versuch eines neuen netzwerkes |
||
---|---|---|
| ||
26.10.2005, 18:25
...neu hier
||
|
||
29.10.2005, 03:37
Member
Hi Andy,
das Problem der meisten Leute hier ist, dass sie relativ wenig Zeit haben :/ Das einrichten eines Netzwerkes ist im Internet zu Hauf beschrieben. Google liefert 100erte Antworten dazu. Niemand möchte das Rad neu erfinden, bzw. hat nicht wirklich Zeit dazu. Drum hast du bis dato auch noch keine Antwort bekommen. Bitte versuche erst mit einem Kumpel (der Ahnung hat) zusammen oder allein mit dem Internet dein Problem zu lösen. Bei speziellen Fragen zur Konfiguration wirst du sicherlich hier im Forum Antworten bekommen. Viele Grüße, Don |
|
|
||
29.10.2005, 16:25
Member
Am besten einen Router kaufen (Wlan) dann Notebook und Pc einstöpseln und dann vom Router ein Kabel zum Dsl Modem legen.
MFG DAFRA edit: Hier solltest du einiges finden: Hier bitte drauf klicken |
|
|
Mein Problem ist kurzgesagt absolute Ahnungslosigkeit.
Ich möchte ein Netzwerk zwischen meinem alten Rechner und meinem neuen Notebook herstellen . Ich bin mit meinem Notebokk via wireless Lan im internet und möchte nun auch einen Internetanschluss an meinem alten Rechner . Also habe ich eine Netzwerkkarte gekauft angeschlossen und installiert und nun steh ich hier .
Also auf meinem alten Rechner habe ich Windows 98 auf dem Notebook ist XP. Ich weiss weder was ne IP ist nich wo ich die IP des jeweiligen Rechners finde. Weiter weiss ich nicht was ich wo einstelle etc.
Bitte bitte bitte helft mir !
Danke ! Gruß -Andy