TrendMicro InternetSecurity

#0
21.01.2009, 17:15
Member

Beiträge: 61
#1 Hallo,

auf der suche nach einer Vista64Bit-tauglichen Firewall bin ich auf TrendMicro InternetSecurity gestossen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firewall?
Ist sie kompatibel mit Norton Antivirus?

Danke,
Amaymon
Seitenanfang Seitenende
21.01.2009, 17:18
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Was meinst Du mit "kompatibel"? Ich schätze, TrendMicro bringt ebenfalls einen Virenscanner mit, der sich jedoch mit Norton beißen würde. In dem Sinne ist also die gewünschte "Kompatibilität" auszuschließen.

Wenn Du wirklich eine Software-"Firewall" haben möchtest, würde ich am ehesten noch zu GDATA InternetSecurity tendieren. TrendMicro schneidet bei den Tests von PC-Zeitschriften leider nicht sehr gut ab.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.01.2009, 17:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 61
#3

Zitat

Gool postete
Ich schätze, TrendMicro bringt ebenfalls einen Virenscanner mit, der sich jedoch mit Norton beißen würde.
Genau das hab' ich gemeint. Norton ist bezahlt, deshalb will ich eigentlich dabei bleiben.

Zitat

Gool postete
Wenn Du wirklich eine Software-"Firewall" haben möchtest, würde ich am ehesten noch zu GDATA InternetSecurity tendieren. TrendMicro schneidet bei den Tests von PC-Zeitschriften leider nicht sehr gut ab.
Danke auf alle Fälle für den Tip. Sollte ich mich für eine Software-"Firewall" entscheiden (Antworten in anderen Foren raten allerdings genau wie Du eher davon ab - weshalb ich anfange auch dagegen zu tendieren) werd' ich mir die mal anschauen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: