Kerio 4.0 und Final Fantasy XI |
||
---|---|---|
| ||
12.08.2005, 21:31
Member
||
|
||
12.08.2005, 21:50
MerlinX
zu Gast
|
Damit ich besser helfen kann! Bitte mehr Infos!
(Betriebsystem,Service Pack,Kerio Version usw??) Ist das ein Spieleserver? Mfg Merlinx |
|
|
||
12.08.2005, 22:26
Member
Themenstarter Beiträge: 23 |
Windows XP SP2
Kerio 4.0 (Das Update macht bei mir Probleme) Spieleserver ... hmmm Naja bevor du in's Spiel kannst musst du erst über den Patchserver. Und ich kann nach dem patchen Kerio nicht wieder an machen da das Spiel Alt+Tab nicht verträgt. Kann man bei Kerio speziell Ports freigeben oder so? |
|
|
||
12.08.2005, 22:43
MerlinX
zu Gast
|
Ich würde die neue Kerio 4.2 einsetzen. Läuft bei mir Problemlos.
Alte 4.0 deinstallieren und danach kerio 4.2 einspielen. Ist aber etwas Gewöhnungsbedürftig.Es hat sich einiges getan seid der 4.0. Mußt dich dann ein bisschen einarbeiten bzw ausprobieren. Lese mal > http://board.protecus.de/t18442.htm?s=fb1d1181c504298029a931929dfdcdaf Download KPF4.2 > http://www.kerio.com/kpf_download.html Keine Firewall kann Ports öffnen,nur die dahinter liegenen Dienste oder Programme kann man freischalten. Mfg Merlinx |
|
|
||
12.08.2005, 23:47
Member
Wie ich gesagt habe, das Update macht bei mir Probleme, Andere Proramme laufen ned mehr etc.
|
|
|
||
15.08.2005, 05:37
MerlinX
zu Gast
|
Zitat Ratrap posteteDann hat das nichts mit Kerio zu tun!! Kannst du sonst noch ins Internet!! Oder Ms Ubdaten? Zur Info vieleicht ist es das> Zitat Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werdenIst für den Reibungslosen Internet Verkehr wichtig. Schau nach ob Svchost.exe freigeschaltet ist. Tip> Abgehend freischalten. Ankommend blockieren. MfG Merlinx Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 05:49 Uhr von Merlinx editiert.
|
|
|
||
15.08.2005, 17:06
Member
Doch das Update ist schuld weisst nicht ob du Cheating Death kennst? Das geht z.B. nicht mehr wenn ich das neue Kerio benutze. Und Svhost is freigegeben.
Muss immer ohne Firewall spielen |
|
|
||
15.08.2005, 17:58
Moderator
||
|
||
15.08.2005, 22:55
Member
pol.exe(Das Spielkomponente) :
Vertraut: Ankommend und Abgehend erlaubt Internet: Ankommend und Abgehend erlaubt svchost.exe : Vertraut: Ankommend und Abgehend verweigert Internet: Ankommend verweigert und Abgehend erlaubt Noch etwas? |
|
|
||
16.08.2005, 01:05
MerlinX
zu Gast
|
||
|
||
16.08.2005, 19:28
Moderator
Zitat pol.exe(Das Spielkomponente) :Zur pol.exe : TCP und/oder UDP ? Irgendwelche Einschränkungenin den Ports (lokal und remote) ? Dir ist bewusst, dass auch die Position der Regel entscheidend ist ? Widerspricht eine darüberstehende regel einer anderen regel, gilt die zu oberst Stehende. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
16.08.2005, 21:00
Member
Zitat joschi posteteEinschränkungen? Also ich hab keine gemacht. und Regeln auch ned, habe nur meine Lise wo ich 2 häkchen Vertraut und 2 Internet machen kann. Wo ist das mit TCP und UDP? |
|
|
||
17.08.2005, 23:25
MerlinX
zu Gast
|
Hi ratrap!
Joschi hat schon recht! Lese mal> http://www.ruhr-uni-bochum.de/~rothamcw/Lokale.Netze/tcpip.html http://de.wikipedia.org/wiki/UDP MfG Merlinx |
|
|
||
18.08.2005, 07:22
Moderator
Keine Ahnung ob ich Recht habe, versuche nur ein paar Infos zu bekommen, die nicht unerheblich für dieses Problem sind. Die Links sind ganz informativ, haben aber wenig damit zu tun, wo er in der Firewall die benötigten Angaben findet, um sie hier zu posten. Ich habe das Kerio-Modell leider nicht.
__________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
19.08.2005, 12:07
Member
Ich habe vorher Zonealarm gehabt und mus sagen bei Kerio kann man sehr wenig einstellen
|
|
|
||
Ich habe wieder mal ein Problem:
Wie gesagt es geht um das Spiel FFXI(atut aber glaub ich nichts zur Sache)
Dort bekomm ich beim updaten ein "connection error". Schalte ich meine Kerio Firewall aber aus bekomm ich den nicht. Ich habe das Program aber komplett freigegeben!
Wie kann ich Fehlerquelle finden/Das beheben? Denn die Firewall immer aus zu lassen seh ich nicht als lösung :o(