Virenschutz veraltet

29.06.2005, 10:13
...neu hier

#1 Hallo zusammen..

ich hoffe hier gibt es irgendwen der mir weiterhelfen kann.. Symantec jedenfalls kann's nicht.

ich werde von meiner "tollen" NIS 2004-Version ploetzlich bombardiert mit der Meldung dass mein Virenschutz veraltet sei. (dieses Pop-Up-Fenster wo dann steht dass ich duplizierte Warnmeldungen deaktivieren kann oder nicht). Kaum dass ich den PC anschalte (und online bin) kommt das Fenster. Klicke ich also auf OK, und Fenster is weg, und paar Sekunden spaeter poppt es wieder auf. Als Hinweis steht nur noch "bitte oeffnen Sie Ihr Norton-Produkt um die Probleme zu beheben" .. JA WIE DENN VERD**** NOCH MAL?? ich hab mein norton dingens nun zig-mal geoeffnet und geguckt ob man das irgendwo abstellen kann, aber geht nich.. live-update is auch deaktiviert.
bis gestern war es noch so, dass ich bei dem pop-up auf OK klicken konnte und dann kam es erst paar Tage spaeter wieder.. kein Problem, kann ich damit leben.
aber das was jetzt hier abgeht ist virtuelle Noetigung und in einem anderen Faden hier las ich, dass man Symantec auch mal in Schutz nehmen sollte weil sie ihren Nutzern ja nur helfen wollen. Dazu sage ich nur: Bull****. sowas ist absolut unerhoert und nicht akzeptabel.
falls irgendwer weiss, wie man diese doofe meldung wegkriegt ohne NIS zu deinstallieren, waer ich dankbar.
ansonsten war's das mit mir als Symantec-Kunde.
Seitenanfang Seitenende
29.06.2005, 10:50
Member

#2 Deinen Virenschutz updaten? Wenn du alte Signaturen verwendest, kannst du auch gleich gar keinen Scanner verwenden.
29.06.2005, 13:46
...neu hier

Themenstarter

#3 Sagen wir so, ich habe auch mit meiner alten Norton Version fast n ganzes Jahr oder gar noch laenger ohne neue Virensignaturen gelebt und keine Probleme gehabt.. solange die Firewall geht und ich nen halbwegs aktuellen Virenscan machen kann (kann ja einen aktuellen auch mit anderen programmen machen), brauch ich zur Zeit kein Update.
NIS kann man aber auch ohne update weiter gebrauchen.. als firewall, als werbeblocker, etc.
Aber was ich erst recht nicht brauche sind pop-ups aller 3 sekunden, die mir was sagen was ich spaetestens nachm 3. pop-up auch begriffen haben sollte.

also wenn wer ne idee hat (wie gesagt, ausser "abschalten" oder "neu kaufen"), dann waere ich dankbar.
Seitenanfang Seitenende
29.06.2005, 14:09
Member

#4 Doppelklick auf das Norton Symbol in der Taskleiste. Dort gibt's dann irgendo so n Knöpfchen "Live-Update" oder so etwas ähnliches, drauf drücken. Den Scanner updaten lassen. Fertig und Ruhe.

NIS allein wegen Firewall und Werbeblocker zu verwenden ist Unsinn, da gibts weitaus bessere Tools für. Wenn du dann auch noch den Virenschutz feriwillig wegwirfst ... Bleibt ja nichts mehr vom NIS übrig, dann kannst du auch gleich auf was sinnvolles umsteigen *g*
29.06.2005, 14:50
...neu hier

Themenstarter

#5 Wie gesagt, mit dem LiveUpdate hat das nicht grad viel zu tun.. die Meldung bezieht sich darauf dass mein Abo-Service abgelaufen ist (jedenfalls deute ich es so). Ich hab auch testhalber eben noch mal das LiveUpdate gemacht und Neustart etc.... die Meldung kommt sofort bei Windows-Neustart wieder und versaut mir die Arbeit mit dem PC.
waere dankbar, wenn ich mal n Rat bekaeme ohne Hinweise, dass ich das Produkt doch gleich wegwerfen solle ;-)
Ich will's eben momentan so lassen wie es ist aber ohne die daemliche Warnmeldung, die weder bei frueheren NIS-Versionen, noch in den letzten Wochen so penetrant aufpoppte.
Wenn keiner weiss, wie die weggeht, gut, danke fuer die Muehe.. aber bitte keine weiteren Kommentare à la "gibt besseres". :-)
Seitenanfang Seitenende
29.06.2005, 15:19
Moderator

#6 Die Meldung wirst du ohne weiteres nicht wegbekommen.
Du hast die Nutzung von NIS für 1 Jahr beansprucht.
Jetzt ist der Nutzungszeitraum abgelaufen.
Symantec gibt dir keine Updates mehr, also handelst du, wenn du jetzt einen Virus verschicken solltest evtl als grob fahrlässig. Nicht schlecht. Wenn Symantec die Meldung nicht bringen würde würden die evtl Probleme bekommen. Außerdem wollen die verticken.

Symantec kann dir nicht helfen. Du willst keine Antwort á la "Deinstallieren" "Upgraden" oder andere Programme, so denke ich, dass dir kaum geholfen werden kann.
29.06.2005, 18:37
...neu hier

Themenstarter

#7 jut danke.
dann nehm ich eben wieder die andere version. da kamen diese meldungen auch nich bzw. hatte man die moeglichkeit zu sagen "ok, hab's gelesen, danke"

danke fuer die antwort!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: