Probleme mit Windows Messenger und Netzwerk

#0
30.01.2003, 20:45
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Habe da ein ziemlich ätzendes Problem, das mir trotz einiger Recherchen erhalten geblieben ist.

Ich kann über den Windows Messenger keine Dateien senden.

Ich arbeite in einem kleinen Netzwerk und benutze eine Norton Firewall. Das Netzwerk bzw. den DSL-Router kann ich bei diesem Problem vernachlässigen, denn es tritt auch auf, wenn ich mich direkt über eine Netzwerkkarte mit DSL verbinde und das gesamte Netzwerk durch Deaktivieren der entsprechenden Netzwerkkarte abklinke.

Der Norton Firewall habe ich bereits mitgeteilt, dass sie alle eingehenden und abgehenden UDP-TCIP Verbindungen für den Messenger zulassen soll und zusätzlich habe ich den Schutz noch deaktiviert.

Doch weder das Abklemmen von Netzwerk und Router, noch das Deaktivieren der Firewall behebt dieses Problem.

Am liebsten würde ich mich ja selber fragen, doch hab ich keine Ahnung was da klemmt:

"Die Dateiübertragung konnte nicht durchgeführt werden, da die Verbindung blockiert ist. Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator oder Internetdienstanbieter"
Seitenanfang Seitenende
04.02.2006, 17:00
Member

Beiträge: 32
#2 Hallo Bernd,

gehe im Messenger auf Extras - Optionen - Sicherheit und kontrolliere, ob das fünfte Kästchen aktiviert ist (Senden, Empfangen und temporäres .......)

Das Versenden und Empfangen von Dateien mit dem Messenger ist keine gute Lösung. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist äzend langsam. Bei mir jedenfalls. Ich verwende entweder mein Mail-Programm oder ICQ.

Gruss Andy
__________
Installiere Windows und das Unheil nimmt seinen Lauf. Nimm Linux und die Sonne geht auf.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2006, 18:01
Member

Beiträge: 145
#3 Hast du den Nachrichtendienst denn überhaupt gestartet?
(Eigentlich kann ich auch nur davon abraten.)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: