Bluescreen beim aktivieren der LAN-Verbindung

#0
02.08.2005, 14:14
Member

Beiträge: 291
#1 Hallo Leute,

Ich wollte vorher meine LAN-Verbindung wieder aktivieren, bin in das Verzeichniss Netzwerkverbindungen gegangen, rechtsklick auf LAN-Verbindung, aktivieren. Dann hat man noch kurz eine Meldung von Zone Alarm gesehen, dass ein neues Netzwerk erkannt wurde und dann kam ein wunderschöner Bluescreen mit der Meldung, dass Windows heruntergefahren wurde.... Bei technische Infos stand 0x00000007E (War bei erneuten versuchen etwas anders). Habs dann noch ein mal probiert mit deaktiviertem Zone Alarm, aber wieder mit dem selben Ergebniss.

Dann hab ich die Netzwerkkarte neu installiert. Wieder Bluescreen. Aber diesmal hat es geheißen: "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und bei technische Informationen: 0x000000D7, bzw.0x0000008E beim zweiten Versuch. Ich bedank mich schon mal im voraus für eure Antworten.

Win XP Home SP2
Zone Alarm Pro 5
Kaspersky Personal Pro 5
VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter
Konfiguration über DHCP-Server

Hoffe außerdem, dass ich im richtigen Forum bin

Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
03.08.2005, 09:30
Member

Beiträge: 427
#2 Gib DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL in die Suchmaske. Das Thema wurde schon mehrmals behandelt.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
03.08.2005, 17:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 291
#3

Zitat

BugFix postete
Gib DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL in die Suchmaske. Das Thema wurde schon mehrmals behandelt.
Hab ich gemacht und zwar BEVOR ich das Thema erstellt hab. War aber nicht alzu hilfreich. Habe seit zwei Monaten weder neue Treiber noch Software oder Hardware installiert. Hatte das Problem allerdings schon mal. War aber plötzlich wieder weg. Damals hing es mit der Graka zusammen.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2005, 18:18
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Ein STOP wird immer so ausgegeben:
STOP 0x0000000A(0xZZZZZZZZ,0xYYYYYY,0xXXXXXXXX,0xVVVVVVVV)
So- und je nachdem wo das steht, was du hier gepostet hast, ist es anders zu interpretieren. Liegt der Fehlercode im letzten Abschnitt, kann man davon ausgehen, dass auch ein Treiber mit angegeben ist (in deinem Bluescreen). Tut es das ? also am besten nochmal genau anschauen, was da nun steht und kompletto posten ;).
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.08.2005, 19:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 291
#5 War ungefähr so: 0x00000000yy (0x000000000yy, 0x00000000yy, 0x0000000yy, 0x00000000yy (Wobei yy immer untschiedlich war, aber ansonsten nur Nullen.) Problem hat sich aber mittlerweile erledigt, weil ich zufällig noch ein Backup des Windows-Ordner gefunden habe, wo ich vor ca. 2 Monaten ein neues Backup-Programm ausprobiert hab. Funktioniert jetzt wieder im großen und ganzen. Allerdings war das hier erst nach dem ich die Treiber der Netzwerkkarte neu installiert hab:

Zitat

"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
Bei den davor war kein Treiber angegeben. Sondern nur das der Windows heruntergefahren wurde, damit kein Schaden am Computer entsteht + 0x000000yy usw. Aber trotzdem danke euch beiden

Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
17.10.2005, 14:02
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hi , hab genau dasselbe Problem ; wenn ich die Lanverbindung manuell aktivieren will um eine Internetverbindung mit dem Router herzustellen , bekomme ich den oben beschriebenen Bluescreen.
Dieses Problem habe ich erst seit ich den PC formatiert und neuinstalliert habe.

Nun ja , komischerweise ist die Lan-verbindung nach dem dritten Versuch automatisch beim Neustart aktiviert und bereitet mir auch kein Probleme mehr ... und ich kann alles benutzen ( auch im Inet surfen ) ohne Fehlermeldungen ...ABER ( ! ) wenn ich die LAN-verbindung wieder deaktivier habe ich wieder das selbe Prob. bis die Verbindung wieder automatisch aktiviert wird.

Wäre echt super wenn da jemand weiterhelfen könnte
Seitenanfang Seitenende