Einrichten eines sicheren kleinen Heimnetzwerk!

04.08.2005, 16:17
...neu hier

#1 Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. mir tipps geben..ich fange mal an....

Ich möchte gerne Zuhause ein kleines Heimnetzwerk einrichten.

Es gibt 2 PC´s einen Internet-DSL-Flat 3000 (Arcor) Anschluss. Zwei Erwachsene und 2 Kinder....OS ist Windows 2000 Pro!
Hardware ist soweit alles da...2 Netzwerkkarten, 1 Switch, 1 Drucker usw.

An meinem Rechner (PC1) wird alles soweit angeschlossen, d.h. Drucker, Internetzugang.

Mein Rechner (PC1) soll sich auch ins Internet einwählen. Der PC2 soll dann praktisch über meinen (PC1)ins Internet gehen und wenn es geht sich auch notfalls einwählen können,falls ich mal nicht verbunden sein sollte, was ja passieren kann (GEHT DAS???)
Also das mit den IP-Adressierungen ist mir soweit alles bekannt.

Jetzt kommt eigentlich die Hauptfrage und zwar...möchte ich alles möglichst Sicher einrichten, d.h. Administrator (Ich),Benutzer1, Kind1 und Kind2 sollen jeweils eigene Profile bekommen die ich dann entsprechend einrichte. Habe auch ne entsprechende zusätzliche Software für die Kinder!(Kindersicherung) möchte aber das sich jede Person auf jedem PC anmelden kann und die Profile dann evtl. von meinem PC (PC1) geladen werden. KIND1,KIND2,Benutzer1 dürfen keine Adminrechte besitzen, keine Systemsteuerung usw. Sie sollen lediglich Surfen dürfen eingeschränkte Systemsteuerungsrechte haben und auch Dateien aus dem Internet runterladen dürfen.

Gibt es da vielleicht so ne Art Schritt-für-Schritt Anleitug/FAQ wie man das schön und sicher bei W2000 machen muss??? Ich bin für jede Hilfe und Rat dankbar! Hoffe habe mich soweit verständlich ausgedrückt.

Solltet Ihr noch was wissen wollen, dann gebt einfach Bescheid. Nicht das ich was vergessen habe.

Gruss
djgarfield (dummyuser@gmx.net)

Würde es was bringen einen Windows 2000 Server aufzusetzen????
Dieser Beitrag wurde am 04.08.2005 um 18:12 Uhr von djgarfield editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.08.2005, 00:21
MerlinX
zu Gast
#2 Vieleicht hilft das! Das Thema ist zwar vom Datum her schon ein bisschen alt,
aber vielleicht hilft es dann anderen? Siehe>
http://board.protecus.de/t606.htm?highlight=Heimnetzwerk

Außerdem bitte Boardsuche! Es gibt einige gute Anweisungen. Sonst bitte ein
bischen Googeln!
Gruß Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 05.08.2005 um 00:26 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: