Aufbauproblem eines Netzwerkes mit 2 Rechnern und 1 Server |
||
---|---|---|
| ||
07.07.2004, 18:27
...neu hier
||
|
||
07.07.2004, 21:13
Member
Das Aufsetzen eines Netzwerkes ist Standard - also 192.168.0.x Adressen vergeben und Deinen Server als GW eintragen. Auf dem muss dann ICS laufen. Mal'n bischen googlen
Zitat ... damit Freunde etc sich mit meiner Erlaubnis etwas vom Server runterladen können?Ohne FW wuerde ich nicht ans Netz gehen !!! Es sind schneller Leute drin bei dir als dir lieb ist, insbesondere wenn Du einen Server betreibst. Zitat Wie bekomme ich ein möglichst sicheres Netzwerk ohne jegliche Art von Leistungsverlusten (Firewall, etc)?Der Engpass ist nicht die FW - es ist die Bandbreite des Anschlusses wie auch die Leistungsfaehigkeit des Servers (weniger CPU Power, eher Memory, Memory und nochmal Memory) __________ "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds Dieser Beitrag wurde am 07.07.2004 um 21:14 Uhr von framp editiert.
|
|
|
habe mich schon mit einigen Dingen auf euren Board befasst nur leider bin ich bis jetzt noch nicht so richtig durchgestiegen.
Ich habe
1 Server (2x P4 XEON 2,8, 2048 MB RAM, 2x Ethernet 10/100/1000, WIN 2k3 SERVER)
1 Rechner (P4 3,4 GHZ, 1024 MB RAM, 1x Ethernet 10/100/1000, WIN XP Prof.)
1 Rechner (P4 2,8 GHZ, 512 MB RAM, 1x Ethernet 10/100/1000, WIN XP Prof.)
1 Unmanagment Switch 5 Port 10/100/1000
Problemdarstellung:
Nun zu meiner Frage, ich möchte den Server als Game und Fileserver nutzen, leider weiß ich nicht sorecht wie ich es anstellen soll. Also sage ich es mal mit meinen Worten, die Rechner sollen mit den Server über Ethernet verbunden sein und über den Server ins Internet gelangen. Gleichzeitig möchte ich aber auch keinen Leistungsverlust im Internet erhalten, da beide Rechner für Online Spiele genutzt werden sollen.
Was benötige ich alles für den Aufbau eines Gameservers (BF1942 - Desert Combat - BF Vietnam - Americas Army) und was für einen Fileserver, damit Freunde etc sich mit meiner Erlaubnis etwas vom Server runterladen können?
Wie bekomme ich ein möglichst sicheres Netzwerk ohne jegliche Art von Leistungsverlusten (Firewall, etc)?
Welche Hardware wird noch benötigt, um so etwas aufzubauen?
Reicht meine Internetverbindung aus (2mbit DSL Flatrate)?
Danke im Vorraus
Alex