TrendMicro OfficeScan - Ordner ausschließen |
||
---|---|---|
| ||
02.08.2005, 10:04
...neu hier
||
|
||
02.08.2005, 16:58
Member
Hi Marius,
kenne zwar TrendMicro OfficeScan nicht da ich ein anderes Antivirprog benutze, aber irgendwo ist die Bedienungsoberfläche wahrscheinlich vom logischen Standpunkt her ähnlich. Ich kann Dir deshalb nur einen allgemeinen Hinweis geben. Also, irgendwo unter Optionen, Settings, Einstellungen ... oder wie die Funktion in der Kopfleiste des Hauptfensters von TrendMicro auch heißen mag, solltest Du die Einstellungsmöglichkeit für den Echtzeitschutz (RealTime) finden. Dort sollten die Konfigurationsmöglichkeiten für den RealTime-Schutz angegeben sein, und, wenn die Logik stimmt, findest Du dort auch eine Einstellmöglichkeiten für die Ausnahmen, welche nicht geprüft werden sollen. Benutze einfach mal die Hilfe-Funktion des Progs und suche nach "RealTime Ausnahmen". Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
03.08.2005, 08:25
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hallo,
hab alles probiert, da steht nichts wo man einen Ordner ausschließen kann. und viel Hilfe die sowieso nur auf englisch ist gibs da auch nicht. Hab mir gedacht vielleicht kann man das ja mit einem script oder so lösen, jemand ne Idee? |
|
|
||
03.08.2005, 08:31
Member
Dann würde ich mir eine anderes Antivirprog zulegen!
Beispielweise AVG Antivir (Freeware) oder Kaspersky Antivirus (Payware). Tipps hierzu http://board.protecus.de/t8642.htm und bei der Boardsuche. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
03.08.2005, 08:45
...neu hier
Gesucht und gefunden, habe aml in den INIs gesucht und das gefunden:
----------------------------------------------------------------- [OEM_SETTING] SETUPEXTNUM=1 # # The relative path to the OSCE installation path that record in registry key #[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\OfficeScan\service\Information] #"Local_Path"="d:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan\PCCSRV\", OFFICESCAN INSTALL PATH, just a sample SETUPEXT001=Admin\Utility\GateLock\GLPostInstall\GLPostInstall.exe [Scan Now Configuration Ex] ExcludedFolder= ExcludedFile= ExcludedExt= ExcludeTrendProduct = 1 [Real Time Scan Configuration Ex] ExcludedFolder= ExcludedFile= ExcludedExt= ExcludeTrendProduct = 1 [Manual Scan Configuration Ex] ExcludedFolder= ExcludedFile= ExcludedExt= ExcludeTrendProduct = 1 [Prescheduled Scan Configuration Ex] ExcludedFolder= ExcludedFile= ExcludedExt= ExcludeTrendProduct = 1 [INI_CLIENT_INSTALLPATH_SECTION] DOSWin31_InstallPath=$BOOTDISK\PCCI5 Win95_InstallPath=$ProgramFiles\Trend Micro\OfficeScan Client WinNT_InstallPath=$ProgramFiles\Trend Micro\OfficeScan Client [TVCS_AGENT] InstallMethod=1 ---------------------------------------------------------------------- Will ma gucken ob es was bringt wenn cih bei ExcludedFolder den Pfad eintrage, ich schreib dann noch wenns was bringt. Andere Software geht leider nicht, wir haben ne ServerLizenz für die Software gekauft ansonsten ist das Prog auch super |
|
|
||
03.08.2005, 09:22
Member
Wer suchet, der findet!
Wie gesagt, kenne das Prog und die verwendete Syntax nicht. Falls der Eintrag des Folders zunächst keinen Erfolg bringt, so versuche vielleicht mal, den Ordnernamen in Anführungszeichen zu setzen [Scan Now Configuration Ex] ExcludedFolder= "Laufwerk:\Pfad\Ordnername" Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
03.08.2005, 09:53
...neu hier
das ist gut, probier ich mal, hat nähmlich nichts gebracht
hat leider auch nicht funktioniert, wenn man nur wüsste was das hier bedeutet: ExcludedExt= ExcludeTrendProduct = 1 Dieser Beitrag wurde am 03.08.2005 um 10:03 Uhr von Marius W editiert.
|
|
|
||
03.08.2005, 10:09
Member
Bevor wir hier noch länger hilflos herumfummeln würde ich vorschlagen, dass Du Dich direkt an den TM Support wendest. Die müssen es ja wissen!
Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
ist es möglich bei TrendMicro OfficeScan einen bestimmten Ordner von der RealTime überprüfung auszuschließen?
Ich habe auf meinem SBS-Server Jana Server 2 laufen, doch immer wenn der Ordner von JanaServer durch TrendMicro gescannt wird funktioniert das Internet nicht.
Danke i. v.
Marius