Probleme beim Einrichten eines ISDN-Netzwerkes

21.07.2005, 18:15
...neu hier

#1 Hallo Leute,

ich habe eine ISDN-Anlage und will über einen Router mit 2 PCs gleichzeitig online gehen können.
Die ISDN-Anlage ist weiterhin mit dem ersten PC verbunden. Desweiteren geht jeweils ein LAN-Kabel von PC1 und PC2 und von der Telefonanlage zum Router. Der PC der mit der Telefonanlage direkt verbunden ist, hat Zugriff aufs Internet. Der Zweite PC jedoch nicht, obwohl er vom Router erkannt wird. Auf beiden Rechnern ist die AOL 8.0 Software installiert, doch bei einem Verbindungsversuch mit dem nicht direkt verbundenen Rechner kann keine Zugangshardware gefunden werden.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um mit PC2 online gehen zu können?
Danke schon mal im Voraus

Jackl
Seitenanfang Seitenende
29.07.2005, 10:18
Member

#2 Hallo Jackl,

ich verstehe noch nicht ganz dein Vorhaben.
Möchtest du, dass (A) die PCs über den Router, oder (B) direkt über die ISDN Anlage sich ins Internet einwählen?

(A) Einstellungen am Router vornehmen (ISDN) an Rotuer anschließen, sofern dieser ISDN unterstützt. PCs gehen über LAN ins Internet.

(B) Beide PCs direkt an die ISDN Anlage anschließen. Beide wählen sich dann direkt ein und der Router wird nciht benötigt.

Gruß Spike
01.08.2005, 15:13
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo Spike,

auf mich trifft A zu, ich will über den router mit beiden PCs online gehen. Möglicherweise liegt das Problem beim Router. Der ist eigentlich für DSL gedacht. Ich werds mal mit einem ISDN-Router versuchen.
Danke für die Antwort

Jackl
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: