TrendMicro InternetSecurity

21.01.2009, 17:15
Amaymon
zu Gast
#1 Hallo,

auf der suche nach einer Vista64Bit-tauglichen Firewall bin ich auf TrendMicro InternetSecurity gestossen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firewall?
Ist sie kompatibel mit Norton Antivirus?

Danke,
Amaymon
Seitenanfang Seitenende
21.01.2009, 17:18
Member

#2 Was meinst Du mit "kompatibel"? Ich schätze, TrendMicro bringt ebenfalls einen Virenscanner mit, der sich jedoch mit Norton beißen würde. In dem Sinne ist also die gewünschte "Kompatibilität" auszuschließen.

Wenn Du wirklich eine Software-"Firewall" haben möchtest, würde ich am ehesten noch zu GDATA InternetSecurity tendieren. TrendMicro schneidet bei den Tests von PC-Zeitschriften leider nicht sehr gut ab.
21.01.2009, 17:49
Amaymon
zu Gast

Themenstarter

Zitat

Gool postete
Ich schätze, TrendMicro bringt ebenfalls einen Virenscanner mit, der sich jedoch mit Norton beißen würde.
Genau das hab' ich gemeint. Norton ist bezahlt, deshalb will ich eigentlich dabei bleiben.

Zitat

Gool postete
Wenn Du wirklich eine Software-"Firewall" haben möchtest, würde ich am ehesten noch zu GDATA InternetSecurity tendieren. TrendMicro schneidet bei den Tests von PC-Zeitschriften leider nicht sehr gut ab.
Danke auf alle Fälle für den Tip. Sollte ich mich für eine Software-"Firewall" entscheiden (Antworten in anderen Foren raten allerdings genau wie Du eher davon ab - weshalb ich anfange auch dagegen zu tendieren) werd' ich mir die mal anschauen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: